DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hinten hast du - wie fury9 geschrieben hat - 9mm Schnellspanner, vorne hängt es logischerweise von der Gabel ab, die du verbauen möchtest.

Zu Beachten gibt's da eigentlich nur, dass eine Schnellspanner-Nabe nicht in eine Steckachsenaufnahme passen kann, andersrum gibt es aber oft Umbaukits für die Naben von Stechachse auf Schnellspanneraufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
Hinten hast du - wie fury9 geschrieben hat - 9mm Schnellspanner, vorne hängt es logischerweise von der Gabel ab, die du verbauen möchtest.

Zu Beachten gibt's da eigentlich nur, dass eine Schnellspanner-Nabe nicht in eine Steckachsenaufnahme passen kann, andersrum gibt es aber oft Umbaukits für die Naben von Stechachse auf Schnellspanneraufnahme.

gut, vielen dank
 
Felgenbänder gibt's in verschiedenen Breiten? Wieder was gelernt, ich hab da bisher einfach immer das 'normale' hellblaue von Schwalbe genommen...prinzipiell geht's doch nur drum, dass die Ösenlöcher der Felge bzw. deren Kanten abgedeckt sind, oder habe ich da was Wichtiges außer acht gelassen?
 
Felgenbänder gibt's in verschiedenen Breiten? Wieder was gelernt, ich hab da bisher einfach immer das 'normale' hellblaue von Schwalbe genommen...prinzipiell geht's doch nur drum, dass die Ösenlöcher der Felge bzw. deren Kanten abgedeckt sind, oder habe ich da was Wichtiges außer acht gelassen?

Ha, man lernt eben nie aus:D

auch das blaue von schwalbe gibts in unterschiedlichen breiten. sinn der sache ist, dass das band nicht so leicht verrutscht und eben den ganzen felgenbettboden bedeckt. sinnvoll sind auch selbstklebende felgenbänder (von zéfal z.b.) da rutscht sicher nix mehr - gibts auch in versch. breiten. und wer gaaaanz viel gewicht sparen will nimmt die abdeckkappen für die ösenlöcher... (kein scherz, die gibts wirklich!)
 
Es gab hier im Forum schon Diskussionen über diesen LRS. Scheinbar gab es mal Probs mit den Speichen - aber ich denke das hat Actionsports jetzt wieder im Griff.
Ich fahre meine XRC solange sie es noch aushalten oder ich einen günstigen LRS mit DTSwiss Nabe und z.B. 5.1 Felge finde...
 
Würde dann aber eher noch 50€ drauflegen und diesen LRS mit dem Nachfolgemodell der N90 nehmen.

Was jetzt die neuen Dichtungen und die Doppelsperrklinken bringen, bzw. ob sich der Aufpreis dafür lohnt, kann ich so natürlich nicht beurteilen, aber die vielseitigen Umbaumöglichkeiten auf alle aktuellen Achsenstandards finde ich ganz nett.

edit: wobei ich ja nicht gerade der super-Endurist bin und 29mm Felgeninnenbreite in meinem Fall fast ein bisschen zu viel des Guten wäre, daher würde der ZTR Flow LRS für mich wahrscheinlich den besten Kompromiss zwischen Gewicht und Belastbarkeit zu diesem Preis darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, Habe mir bei Bike-discount.de nen Stereo 2008 Rahmen ohne Dämpfer gekauft weil ich den schon hatte. Leider habe ich keine Passende Achse um ihn in der Schwinnge zu befestigen, hat jemand einen sicheren Tip wo ich das gute Stück herbekomme oder muss ich ich mir die anfertigen lassen?
 
Dazu fällt mir spontan auch nichts besseres ein, als: such dir ne Dreherei in deiner Umgenung, gib ihnen die Maße und lass Dir die Buchsen aus rostfreiem Edelstahl/Alu drehen. Maße und Fotos kann ich dir gerne schicken, habe kürzlich auch den 08er Stereorahmen (allerdings mit Dämpfer und Buchsen ;) ) bei Bike-D... gekauft.
Das ganze wird auch nicht mehr als die originalbuchsen kosten(denke ich mal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

möchte für mein Stereo eine Neue Lenker holen der ein wenig höhe ist.
Habe im moment den standard lenker drauf (Syntace) und habe den hier gesehen RaceFace

oder kann mir etwas empfehlen?

Gruß

Pete
 
Moin,

möchte für mein Stereo eine Neue Lenker holen der ein wenig höhe ist.
Habe im moment den standard lenker drauf (Syntace) und habe den hier gesehen RaceFace

oder kann mir etwas empfehlen?

Gruß

Pete

Wen du den nimmst, brauchst du auch einen neuen Vorbau, das Stereo hat einen Vorbau und Lenker mit 25,4mm Durchmesser, der von dir genannte hat an der Klemmung einen Durchmesser von 31,8mm und wierd zu den Enden dünner auf 25,4mm.

MfG pseudosportler
 
Wen ich deinen Link folge ist ein 31,8 mm (Oversize) abgebildet und im Text steht auch nichts dazu, geben tut es ihn in beiden Varianten.
Hauptschache du weißt was du brauchst ;).

MfG pseudosportler
 
Mahlzeit, Habe mir bei Bike-discount.de nen Stereo 2008 Rahmen ohne Dämpfer gekauft weil ich den schon hatte. Leider habe ich keine Passende Achse um ihn in der Schwinnge zu befestigen, hat jemand einen sicheren Tip wo ich das gute Stück herbekomme oder muss ich ich mir die anfertigen lassen?

Die Achse gehört zum Rahmen und nicht zum Dämpfer! Somit solltest Du bei Bike-Discount reklamieren!
Meine beiden ohne Dämpfer gekauften Stereo Rahmen kamen immer mit Achse und unterer Befestigungsschraube. Alles andere macht absolut keinen Sinn weil die Achse nur bei dem jeweiligen Rahmen passt.
Was Du jedoch auf jeden Fall separat besorgen musst sind die entsprechenden Distanzhülsen für den Dämpfereinbau. Diese gibt es in den passenden Maßen vom jew. Dämpferhersteller.
 
Hallo zusammen, ich habe mir beim Cube Händler die Achsen bestellt, und was kam? Der Komplette Satz an Buchsen und Bolzen den man für das ST08 braucht. Naja,da hat man halt schon mal ne Tüte voller Metall. Hat 36 Oironen gekostet und einen Monat auf sich warten lassen.;)
 
Bei welchem Händler hast du den Satz bestellt? Hätte auch Interesse daran. Die nötigen Lager würd ich nämlich lieber durch Edelstahllager ersetzen.
MfG
biba
 
Gelderner Fahrradprofi

Issumer Str. 66
47608 Geldern

Tel:
(02831) 9772041 Fax:
(02831) 9772043

Wenn Du Glück hast hat der noch nen Satz da weil die Teile doppelt bestellt wurden, bestell dem mal n Gruss von Carsten aus Xanten, dann bekommt der n Brechreitz weil ich dem jeden Tag auf den Sack gegangen bin, hehe:D
 
huiii hab ich ein glück :D

grad von action sports ne mail bekommen, dass meine gewünschte nabe nicht in rot lieferbar is. Ich könne mir nun aussuchen ob ich eine schwarze nabe nehme, oder ein gratis upgrade auf die 3 way nabe :)

50.- upgrade 4 free = :daumen:

ich hoffe die Laufräder kommen noch nächste Woche.....bin ja schon bald 1 monat ohne bike :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten