Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Der cane creek kann mehr wie wir können und brauchen das is sicher :) und der passt in mein fritzz nicht, dann bei euch doch auch nicht? Die luftkammer is zu fett ;)
Siehe hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/der-...3-thread-non-26.635050/page-127#post-13152497
1878125-87c7rv5y7426-img_7835-medium.jpg
 
Der cane creek kann mehr wie wir können und brauchen das is sicher :) und der passt in mein fritzz nicht, dann bei euch doch auch nicht? Die luftkammer is zu fett ;)
Der dürfte von der Grösse her etwa in der Vivid Liga spielen?
Auserdem steht er ebenfalls kopf. Der passt doch niemals ins Stereo...?


Edit: hab nichts gesagt....:)
Allerdings sprachen wir, mindestens ich von der version mit kanister.....
 
Sieht aber verdammt knapp aus. Wenn der HPA Rahmen dort nur minimalst anderst ist könnte aus knapp zu eng werden...:D
 
Kann es sein das die Rahmengrösse da eventuell noch ausschlaggebende sein könnte?
 
Wenn der HPA Rahmen dort nur minimalst anderst ist könnte aus knapp zu eng werden...:D
Ist vermutlich auch der Fall...
Der HPA-Rahmen hat weniger Luft Richtung Sitzrohr. Dafür haben wir allerdings mehr Platz am Unterrohr. Deshalb passt auch der FloatX.
Also ist der CC für uns wohl raus...:(
Egal, der Monarch+ passt und der neue Float DPS könnte auch ganz interessant werden...
 
Euch ist aber schon klar dass das CDT keinen kompletten Lockout hat IMHO.

Zum Eigenschutz gibt das Ding immer nach. Wobei man schon einen Unterschied merken sollte.

Edit: das Thema Dämpfer ist im SHPC Treat schon mehrfach disskutiert worden. Denke die wenigsten von uns hier bekommen das Bike ausgereizt für einen CC.
 
Euch ist aber schon klar dass das CDT keinen kompletten Lockout hat IMHO.

Zum Eigenschutz gibt das Ding immer nach. Wobei man schon einen Unterschied merken sollte.
jo....... Musst ich eben kürzlich einem Mitfahrer den ganzen Uphill lang davon überzeugen....:D
 
Wozu funktionstüchtige teile tauschen? :) lrs dämpfer usw ist doch die ganze zeit auch am laufen also macht das doch wenn was defekt sein sollte was ja keiner hofft und spart das geld für was ka wichtigeres :)?
 
Die Dual Guide ist dran!
War ein bissl Gefummel mit den Unterlegscheiben, aber jetzt scheint es ok zu sein:
DSC_0679m.jpg
DSC_0680m.jpg
DSC_0682m.jpg
@Zerzal / @kampf.zwerg / @Ghostrider_ : Könnte ihr mal testen ob das Kunststoffteil, an dem die Rolle für die Kette sitzt, von hinten leicht nach vorne gedrückt werden kann?
Ich meine das Teil im roten Kreis:
p1020397m.jpgp1020397m2.jpg

@Orby : Danke für den Hinweis, doch die Spline2 kenne ich bereits. Die entsprechen in etwa deinen bzw. Zwergs Laufrädern.
Mir geht es allerdings um einen Custom-Satz, der von hand eingespeicht ist. Dabei werden auch unterschiedliche Speichen, vorne links und hinten rechts, verwendet. Das ganze ist dann auf mein Gewicht optimiert.
Die Felgenbreite habe ich noch nicht endgültig entschieden. Mehr als 2.35-2.4 kannst in dem Rahmen sowieso nicht fahren und macht auch keine Sinn. Somit muss die Felge nicht unendlich breit werden. Zu breit soll wohl auch nicht ideal sein, wenn man einigen "Experten" glauben darf...;)
 

Anhänge

  • DSC_0679m.jpg
    DSC_0679m.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_0680m.jpg
    DSC_0680m.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0682m.jpg
    DSC_0682m.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 25
  • p1020397m.jpg
    p1020397m.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 24
  • p1020397m2.jpg
    p1020397m2.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 22
Die Dual Guide ist dran!
War ein bissl Gefummel mit den Unterlegscheiben, aber jetzt scheint es ok zu sein:
Anhang anzeigen 413627
Anhang anzeigen 413628
Anhang anzeigen 413629
@Zerzal / @kampf.zwerg / @Ghostrider_ : Könnte ihr mal testen ob das Kunststoffteil, an dem die Rolle für die Kette sitzt, von hinten leicht nach vorne gedrückt werden kann?
Ich meine das Teil im roten Kreis:
Anhang anzeigen 413632Anhang anzeigen 413635

Saubre Arbeit..... Ich sollte mich echt mehr mit sowas auseinander setzen.... Grosse Hexerei die Kurbel auszubauen? Vermutlich benötig das Spezialwerkzeug?


Bin jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe. Aber ich meinte das Teil mit der Rolle läst sich noch in der Position leicht verändern. Kann aber auch sein das ich meinen Mech falsch verstanden habe....:rolleyes::D Habe ja aber auch die "Schweizer" Version;):D Sollten ja aber bis auf die Finne oben und Material baugleich sein....
werde es mir morgen gleich mal anschauen....
 
Saubre Arbeit..... Ich sollte mich echt mehr mit sowas auseinander setzen.... Grosse Hexerei die Kurbel auszubauen? Vermutlich benötig das Spezialwerkzeug?
Ging ganz einfach. Brauchst nur das folgende Teil von Shimano: TL-FC16
Bin jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe. Aber ich meinte das Teil mit der Rolle läst sich noch in der Position leicht verändern. Kann aber auch sein das ich meinen Mech falsch verstanden habe....:rolleyes::D
Das Kunststoffteil mit der Rolle kannst du in einem Schlitten bewegen, um sie auf die Kettenblattgröße anzupassen. Ich meine allerdings die Nase an der Rückseite, die ich rot umkreist habe. Diese kann ich relativ einfach nach vorne drücken. Finde das nicht so robust konstruiert...o_O
 
Möglicherweise eine art Führung für den Schlitten? Muss ich morgen mal anschauen.
 
Ansonsten sieht man es hier auch nicht schlecht..... Steht deutlich über.....
Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Edit:
@Black-Falcon
Da mein Flohträger sein Bein noch heben musste auch von mir die Bestätigung, auch wenn du den Fehler bereits gefunden hast, hält Bomben fest!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ich schon dabei bin mein Werkzeug aufzustocken....

Um die Kassete abzunehmen, um sie zb. mal richtig zu reinigen.....
Nehme ich einen TL-LR15?
Passt der für alle Shimano Kassetten oder benötige ich wegen drr Steckachse etwas anderes?
TL-LR10 und 15 sollten passen. Laut Shimano, passt der 15er auf jeden Fall für die CS-M771.

@Orby : Bezüglich deiner Überlegung den Fox-Dämpfer umbauen zu lassen, solltest du dir den folgenden Post anschauen: http://www.mtb-news.de/forum/t/fritzz-2015-thread.736199/page-23#post-13149375
Deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen...
 
Zurück
Oben Unten