DER Cube Stereo Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
puh, bis ich michb da für eine Farbcombi entscheiden kann is der sommer vorbei :D

Danke, hab jetz bischen was über die Laufräder gelesen und werd mir die wohl nehmen :)
 

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread
Halten die Nope Naben denn auch was aus? Wie ist die Einspeichung? Mich macht der Preis einerseits stutzig, aber auch kauffreudig.^^
 
Hm. ich weiß, es wurde hier schon mehrfach angesprochen...sorry, wenn ich nochmal darauf rumhacke: rahmengröße des cube stereo.
ich habe hier von 186cm und 85cm mit 20" gelesen und von 184cm + 84cm und 18". bei mir sind es 190cm und 86cm...da sollte ich wohl beim 20" bleiben? schwerpunkt wird touren + trails, primär s1-s2, selten mehr.
aber gerade, da ich mich gern im bereich enge, verblockte kehren bessern würde, reizt mich das 18"er ein wenig. aber für die 50x im jahr, bei denen ich an so einer stelle vorbei komme, lohnt es sich vermutlich nicht, auf die tourentauglichkeit zu verzichten. was meint ihr?
 
oke :)
wenn mir bike-discount mal auf meine mail antwortet, wie es mit der verfügbarkeit aussieht, dann bestell ich endlich auch mal. ist ja mittlerweile wie ne schwangerschaft im 11. monat...
 
UPDATE:
Nachdem der Rahmen inkl. Dämpfer heute als Tagesartikel drin ist/war, gab es doch einen Kaiserschnitt :))))
Freu mich schon voll auf den Rahmen...
 
Bei 190 ein 18"? Da wuchtet man ein 20er auch gut rum und man sitzt nicht gar so gedrungen drauf. Eine 400mm Stütze würde nicht mehr ausreichen. Ich finde es bei meinen 183 schon etwas grenzwertig.
 
Joop, geht mir wie Tom! Und ich bin sogar noch n tick kleiner. Stütze auf 14!
So Leute, hab ma ne Frage nach dem alt beliebten Thema Fahrwerkssetup!
Ich war immer der meinung minimum 25 prozennt SAG auf dem Dämpfer! (wenn mans etwas härter angeht)
Vor zwei Wochen war bei uns nen Fest, deshalb hatten wir den Laden auch Sonntags offen. Zu gast war ein alt bekannter "Cube-Mensch". Mit dem hab ich viel geredet. Nun er ist zwar selbst racer, doch er hat gesagt max. 20-21%SAG. Das wär bei den Stereos optimal! So das entsrpciht also nem SAG von 1,1-1,25cm.. Nu, ich hab grad mein Fahrwerk und reifendruck mal komplett neu abgestimmt. (Hatte in letzter zeit das gefühl, dass alles nich so präzise und schwammig läuft. kein gscheeides feedback vom boden...)
Hab jetzt mal hinten mit 20% SAG, ziehmlich hart abgestimmt. Und ich muss sagen, bis jetzt hatte er recht!! Es fühlt sich sehr sehr präzise an! (Die genaue Begründung liefer ich nacch der ersten Tour).
Jetzt würrd mich doch glatt mal interessieren wiviel SAG ihr aufm Dämpfer fahrt! Messt mal bitte nach:daumen:
 
Hallo Leute,

möchte nun endlich eine 200er Scheibe ans VR montieren. Hab mich allerdings bisher noch nicht mit den entsprechenden Standards (Postmunt /IS2000) beschäftigt. Meine Frage: welchen Adapter brauche ich für meine Formula K18 (Stereo K18 2008er)?

Danke und Gruß an alle
 
Rock Shox hat überall Internationaler Standart (IS)....Erkennst daran, ob da nur zwei löcher sind, oder sowas dranhängt, wo man seitlich was ranschrauben kann. bei dir is das wohl eher letzteres. Fox z.B. hat PM...
Steht aber auf deinem aktuellen glaub ich sogar drauf??:daumen:
 
warum nicht? ist wendiger auf den Trails...

Ja, aber auf Kosten des Komforts.

Ich bin 184 und hab mich nach Probefahrten für das 20" entschieden. (Hatten mir auch alle 3 cube händler geraten bei denen ich war.)

Ein Freund von mir fährt mit 193 ein 22" (mein 20er hat ausgeschaut wie ein Kinderrad wie er draufgsessen is :D )

Es gibt definitiv kein richtig oder falsch, hauptsache jeder fühlt sich wohl auf seinem Radl :)


Aber bei 190 cm kann ich mir ein 18" einfach nicht vorstellen.
 
Ja die 190 sprechen auch klar für das 20". Nur habe ich ja im Verhältnis zu anderen ein geringeres Schrittmaß (86cm, ohne Sackprellung :p ).
Aber den Teil reguliere ich dann wohl echt besser übers Sattelrohr...Vorn kommt eh ein Syntace Eco Set hin :)
 
Also bei 84cm Schrittlänge mit 130 Revelation und Syntace Superspin liegen die Kronjuwelen überall auf, hinten ganz leicht und in der Stehzone doch recht deutlich bis unangenehm. Ist das normal bzw. nehmt ihr das so hin?
 
Jetzt würrd mich doch glatt mal interessieren wiviel SAG ihr aufm Dämpfer fahrt! Messt mal bitte nach:daumen:
:daumen:
hab immer so ca. 1,2-1,5cm SAG und bin sehr zufrieden, der gummi ist sehr oft so am letzten zacken vorm runterfallen oder sogar unten aber so richtigen durchschlag hatt ich noch keinen - würd sagen fette performance für angeblich 130mm :hüpf::hüpf:
 
moin. also ich fahre mit meinen 196cm auch einen 20er rahmen.

ist vollkommen okay. wendig und komfortabel. meine sattelstütze steht auf 6!


@gnss.

was meinst du denn damit? bin ich zu blöd oder einfach nur begriffstutzig?
soll im alter ja schonmal vorkommen.

schymmi
 
Es geht mir um die Schrittfreiheit wenn man mal über dem Rad steht.
 
Hat jemand evt.Erfahrung ob man im Stereo 20 Zoll eine 120mm Federgabel einbauen kann und wie sich dies verhält.Könnte recht günstig aus Neurad Stumpi eine Fox tallas mit 120mm bekommen neu und ungefahren.Ist es eine großer Unterschied zur Rock S.Revalation 130mm.Danke im vorraus.Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten