DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
Hallo ihr Cube Stereoler, ;)
ich hab mal ne Frage an Euch: Da ich mir ein Rahmenkit eines Cube Stereos ´08; 22" gekauft habe, stehe ich jetzt vor der Frage, welche Gabel ich mir kaufen soll. Die Magura Thor ist meier Meinung nach Optimal, da ich aber schon öfter gehört habe, dass der Hinterbau aufgrund seiner überragender Konstruktion auch mit 160mm vorne harmoniert und ich günstig an eine Lyrik 2-step air rankommen würde, wollte ich Fragen welche der beiden Gabeln Ihr mir empfehlen würdet.
Mfg Max
 
Ich glaub ich würde keine Ahnung haben:lol: Rockshox etwas globiger, dafür viel reserve, Magura sehr fein und gutes ansprechen, aber dafür halt eher weniger reserven...naja:D Willst auch schnell hoch....spielt also auch gewicht ne rolle?
 
Gewicht ist mir nicht allzu wichtig, die ferderperformance und Steifigkeit ist mir da wichtiger als 200-300 gramm zu fuchsen. ;)
 
Also denke ich, dass die Lyrik eine gute Wahl ist. Sie hat ja auch wirklich super einstellmöglichkeiten, und ist damit als Allmountaigabel geeignet. Danke
 
Die Lyrik wiegt aber fast ein Kilo mehr als die Thor. Da braucht man bergauf schon ordentliche Wadeln!

Ich habe mir vor kurzem die Thor eingebaut und bin super zufrieden:

- Tolle Verarbeitung
- Sehr steif
- Klasse Performance

And I command thee to kneel
Before the
God of thunder and rock and roll
The spell you’re under
Will slowly rob you of your virgin soul


 
Machts Sinn an den Stereo Rahmen ne Marzocchi xc 600 mit 130mm (+ETA) zu bauen? Würde sie günstig bekommen, weiß aber nicht ob mir der Federweg genügt hmm :rolleyes:

lg
 
Da muss der Preis schon sehr heiß sein. Die Revelation ist deutlich besser und bestimmt nicht viel teurer.
 
Hallo Leute, bin neu hier und weiß nicht, ob das der richtige Weg ist, wenn ich mein Bike verkaufen möchte... Also bitte korrigigiert mich, wenn es falsch ist in diesen Thread zu schreiben. Ich möchte mein Stereo K18 verkaufen. Das Bike ist ca. 9 Monate alt und hat ungefähr 1000 km drauf. Defekt ist nichts, verändert wurde auch nichts daran. Alles wie ab Werk. Größere Gebrauchsspuren sind auch nicht vorhanden. Insgesamt ist es ein Top 2008er Stereo. Preis werde ich bei Anfrage angeben. Also meldet euch bei Interesse. mfg
 
Hallo Leute, bin neu hier und weiß nicht, ob das der richtige Weg ist, wenn ich mein Bike verkaufen möchte... Also bitte korrigigiert mich, wenn es falsch ist in diesen Thread zu schreiben. Ich möchte mein Stereo K18 verkaufen. Das Bike ist ca. 9 Monate alt und hat ungefähr 1000 km drauf. Defekt ist nichts, verändert wurde auch nichts daran. Alles wie ab Werk. Größere Gebrauchsspuren sind auch nicht vorhanden. Insgesamt ist es ein Top 2008er Stereo. Preis werde ich bei Anfrage angeben. Also meldet euch bei Interesse. mfg
Die Größe wär noch ganz hilfreich ;)
 
Oh sorry, da hast du recht mit der Größe! Es ist ein 20" in schwarz und vom Preis hatte ich mir 1600€ vorgestellt. Das Bike steht in PLZ 73... Einfach schreiben, wenn Interesse besteht.
 
bin zumindest beide scchon gefahren, und RS ist auch besser als meine fox, zumindest in sachen steeifigkeit....Aber Who cares?? Son bissl steifigkeit is doch relativ irrelevant wenns um die performance geht. Also man merkts schon, find ich, aber aufm trail intressierts doch eh keinen!?:daumen:
 
Guden,
Hab noch mal ne Frage zu den Drehmomenten des Hinterbaus.
Sind die Angaben auf der Seite von Cube richtig?
Es gab ja schon öfter die Diskussion das sie nicht richtig sein könnten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten