DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
möchte mir so schnell es geht auch ein Stereo anschaffen. Das 2009er ist ja noch in Produktion bzw Lieferzeiten inaktzeptabel. Nun solls ein 2008er sein.

Kann gerne auch ein gebrauchtes sein, hauptsache die TEchnik ist in Ordnung. Nun zu Frage, wie groß muss bei 1,82, 88 cm Schrittlänge der Rahmen sein ? 18er oder 20er Zoll Rahmen ???
Kann mich nicht entscheiden. Verschiedene Rechner sagen, der Rahmen sollte 19 - 20 Zoll haben.

jedoch gibts Meinungen, dass 20er nicht so agil und vom Handling her gut sind.
Bei 18ern wäre man zu gestaucht auf dem Rad bei meiner Körpergröße.

Was meinen die Experten ?
 

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
War auf dem 2009er 18" gesessen und hab eine kleine Runde gedreht. Dabei war das Knie schon verdächtig Nahe am Lenker, wenn ich eine Kurve gefahren bin.

Also dann mal 20" - ATTACKE!
 
Hi, gleich mehrere Fragen zu dem Rad.
1. Warum eine Enduro-Gabel ? 160 mm ist schon extrem oder?
2. wieviel KG hat das Bike insgesamt ?
3. DT Laufräder wären schon schön.
4. Wie ist die Laufleistung der Komponenten?
 
1. Der Hinterbau gibt über 150mm frei, nicht wie damals angegeben nur 130 und fühlt sich fast noch nach mehr an. Deshalb konnte meiner Meinung nach keine 140mm Gabel mit ihm mithalten. Außerdem ist nicht nur die Performance viel besser, sondern auch die Steifigkeit.
2.rel. viel, ich kann es zur Zeit leider nicht wiegen, aber wenn du andere Laufräder dranhaben willst sind es nur 500g Mehrgewicht durch die Lyrik, die es abolut wert sind.
3.Darüber lässt sich reden, dann müssten wir aber über den Preis sprechen, denn ich muss die ja dann kaufen, nätürlich ziehe ich dann was für die jetzigen ab.
4. Kann ich nicht genau sagen, da es aber noch die ersten original Formula Beläge sind kann es nicht viel sein, da die recht schnell verschleißen.
Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, also Magura halten länger. Außerdem sind 1500 Kilometer die es dann ja anscheinend noch nicht draufhat nicht wirklich viel fürn Rad sind, dass wollte ich nur damit ausdrücken.
 
Ja das stimmt, also, dass das fürn rad nicht viel is. ich hab nach bissl mehr als nem jahr schon das vierfache drauf:lol:
Aber Hayes Beläge, oder Shimano, oder sonstwas halten wenns dumm läuft keine 1000!! Von daher is formula minimum im oberen Mittelfeld was das angeht:daumen:
Was wirdn die Ablösung für eins?
 
...
Nun zu Frage, wie groß muss bei 1,82, 88 cm Schrittlänge der Rahmen sein ? 18er oder 20er Zoll Rahmen ???
Kann mich nicht entscheiden. Verschiedene Rechner sagen, der Rahmen sollte 19 - 20 Zoll haben.

jedoch gibts Meinungen, dass 20er nicht so agil und vom Handling her gut sind.
Bei 18ern wäre man zu gestaucht auf dem Rad bei meiner Körpergröße.

Was meinen die Experten ?

Ich bin 183/86 und fahre ein 18". Würde auf keinen Fall ein 20" wollen...;)
 
Dann gebe ich zur Größenfrage meinen Senf auch dazu:

Bin 1,87m und habe eine Schrittlänge von 0,92m - fahre das 2009er Stereo in 20", die Sattelstütze ist auf max. ausgezogen. Allerdings fehlen mir 1,5 - 2 cm an Sitzhöhe.
 
Fahr mal ein 20er und schau mal wie weit deine Knie dort vom Lenker weg sind. Das dürfte nicht ein großer Unterschied sein. Ausserdem musst du den Sattel eh weit nach hinten nehmen dass deine Knie die richtige Position haben.
 
cubestereo060309.jpg


Kann jemand erkennen um welche Bontrager Laufräder es sich handelt ?
Ist das die neue Pike mit 140 mm weg oder noch die alte 130er ?
 
Bontrager Rythm, steht doch auf der HP von fun-corner. ;)
Ansonsten, kann ich wenn du willst kommenden Samstag mal nachfragen, auch was die Pike betrifft.
Und jaaa, ich hab das nur am Bild erkannt, das es das von fun-corner ist!^^
 
Also dann nochmal mein Senf hinterher.
Bin wie gesagt, 1,82 cm / 88 cm Schritt.
Kann da auch ein 18" in Frage kommen ?
Kann es. Fahr mal ein paar Meter damit und vergleiche mit dem 20" - den 100%-Tip kann Dir hier keiner geben!
Ich habe mich im Zweifel für das kleinere entschieden (rein subjektiv, nach Probefahren im Hof des Bike-Shops) und habe es nicht bereut.
 
Hi Leute!

Kann mir mal jemand sagen, mit welchem rebound/compression tuning (also soft/mid/hard) der fox rp 23 in einem 08er stereo serienmäßig daherkommt?

Dankeschön
 
Bontrager Rythm, steht doch auf der HP von fun-corner. ;)
Ansonsten, kann ich wenn du willst kommenden Samstag mal nachfragen, auch was die Pike betrifft.
Und jaaa, ich hab das nur am Bild erkannt, das es das von fun-corner ist!^^

Seit wann haben sie das denn im Angebot ?
Hatte gerade im Januar(bei fun corner) das the one für 1800 Eur gekauft(mit leichten Lackschaden) ist das n guter Preis :D
Die Pike müsste die 140er Version sein.(wenn es ein 08er ist)
welches Modell ist das wohl k18 oder the one(nach der Pike zu urteilen wohl ein the one)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten