Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

@Zerzal
ImageUploadedByTapatalk1440056013.990292.jpg



Hier das reicht vollkommen :)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1440056013.990292.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1440056013.990292.jpg
    455 KB · Aufrufe: 33
Wenn du damit auf nen Ordentlichen Stein knallst ist pracktisch fast das selbe Ergebnis wie ohne Taco...?
 
DSC_0692m.jpg DSC_0693m.jpg
Langt eigentlich. Ist schließlich kein richtiges Bashguard..

Wenn du damit auf nen Ordentlichen Stein knallst ist pracktisch fast das selbe Ergebnis wie ohne Taco...?
Sehe ich anders. Es geht nur darum, die Zähne vor Steinkontakt zu schützen. Der taco gibt nicht nach, also reichen 2mm Überstand aus. Ist jedenfalls meine Meinung...

PS: 100%igen Schutz wirst du mit Taco nie haben.
 

Anhänge

  • DSC_0692m.jpg
    DSC_0692m.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0693m.jpg
    DSC_0693m.jpg
    251 KB · Aufrufe: 11
Sorry aber ich finde nicht das des reicht... Etwas Puffer muss schon sein. Aber wir werden ja sehen wenn du dann mal den Waldboden gepflügt hadt..:D
 
@Zerzal : hab mir heute den Bell 2R geordert. Mal sehen ob er passt. S war auf jeden Fall zu klein. Hoffe nur, dass der in Größe M nicht wie eine halbe Wassermelone auf meine Schädel sitzt... :rolleyes:

@kampf.zwerg : Hast schon negative Erfahrungen mit dieser Taco-Größe gemacht oder sind es nur bedenken von dir?

Edit: Wenn alles nichts hilft, kommt ein Schwert vom Surfbrett dran...
Bild_257.jpg
 
@Black-Falcon
Du nimmst das zu wörtlich mit der Furche in den Wald ziehen :D Aber immerhin bleibst dann auf Kurs.

Denke auch dass die 2mm reichen sollten. Dämpft den ersten Aufschlag weg, so dass wenn es aufs KB kommt die Kraft deutlich geringer ist.

Hab leider selbst schon einen angeknacksten Zahn am großen KB, tippe auf Sturz.
Kann ja leider keinen Taco fahren. Erst die 2016 HPC Modelle haben ISCG. Angeblich kannst das BB bei Pressfit nehmen, aber laut Bekannten ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass das Lager beim Ausbau kaputt geht.

Egal, Vorfreude auf Davos steigt. Am Samstag geht es los. Übe schon kräftig das Grüzi miteiand :D
 
Bezüglich der e13*
Sorry Freunde das sehe ich nicht so.
Da geht es doch nicht um denken...... Entweder ist es richtig oder falsch..... Fertig.
Ich mein dem Stein wird es ziemlich Wurst sein wenn es das grosse Kettenblatt zerhauen hat weil der falsche Taco drauf war....

1. Wurde meine vom Fachmann montiert. Die fahren selber alle Freeride, Enduro oder DH.... Ich denke die wissen was sie machen. Fehler können immer passieren aber wir gehen jetzt mal davon aus das der gute Mann es nicht verbockt hat:D

2. Wenn ich Bilder von der TRS Dual Google, sieht das in der Regel aus wie bei mir. Überstand geschätzt 7-10mm Minimum. Was meine Annahme, der Mech hats richtig montiert bestärkt. ;)
image.jpg

3. Schaut euch mal die Rückseite des Tacos an. Die Struktur verrät doch scho das bei einem heftigen Aufsetzer die Energie durch das eindrücken der Waben im Taco abgebaut wird. Das benötigt nunmal etwas Platz. Die Energie muss abgebaut werden sonst würde es vermutlich die ISCG Aufnahme zerschießen und die ganze Sache hätte keinen Nutzen.... Der Taco soll ja an Ars...... Gehen ,der Rest nicht......

4. Warum sollte sonst e13* einen Taco für bis 34-36z und einen für 36-40z anbieten wenn man sich nachher den "bis" 36z auf ein 38er Kettenblatt montiert? Inwieweit stimmt das für mich wie nicht.....


Ich bin mir fast sicher das da was verkehrt ist. Fehler meinerseits will ich natürlich nicht ausschließen. :bier:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 21
Bezüglich der e13*
Sorry Freunde das sehe ich nicht so.
Da geht es doch nicht um denken...... Entweder ist es richtig oder falsch..... Fertig.
Ich mein dem Stein wird es ziemlich Wurst sein wenn es das grosse Kettenblatt zerhauen hat weil der falsche Taco drauf war....

1. Wurde meine vom Fachmann montiert. Die fahren selber alle Freeride, Enduro oder DH.... Ich denke die wissen was sie machen. Fehler können immer passieren aber wir gehen jetzt mal davon aus das der gute Mann es nicht verbockt hat:D

2. Wenn ich Bilder von der TRS Dual Google, sieht das in der Regel aus wie bei mir. Überstand geschätzt 7-10mm Minimum. Was meine Annahme, der Mech hats richtig montiert bestärkt. ;)
Anhang anzeigen 413739

3. Schaut euch mal die Rückseite des Tacos an. Die Struktur verrät doch scho das bei einem heftigen Aufsetzer die Energie durch das eindrücken der Waben im Taco abgebaut wird. Das benötigt nunmal etwas Platz. Die Energie muss abgebaut werden sonst würde es vermutlich die ISCG Aufnahme zerschießen und die ganze Sache hätte keinen Nutzen.... Der Taco soll ja an Ars...... Gehen ,der Rest nicht......

4. Warum sollte sonst e13* einen Taco für bis 34-36z und einen für 36-40z anbieten wenn man sich nachher den "bis" 36z auf ein 38er Kettenblatt montiert? Inwieweit stimmt das für mich wie nicht.....


Ich bin mir fast sicher das da was verkehrt ist. Fehler meinerseits will ich natürlich nicht ausschließen. :bier:
Danke jetzt muss ich keinen Text mehr schreiben :hüpf:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das enzige was mich an der sache etwas stört, ist das sie beim Zwerg von Cube so montiert wurde.....
 
@Black-Falcon
Du nimmst das zu wörtlich mit der Furche in den Wald ziehen :D Aber immerhin bleibst dann auf Kurs.

Denke auch dass die 2mm reichen sollten. Dämpft den ersten Aufschlag weg, so dass wenn es aufs KB kommt die Kraft deutlich geringer ist.
:daumen:
Hab leider selbst schon einen angeknacksten Zahn am großen KB, tippe auf Sturz.
Kann ja leider keinen Taco fahren. Erst die 2016 HPC Modelle haben ISCG. Angeblich kannst das BB bei Pressfit nehmen, aber laut Bekannten ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass das Lager beim Ausbau kaputt geht.
Das Innenlager fettest einmal und dann kommts meistens erst wieder raus, wenns defekt/runter ist. Zudem wären mir die 15€ für ein einfaches BB-Lager lieber, als 60€ für ein neues Turbine-Kettenblatt. ist nur so ein Gedanke...;)

Bezüglich der e13*
Ich mein dem Stein wird es ziemlich Wurst sein wenn es das grosse Kettenblatt zerhauen hat weil der falsche Taco drauf war....

4. Warum sollte sonst e13* einen Taco für bis 34-36z und einen für 36-40z anbieten wenn man sich nachher den "bis" 36z auf ein 38er Kettenblatt montiert? Inwieweit stimmt das für mich wie nicht.....
Ich bin mir fast sicher das da was verkehrt ist. Fehler meinerseits will ich natürlich nicht ausschließen. :bier:
Macht das wie ihr meint...:)

Edit:
3. Schaut euch mal die Rückseite des Tacos an. Die Struktur verrät doch scho das bei einem heftigen Aufsetzer die Energie durch das eindrücken der Waben im Taco abgebaut wird. Das benötigt nunmal etwas Platz. Die Energie muss abgebaut werden sonst würde es vermutlich die ISCG Aufnahme zerschießen und die ganze Sache hätte keinen Nutzen.... Der Taco soll ja an Ars...... Gehen ,der Rest nicht......
Die Theorie halte ich für weit hergeholt. Dieser Kunststoff bricht bevor er sich auch nur einen mm stauchen lässt. Die "Waben" sind dort, um das Material dünner und damit leichter zu machen... Typische Kunststoffverarbeitung eben.
 
1. Wurde meine vom Fachmann montiert. Die fahren selber alle Freeride, Enduro oder DH.... Ich denke die wissen was sie machen.
Verlass dich nicht zu sehr auf die Mechs. Meine ich jetzt nicht in diesem speziellen Zusammenhang, sondern insgesamt. Es ist ein großer Unterschied ob das ihr eigenes Bike ist oder ein Kundenbike. :rolleyes:
Wenn du sie näher kennst, ist es natürlich etwas anderes.
Falls du Zweifel daran hast, denk an die Kompetenz vieler KFZ-Werkstätten... :crash:
 
Die Theorie halte ich für weit hergeholt. Dieser Kunststoff bricht bevor er sich auch nur einen mm stauchen lässt. Die "Waben" sind dort, um das Material dünner und damit leichter zu machen... Typische Kunststoffverarbeitung eben.
Diese Waben werde mit sicherheit auch zur Gewichtsreduzierung dienen.
Aber ich vermute stark das es auch eine Sollbruchstelle darstellt. Irgendwo muss die Energie ja hin.

Verlass dich nicht zu sehr auf die Mechs. Meine ich jetzt nicht in diesem speziellen Zusammenhang, sondern insgesamt. Es ist ein großer Unterschied ob das ihr eigenes Bike ist oder ein Kundenbike. :rolleyes:
Wenn du sie näher kennst, ist es natürlich etwas anderes.
Falls du Zweifel daran hast, denk an die Kompetenz vieler KFZ-Werkstätten... :crash:

Nei daswegen habe ich ja auch nie gesagt das es 100% richtig sein muss so.
Aber als zahlender Kunde erwarte ich das und muss nunmal davon ausgehen biss das Gegenteil bewiesen ist. Aber dein Einwand ist schon begründet. In diesem fall hoffe ich aber es erwarten zu dürfen, weil wir uns eigentlich kennen:D Noch!:teufel:


Zugegeben, ich finde schon auch das bei mir der Überstand erheblich ist.... Besonders im vergleich zu dir....
image.jpg

Aber ich habe mir überlegt ob dieser wohl in Zusammenhang mit den 3 aufnahme stellen der KeFü am Rahmen etwas variieren könnte?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten