Cube Stereo One44 Race oder Canyon Neuron CF9

Ich habe auch Bedenken, ob mir die gängige 30Z + 10-51Z Kombi reicht - ich habe ein 29" mit 2-by (26/36 + 10-45), den ich sehr schätze (>620% Bandbreite!) und eigentlich auch an einem Fully gerne hätte. Laut Ritzelrechner ist in meinen Fall der kleinste Gang des 1by irgendwo mittig zwischen meinen jetzigen kleinsten und zweitkleinsten Gang, das müsste gehen. (Die Stellen, wo ich den kleinsten Gang brauche sind selten). Was mir sicher fehlen wird ist der lange höchste Gang für Tempo auf der Waldautobahn.
Ganz einfache Lösung:
vorne umbauen auf ein 32er Kettenblatt. Viele Bikes werden so auch ausgeliefert.

Ein 30er wäre mir auch auf nem Trailbike zu klein, um mal Tempo zu machen. Dann kann man auch mal den kleinsten Gang nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cube Stereo One44 Race oder Canyon Neuron CF9
Ganz einfache Lösung:
vorne umbauen auf ein 32er Kettenblatt. Viele Bikes werden so auch ausgeliefert.

Ein 30er wäre mir auch auf nem Trailbike zu klein, um mal Tempo zu machen. Dann kann man auch mal den kleinsten Gang nutzen.
Ernsthaft? Ich komme mit dem 30er Blatt locker auf 30 km/h, also wir reden von einem Allmountain-Fully. Gerade im Gelände Uphill finde ich das 30er perfekt. und Klettern kann das One44.
 
@chris460c6
Schöner Bericht. War jetzt zwei Tage mit dem ONE44 Race Mountainbiken. Habe immer noch das Grinsen im Gesicht. Die Ausstattung ist topp, für mich ergibt sich ein super abgestimmtes Allmountainbike. Für ein 140er Fahrwerk ist das Gewicht schon Benchmark.
Ich komme ja vom Hardtail und bin doch nicht seekrank geworden. Natürlich müssen die Dämpfer noch fein justiert werden. Aber ich habe die Dämpfer nie gesperrt. Das Teil geht stark bergauf. Das Limit ist definitiv der Fahrer. Die vorderen 30 Zähne empfinde ich absolut passend. Wo andere absteigen mussten war für das Race noch lange nicht Schluss. Gleiches bergab, die Bremsen hatten mit dem Forecaster perfekten Grip. Selbst im Matsch hat sich das Race durchgekämpft.
Übrigens ist eine Tasche im Lieferumfang dabei gewesen, damit Du Werkzeug klapperfrei im Stauchfach unterbringen kannst. Sehr cleveres Feature. Allerdings gibt Cube nur Flaschen am Stauchfach bis 750 ml frei.
Am Ende gab es ein extra Qualitätscheck: ca. 250 Treppen abwärts.:D
Kurzes Fazit: Geiles Bike
Bei meinem bike war keine Tasche dabei. Skandal! :(
 
Zurück
Oben Unten