DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte nochmal eben das Thema Sattelstütze in die Runde werfen:

Durchmesser ist klar, aber wie sieht es denn mit der maximalen Länge aus? Auf cube-bikes.de finde ich zum 20" Modell (was ich mir holen möchte) zur Länge des Rahmens 2 Angaben: 1x 490mm und 1x 405mm. Bezieht sich letztere auf die Länge bis zum Dämpfer? Oder verraff ich da gerade was?
 

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
hallo sap:

die maße stehen dort im sogenannten kettenmaß - stimmt doch oder? Na egal.:confused:
Auf jedenfall ist das erste(405mm) gemessen bis mitte oberrohr! das zweite maß ist dann da, wo die sattelstütze anfängt.

also maß für die sattelstütze = 490mm!:daumen:

beide maße gemessen von mitte tretlager! wobei mich auf der zeichnung diese -7!! etwas irritieren!
okay?

schymmi
 
Moin,

wo wir vorhin beim Thema Lager sind - hab mich vorhin drangemacht, selbige zu überprüfen bzw. "freizulegen". Das Hauptlager spar ich mir dabei, das läuft noch sauber und ohne Spiel, außerdem könnte ich dann gleich alles zerlegen ;).

Ich verzweifel nur grade an dem Umlenkhebel ( an der Verbindungstelle zum Hauptrahmen ), da bekomme ich den linken Umlenkhebel einfach nicht von der Achse runter, und die Achse nicht aus den Lagern am Rahmen. Den rechten konnte ich mit etwas Überzeugungsarbeit abziehen.
So lassen wills ich auch nicht, die beiden Lager im Rahmen laufen nicht mehr ganz sauber, vermutlich Dreck dazwischen - schreit nach saubermachen und neue Fettschicht drauf.

Jemand nen Geheimtipp dazu parat? Mit Schraubenzieher Stück für Stück runterhebeln hab ich schon versucht, keine Chance.

Spontan fällt mir nur noch ein, die Achse von der Gegenseite mitm Hammer rauszuschlagen, dann sind die Lager aber definitiv hinüber.
 
:heul:

Bin heut mit dem Auto weggefahren, als mein Vorderrad noch an selbigem angelehnt war :heul:

Nach etlichen hunderten malen hab ichs endlich geschafft :mad: ich beiß mir sowas von in den Arsch :mad:

Eine halbe Stunde später war es natütlich nichtmehr da :(
Da mir das ganze ganu vor einer Polizeistation passiert ist hab ich gutgläubigerweise nachgefragt ob jemand so nett war den reifen abzugeben......fehlanzeige :(

Ich hab leider recht wenig Ahnung von Laufrädern, könnt ihr mir vielleicht ein, zum DT-Swiss xlc 180 gleichwertiges, Laufrad nennen ? Das Modell find ich nämlich in keinem Shop mehr.
Bekomm ich ein einzelnen laufrad eingespeicht überhaupt zu kaufen ?

Für die Aktion gehört mir eigntlich das Bike weggenommen !

Mit traurigen Grüßen

geri
 
häää??? wie soll ich deinen beitrag verstehen? ich komm da ne risch mit

und nein, die DTswiss XLC Laufräder sind iwelche "speziellen" Dinger von Cube - kannst die ja mal anschreiben ob sie dir eins verkaufen

aber dürften am ende normale dtswiss naben + felgen sein die einfach einen anderen namen tragen
 
Nutz die Gelegenheit und kauf Dir gleich welche für den richtigen STEREO-Einsatz...

Falls Du aber ähnliche wieder willst:
Die DT-Swiss xlc 180 sind speziell für einige MTB-Hersteller produzierte Systemlaufräder. Nutze mal die Suchfunktion in diesem Thread und Du wirst finden, aus welchen DT Swiss Komponenten die genau sind.
Wurde schon diskutiert (ich glaub relativ am Anfang).
 
@ Groudon: Vorderreifen vom Rad genommen, rad ins Auto gepackt, Vorderreifen aber nicht. comprende ? :)

@ wildkater:

Hätte eigentlich kein großes Problem damit ein schwereres laufrad zu nehmen.....muss ich dann unbedingt beide Tauschen ? (sorry für die peinliche Frage :D )

Verstehe, darum konnte ich dieses Modell also nicht finden.....werd meinen Händler mal fragen ob er den Laufradsatz von cube bekommen kann....

danke schonmal für die Aufklärung
 
Wäre mir auch fast passiert, wollte schon einsteigen als mir aufgefallen ist, dass da noch was fehlt... Sehr bedauerlich, aber kein Weltuntergang. Du brauchst natürlich nur für vorne einen neuen LRS. Würde mal nachschauen, aus welchen Komponenten dein LRS besteht und dann mal bei BMO oder so nachsehen, ob es was Vergleichbares gibt. Geht anscheinen so bei 150 los. Du brauchst dann noch eine Bremsscheibe. Würde auf jeden fall auf eine Maulweite von mindestens 21mm achten. Vielleicht gibts auch günstig Ersatz von Cube...
 
danke Tom :)

Tja ich seh das ganze mal als zeichen einer höheren Macht, dass ich endlich eine BigBetty und eine 200er scheibe montieren soll :D
 
apropos BIG BETTY:

kann noch jemand hier einen sehr guten satz BB gebrauchen?? so 40 €!:daumen:

würde meinen wieder abgeben und lieber auf den neuen albert umsteigen.:D

wer interesse hat kann mich ja gerne anschreiben. ich melde mich auf jeden fall zurück.

schymmi
 
Hi !
Hab in dem Stereo 2009 Thread schonmal die fRage gestellt.
Vielleicht werden jetzt manche Leute die Augen verdrehen aber es geht ja nicht direkt um Leichtbau:
Das neue Stereo bekommt ja viel Lob für das Fahrverhalten, Design...
Allerdings finde ich es mit über 3Kg Rahmengewicht (20Zoll) recht schwer.
Die "Bike" schreibt (auch wenn man Tests nicht imer glauben soll, aber beim Gewicht haben sie vielleicht recht) das so schwere Rahmen in der All mountain Klasse nicht mehr up to date seien.
Glaubt ihr, daß der Rahmen in den nächsten Jahren mal abspeckt?

Gruß tobi
 
Stimmt. - Ist schwer. Aber ich bezweifle das Cube was änderet. Denn im Prinzip war sie ja schon immer schwerer und stabiler (?) als die Konkurenz. Macht mir aber nix aus:daumen: Denn für den schweren Rahmen gibts leichte Komponenten, die die Konkourrenz bei den Preisen oft nicht hat :daumen:
Schymmi: Nööö; ich fahr FA und MM. Musst deine Bettys behalten :lol:
 
apropos BIG BETTY:

kann noch jemand hier einen sehr guten satz BB gebrauchen?? so 40 €!:daumen:

würde meinen wieder abgeben und lieber auf den neuen albert umsteigen.:D

wer interesse hat kann mich ja gerne anschreiben. ich melde mich auf jeden fall zurück.

schymmi

Ich bin gestern endlich meine MMs gefahren. Jetzt wiegt das Stereo ziemlich genau 13 kg und ich kann runterheizen wie mit einem Freerider :cool: Die Reifen sind der Hammer. anfangs wollte ich auch am Gewicht was machen. natürlich eignen sich die Reifen dafür sehr gut. Lohnt sich aber nicht, wenn man bedenkt welch ein Spaß man sich damit entgehen lässt.
 
Hab vorne den GG mit 1.3 Bar und hinten den TC mit 1,7 Bar. Ist trotzdem noch sehr fest. Durchschläge unmöglich. Weniger möchte ich aber auch nicht rein machen. Der Unterschied zum FA ist echt gigantisch. Man spürt in Kurven sogar richtige Fliehkräfte und kein Wegrutschen, auch mit Wurzeln nicht. Voll das Wow-Erlebnis! :D
 
ja ja lasst mich ruhig hängen.:lol:

habe ja schon eh den FA. aber bevor die anderen reifen hier so rumliegen. und wenn keiner will gibts ja auch noch ebay.
:D

schymmi
 
Hab vorne den GG mit 1.3 Bar und hinten den TC mit 1,7 Bar. Ist trotzdem noch sehr fest. Durchschläge unmöglich. Weniger möchte ich aber auch nicht rein machen. Der Unterschied zum FA ist echt gigantisch. Man spürt in Kurven sogar richtige Fliehkräfte und kein Wegrutschen, auch mit Wurzeln nicht. Voll das Wow-Erlebnis! :D
Hilf mir mal weiter - GG? TC? --> was ist das? ich dachte Du hast MM's drauf?
 
Fahr doch den BB vorne und hinten einen FA. Macht doch fast keinen Unterschied, aber bergab kannst du mehr Gas geben.
 
Hilf mir mal weiter - GG? TC? --> was ist das? ich dachte Du hast MM's drauf?

Schwalbe reifen gibt es in verschiedenen Varianten der Guummimischung, auch MuddyMary

Gooey Gluey Compound (GGC)
Extrem weiches Compound für beste Kontrolle auf hartem und losem Untergrund

Triple Nano Compound (TNC)
Unsere beste Gummimischung. Drei verschiedene Compounds an einem Reifen für überragende Performance. (z.B. bei den meisten Evo Reifen). Neu: Nano-Teilchen verbessern Grip und Rollwiderstand – besonders wirkungsvoll im dynamischen Center-Compound.

Ich denk mal das war gemeint :)
 
Schwalbe reifen gibt es in verschiedenen Varianten der Guummimischung, auch MuddyMary

Gooey Gluey Compound (GGC)
Extrem weiches Compound für beste Kontrolle auf hartem und losem Untergrund

Triple Nano Compound (TNC)
Unsere beste Gummimischung. Drei verschiedene Compounds an einem Reifen für überragende Performance. (z.B. bei den meisten Evo Reifen). Neu: Nano-Teilchen verbessern Grip und Rollwiderstand – besonders wirkungsvoll im dynamischen Center-Compound.

Ich denk mal das war gemeint :)
Bingo. DANKE :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten