Der gute Vorsatz für 2010 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stolzer Plan, alle Achtung. Wenns denn dann so auch konsequent durchgezogen wird, nicht schlecht.
Das Schwimmen imponiert mir, Ende letzten Jahres bin ich mal angefangen damit. Da ich triathletisch Agieren möchte in Zukunft, muss ich mich da mal durchbeissen, aber ich komme so gerade auf 1000-1500m pro Einheit und bin danach auch alle. Ich werde sogar von Nobodies überholt, da mein Stil nach alter Väter Sitte ist. Aber, ich bin ausdauernd und hoffe, dass ich im Sommer doch schneller voran komme. Momentan 1000m in ca. 30min.

Spoog
 
Finde ich realisierbar. So etwas ähnliches bei dem Defizit habe ich auch Gedacht. Ich laufe 3-4 mal die Woche auf dem Crosstrainer und verbrenne laut anzeige 700-800kcal. Je nach Verfassung.

Paar Fragen...
Was ist "Freie Rolle" und gibts gute Tipps, für Ballaststoffreiche Mahlzeiten? :) bestimmt...google hilft :)
 
@Spoogel
Wegen dem "Spocht"-Programm mach ich mir nicht den Kopf.;-) Schwimmen habe ich auch quasi erst wieder neu lernen müssen, da ich jahrzehntelang nicht mehr ausdauernd geschwommen bin. Im Januar 2009 habe ich keine 50m Kraul am Stück gepackt, aber von Woche zu Woche wurde es besser und heute sind es eben 1.500-2.000 m pro Einheit. Schnelligkeit ist noch kein Kriterium im Moment, es gilt noch Meter zu machen und v.a. einen guten Ausgleich zum Radsport zu haben.

@Icono
Freie Rolle: http://www.tacxantares.com/de_rollentrainer_antares.html

Konkreten Tipp zur Ernährung habe ich jetzt keinen parat, aber das Web gibt da sicher einiges her. Ich habe vor einigen Jahren mal in ähnlicher Situation mit Trennkost gute Erfolge gehabt, da bekommt man schon ein gutes Gefühl für "Füllstoffe".;-)
Gemüse, Salat und Vollkornprodukte in rauen Mengen sind auf jeden Fall ein Schlüssel!
 
Halten Ballaststoffreiche Dinge auch gut satt? Ich bin anfällig für heisshunger :rolleyes:

Naja Fahhradfahren find ich etwas blöd, Puls ist bei mir nie so hoch wie beim X-Trainer.
Zu meiner bestzeit, Sommer 2008, war ich 1 1/2 Stunden X-Trainer, 1000kcal verbrannt, danach bei Sonnenuntergang nochmal eine Stunde mit dem Bike in der Natur gewesen. Im Fitness durch solche Geräte abzunehmen ist VERDAMMT langweilig!
Gott wirds als einziger wissen warum ich heute nicht mehr so belastbar bin. Vielleicht weil ich damals viele reserven im körper hatte?
 
Hm, warum heißen die wohl Ballaststoffe?;-)

Bevor ich mich auf einen X-Trainer stelle, nehme ich lieber meine Renne und die freie Rolle. Wenigstens ein Hauch von Radsport!*g*
 
Hehe okay hab verstanden! :daumen:

Wenn ich Radeln will, okay ich gebe zu, es liegt gerade Schnee aber sonst mit dem Bike in die Natur. Macht wesentlich mehr Spaß und sieht es eher als Sport und nicht als qual. Es sind für mich kleine Erfolge und bestätigungen, wenn ich einen Berg hochkomme, der zuvor nicht bezwungen war.
Es sind Tags über schon 5°C. Zumindest in Hessen, es wird bald grün...
 
Zu Spitzenzeiten zur Muckibude mit dem Rennrad, dort Anfängerstunde Spinning, danach die Fortgeschrittenenstunde, anschliessend Kickboxen un dann wieder nach Hause geradelt.

Früher war man noch frisch.

@det
Dann bin ich ja beruhigt, denn so handhabe ich es momentan auch. Einfach Meters machen und nicht die "Schwimmschulter" bekommen. Ziel sind dieses Jahr 100km und wenn ich irgendwann das Pensum steiger, ist das auch mehr als drin.
Als ich mit 1000m angefangen bin, hab ich zw.durch auch Rückenschwimmen gemacht. Nun alles Brust und ab und an Kraulschwimmen. Es wird... so hoffe ich doch.

Spoogel
 
@Icono
Nach dem Tauwetter kommt aber hoffentlich schöner knackiger Frost.:frostig: Macht mir deutlich mehr Spaß, als im Matsch rum zu toben.;-)

@Spoogel
100 km sind ein guter Vorsatz. Bei mir waren es 126 km in 2009 und dieses Jahr sollten die 150 passen. Brust schwimme ich mittlerweile gar nicht mehr, tut mir nicht gut (Rücken).
 
Det,
hauptsache Schnee erstmal weg. Man untersteuert permanent und wenn ich nicht einen Downhiller hätte, ich denke mich hätte es längst geworfen. Man untersteuert permanent...
Im Sommer finde ich es gut, wenn man vorher eine halbe Stunde radelt. Ganz locker, Puls von 100-120 und dann zum Fitnessstudio radelt. Nach 30-45 Minuten (es scheiden sich die Geister) beginnt ja bekanntlich, die optimale Fettverbrennung. Dann hat man bessere Erfolge und ist durch das leichte Radeln zuvor nicht ausgepowert.
 
...
Im Sommer finde ich es gut, wenn man vorher eine halbe Stunde radelt. Ganz locker, Puls von 100-120 und dann zum Fitnessstudio radelt. Nach 30-45 Minuten (es scheiden sich die Geister) beginnt ja bekanntlich, die optimale Fettverbrennung. Dann hat man bessere Erfolge und ist durch das leichte Radeln zuvor nicht ausgepowert.

Die Geister unterscheiden sich nicht. Pulsbereich und Dauer - das riecht nach dem Märchen der Fettverbrennungszone. Holz ordentlich in die Pedale und du verbrennst ab Sekunde 1 mehr. Prozentual verbrennst du in der ominösen Zone vlt am meisten Fett, absolut gilt aber je höher die Belastung, desto mehr verbrennst du.
 
So ist es! Ich habe lange geglaubt, ich müsse bei Puls 133 laufen. Klar verbrenen ich dort am meissten Fett aber desto mehr du verbrauchst..desto mehr nimmt man ab. Wenn keine Kohlehydrate mehr da sind, nimmt sich der Körper was er kriegen kann. Zumindest ist mein Körper dann auf Sport gestellt und ist sofort im richtigen Pulsbereich. Die ersten 5 minuten eiere ich bei 120 rum. Also schön bei 150 BPM laufen und keine Sorgen machen. Ab und zu bringe ich meinen Puls auf 170 damit ich nicht zu schlaff werde.
 
Ich werde dieses Jahr 15kg abnehmen, daran glaube ich. Mein Cube Reaction und mein Arbeitsweg werden mir dabei behilflich sein. Meine Feinde sind mein guter Hunger und eine kleine Schwäche für Weizenbier. Aber alles wird gut. Geplant habe ich 2500-3000km.
Bin mal gespannt. Also das wäre meine Ziele für 2010. Das soll mein Ziel sein. 100km habe ich diese Woche schon unter widrigen umständen abgespult.

PS:Ich werde mir meine Vorsätze auch nicht zerreden lassen. (Das wird in 100 kalte Winter nigs, oder so)

Achso eine Frage hätte ich noch. Wenn man sagt... (Theorie) Das man statt hungern lieber Sport machen soll aber wenn man Sport macht hat man auch mehr Hunger und das darf man aber nicht ausgleichen sonst ist der Sport wieder für den ..... Also hungert man doch oder was?

Beste Grüße vom

Terry
 
Die Geister unterscheiden sich nicht. Pulsbereich und Dauer - das riecht nach dem Märchen der Fettverbrennungszone. Holz ordentlich in die Pedale und du verbrennst ab Sekunde 1 mehr. Prozentual verbrennst du in der ominösen Zone vlt am meisten Fett, absolut gilt aber je höher die Belastung, desto mehr verbrennst du.

.. so sieht das aus!
 
Moin allerseits

hier mein Montagsreport

182 cm Größe. Zielgewicht: 82 KG.....besser 80 KG!

89,4 KG Startgewicht am 11.01.2009
86,4 KG am 18.01.2009

-3 KG aktuelles Wochenergebnis :daumen:

Die Woche habe ich gut durchgehalten, seit Freitag scheints etwas auf Gemüt zu schlagen. Aber vielleicht ist die Diät ja nicht der Grund..keine Ahnung. Gesternabend habe ich die Woche mit 2 Schoppen abgeschlossen :) Man muß ja nicht völlig asketisch sein :rolleyes: Süßigkeiten habe ich ganz gelassen (war kein Problem) und zwiscehndurch ab ich Obst gegegessen oder Karotten/Knäckebrot geknabbert.

3 KG Gewichtsverlust in einer Woche ist viel. Zum kommenden Montag habe ich mir deshalb nur das Ziel gesetzt dauerhaft die 85,x auf der Waage zu sehen.


Wo sind hier eigentlich die Gewichtsreporte geblieben??:confused:


Grüße

Google
 
So, es ist wieder mal Zeit für nen Sachstandsbericht: Hatte heut wieder 109kg, d.h. der geringe Gewichtsverlust hat sich wieder amortisiert. Konnte die letzte Woche überhaupt nix machen und hab mich auf meine Gesundung konzentriert.
Jetzt mal ne Frage an die Ärzte hier: Wie sollte denn mein Wiedereinstieg jetzt aussehen? Hab am 14.01. mein letztes Antibiotikum genommen. Fühle mich soweit wieder gesund.
Kann ich gleich wieder mit biken anfangen, oder sollte ich mich noch zurückhalten, da es ja momentan ein Schmuddelwetter ist?

Alex
 
11.01 - 84,7
18.01 - 84,9
 
Zuletzt bearbeitet:
@det
Die Geldwertkarte fürs Schwimmbad wurde SA gekauft. Ich seh ja schon Fortschritte und auch wenn mich derzeit eine Erkältung seit gestern plagt, das Ziel 100km Schwimmen scheint nicht allzu fern für dieses Jahr. Hab ja auch schon 6km gemacht :)

Spoogi
 
Zwischenbericht:

11.01.10 - 81,5 kg
18.01.10 - 81,9 kg +0,5 kg :eek: (ganze Woche Erkältung und kein Sport)

Naja das halbe Kilo mehr ist zu vernachlässigen und das nach einer kompletten Woche ohne Sport. Die Maße der Problemzonen sind sogar besser geworden. Ab heute geht's wieder rund.

Ich verzichte darauf die aufgenommenen Nahrungsmittel hier aufzuschreiben. Jedoch versuche ich den KH-Anteil unter 20% zu halten das Kaloriendefizit versteht sich ja von selbst.

Tante Edit meint:
Wie schafft ihr das mit dem Schwimmen. Nach 2 Bahnen Kraul fühl ich mich als ob mein Kreislauf gleich kollabiert. Meine Technik ist nach Aussagen eines Freundes schlechter als die eines Stücks Holz, was auf dem Wasser treibt. Er meint das wäre schneller. Wie wird man da besser? Normales Brustschwimmen geht ohne Probleme auch über lange Distanzen ...
 
Report:
12.01.10 - 93,6 kg
18.01.10 - 91,9 kg (trotzdem ich auch meine Schoppen hatte am WE:cool:)

@Schwimm-Forum*g*
Mir ging das vor einem Jahr genau so wie Dir, frichte1. Dran bleiben und jede Woche gehen ein paar Meter mehr. Optimal ist es, wenn Du jemanden hast, der Deine Technik beurteilen und korrigieren kann.

Heute Abend werde ich nachziehen Meister Spoogel, dann mach ich die 6 km auch voll.
 
Halten Ballaststoffreiche Dinge auch gut satt? Ich bin anfällig für heisshunger

Bei Nudeln und Brot sättigt Vollkorn in meinem Fall super, und hält lange an.
Bei Gemüse helfen mir die Ballaststoffe nicht gegen den Hunger, höchstens ergänzend zur Hauptmahlzeit dazu.
 
Erkältung, ich ziehe diese Woche den Joker. Nur gut, dass gestern eh mein Ruhetag gewesen ist, von daher einen Tag gespart. Das versteh wer will, ich nicht mehr ganz.
Ich führe eine Tabelle, wir können ja ab und an ne Auswertung fahren....

Spoog
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten