Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Habe vorhin eine Proberunde gedreht und musste feststellen das mein CTD wohl im A.... ist!
Oh wie ich Fox liebe...>:(
 
Habe vorhin eine Proberunde gedreht und musste feststellen das mein CTD wohl im A.... ist!
Oh wie ich Fox liebe...>:(
Was hat er denn....?


Komm sei ehrlich.... hast ihn doch mit Absicht gekillt damit dir was neues holen kannst ohne das die Regierung stinkig wird...:D


Aber ich habe in letzter Zeit auch das Gefühl das ich ständig Luft rein pumpe und iwie immer tiefer im sag sitze....??:ka::rolleyes:
 
Was hat er denn....?
CTD hat keine Kunktion mehr. Egal welche Einstellung ich verwende, er federt immer voll durch... :rolleyes:
Komm sei ehrlich.... hast ihn doch mit Absicht gekillt damit dir was neues holen kannst ohne das die Regierung stinkig wird...:D
Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen. War aber nicht so... ;)
Macht mir aber den M+ immer sympathischer. :D
Eigentlich war aber zuerst der LRS dran... o_O
 
CTD hat keine Kunktion mehr. Egal welche Einstellung ich verwende, er federt immer voll durch... :rolleyes:

Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen. War aber nicht so... ;)
Macht mir aber den M+ immer sympathischer. :D
Eigentlich war aber zuerst der LRS dran... o_O
CTD federt glaube ich immer voll durch.... Ledigliech die kraft dafür wird beeinflusst. Aber ich denke das weisst du schon.

M+ hatt ich auch schon mal im Warenkorb..... :D eine liste mit kompatiblen Dämpfern wäre mal cool.... Bleibt eigentlich die Cube Garantie erhalten wenn man den Dämpfer tauscht!

Was hast gegen den LRS? Resp. Was erhoffst du dir von einem neu kauf?
 
CTD federt glaube ich immer voll durch.... Ledigliech die kraft dafür wird beeinflusst. Aber ich denke das weisst du schon.
Klar. ;)
Mit voll durch meinte ich, dass der CLIMB bzw. DESCEND-Mode keine Wirkung zeigt. Der Dämpfer verhält sich immer gleich.
Ist leider kein seltenes Problem bei den Fox-CTD-Dämpfern...:rolleyes:
M+ hatt ich auch schon mal im Warenkorb..... :D eine liste mit kompatiblen Dämpfern wäre mal cool.... Bleibt eigentlich die Cube Garantie erhalten wenn man den Dämpfer tauscht!
Ich vermute, die versuchen sich dann herauszureden. Wäre mir allerdings egal. Ich will Spaß haben und nicht ständig an die Garantie denken. Zudem bleibt natürlich die Frage, wie sie das überprüfen wollen...:aetsch:
Was hast gegen den LRS? Resp. Was erhoffst du dir von einem neu kauf?
Ich habe grundsätzlich nichts gegen den aktuellen LRS. Allerdings habe ich schon den ersten Höhenschlag am VR entdeckt.
Ein gut eingespeichter und auf den Fahrer optimierter LRS ist einfach stabiler und leichter.
Ich erhoffe mir ein antritt-freudiges und stabileres Verhalten. Auch weil ich dann auf Tubeless umstellen möchte.
 
Klar. ;)
Mit voll durch meinte ich, dass der CLIMB bzw. DESCEND-Mode keine Wirkung zeigt. Der Dämpfer verhält sich immer gleich.
Ist leider kein seltenes Problem bei den Fox-CTD-Dämpfern...:rolleyes:
Gut ok bin da jetzt auch kein Spezialist... :D Hatte ich erst kürzlich beim Uphill das da einer meinte der Dämpfer ist am A..... der sperrt nicht....:)
Muss aber mit meinem auch noch mal zu Händler....Ich habe das Gefühl der verliert was.....:rolleyes:

Ich vermute, die versuchen sich dann herauszureden. Wäre mir allerdings egal. Ich will Spaß haben und nicht ständig an die Garantie denken. Zudem bleibt natürlich die Frage, wie sie das überprüfen wollen...:aetsch:
Da hast du allerdings recht. Rock on....:) Es ging mir mehr darum Falls die das Bike eingesendet haben möchten...... Rein Interesse halber.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen den aktuellen LRS. Allerdings habe ich schon den ersten Höhenschlag am VR entdeckt.
Ein gut eingespeichter und auf den Fahrer optimierter LRS ist einfach stabiler und leichter.
Ich erhoffe mir ein antritt-freudiges und stabileres Verhalten. Auch weil ich dann auf Tubeless umstellen möchte.

Wenn du natürlich einen Höhenschlag hast, musste doch echt google befragen:p, ist das ja was anderes..... Ansonsten denke ich ist das echt purer Luxus und man muss ordentlich Asche in die Hand nehmen damit sich das lohnt.... Den Schlag würde ich aber erst mal meinem Händler zeigen....Man weiss ja nie am Ende gibts noch Garantie :D Weil "Ein gut eingespeichter und auf den Fahrer optimierter" in Kombination mit "stabiler und leichter" klingt nach sehr sehr Teuer:D
 
Was macht ihr denn immer mit euren bikes? Kriegt doch alles kurz und klein :) fox ist top :) nur weil ihr mit euren 200kg schon im stand alles voll beansprucht kann keiner was dazu :D :D
 
Was macht ihr denn immer mit euren bikes? Kriegt doch alles kurz und klein :) fox ist top :) nur weil ihr mit euren 200kg schon im stand alles voll beansprucht kann keiner was dazu :D :D

Muskeln haben halt ihr gewicht...;)

Ne ne sind schon "Knackige" Produkte die Fox im Sortiment hat;).....:D:D



Ach und ausserdem.....wenn ich mich recht besinne wolltest du den Fox damals auch los werden...;) :D
 
Asche auf mein Haupt.....


Wenn wir chon dabei sind... Was wolltest gleich nochmal rein quetschten dort? M+ R oder den rc3?
 
216x 63 der rest is egal :) bei meinem stereo gings, deins is ja net anders vom rahmen :)
Warum aber rockshox? Ich mein jeder hat mal was, kannst dir auch nen ferrari kaufen und bei dem ist in paar monaten was putt. Alle die ich kenne haben mit unter anderem fox und da ist nie was, läuft, alles was ich von rs kenne hat was :) deine pike zb, mein kaputt gelieferter dämpfer, meine reverb war von anfang an am orsch, kolleg hatt ne boxxer zum service geschickt und am ende kam sie mit umgedrehtem tauchrohr zurück lauter so rotz.
 
Rein interessehalber..... Mann weiss ja nie wenn man mal an einem echt guten Angebot vorbei geht....:) dann weiss ich gleich was passt:). Für den Fall das mein Fox sich verabschiedet oder was auch immer....

Meine RS komp. funktionieren alle tip top.....wäre mir nichts aufgefallen :ka:
Ausserdem passt der m+ optisch ja erste Sahne zu meinem Schätzelchen....:D
Würde mich auch Interessieen was von Fox noch so passt...?
 
Mit den einbaumaßen doch eigentlich alles, der cane creek glaub nicht und auch kein dhx usw aber das ja eh uninterssant :)

Denk an die buchsen falls was anderes willst
 
Es ging mir mehr darum Falls die das Bike eingesendet haben möchten...... Rein Interesse halber.
Wäre mir neu, dass Cube so etwas verlangt. Könnte höchsten bei einem C68 Rahmen passieren, da dieser ne Stange Geld kostet.
Meistens ist auch nur ein Teil des Rahmens defekt und der wird dann ausgetauscht, sofern noch Ersatzteile vorhanden sind. Unser Rahmen gehört bald auch zum alten Eisen. Die 2016er Stereos haben wieder einen neuen Rahmen.
Kann uns also passieren, dass es in 2 Jahren keine Ersatzteile mehr gibt...
Dann müssen wir eben auf einen neuen Rahmen bestehen! Der wird dann aber natürlich Boost 148 haben und somit kannst du dein HR (Zumindest die Nabe) in den Müll schmeißen.
Ansonsten denke ich ist das echt purer Luxus und man muss ordentlich Asche in die Hand nehmen damit sich das lohnt.... Weil "Ein gut eingespeichter und auf den Fahrer optimierter" in Kombination mit "stabiler und leichter" klingt nach sehr sehr Teuer:D
Teuer ist relativ.
Wenn der LRS vernünftig zusammengestellt ist und von Hand eingespeicht wird, haste eben etwas vernünftiges. Der Spline1 LRS kostet auch um die 600€ und ist industrielle Massenware.
Auch wenn dieser LRS noch zu den besseren gehört.
Was macht ihr denn immer mit euren bikes? Kriegt doch alles kurz und klein :) fox ist top :) nur weil ihr mit euren 200kg schon im stand alles voll beansprucht kann keiner was dazu :D :D
Nix da! Ich bin weit von den 100kg entfernt und trotzdem hält der Sch... nix aus... :)
Ne ne sind schon "Knackige" Produkte die Fox im Sortiment hat;).....:D:D
Die Betonung liegt auf KNACK...:D
Warum aber rockshox? Ich mein jeder hat mal was, kannst dir auch nen ferrari kaufen und bei dem ist in paar monaten was putt. Alle die ich kenne haben mit unter anderem fox und da ist nie was, läuft, alles was ich von rs kenne hat was :) deine pike zb, mein kaputt gelieferter dämpfer, meine reverb war von anfang an am orsch, kolleg hatt ne boxxer zum service geschickt und am ende kam sie mit umgedrehtem tauchrohr zurück lauter so rotz.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich hatte noch keine Problem mit RS, dafür aber mit FOX. Teils persönlich, Teils im Umfeld.
Beispiele:
32er Talas: Ansprechverhalten wie ein Gaul auf dem Jahrmarkt.
34 Float: Naja...
Rückrufaktion 2013: http://www.ridefox.com/content.php?c=recall-de
Zitat: "Hier sollen sich Tauch- und Standrohr voneinander lösen können, was zu einem Verlust des Vorderrads und schlimmen Stürzen führen kann."
Die CTD-Geschichte ist auch eine Never-Ending-Story:
- http://www.mtb-news.de/forum/t/fox-float-ctd-system-funktioniert-nicht.598143/
- http://www.mtb-news.de/forum/t/probleme-fox-float-ctd-evolution-gabel.620631/
Usw.... usw... o_O

PS: CC soll wohl ganz knapp ins Stereo passen... ;) Buchsen müsstest du eigentlich wieder verwenden können.
 
Mit den einbaumaßen doch eigentlich alles, der cane creek glaub nicht und auch kein dhx usw aber das ja eh uninterssant :)

Denk an die buchsen falls was anderes willst
Ja danke....
aber wenn dann mit Kanister... Deshalb die unsicherheit....
Mal schaun was die Preise so machen.... Ich muss ja eigentlich nicht tauschen:D
 
Teuer ist relativ.
Wenn der LRS vernünftig zusammengestellt ist und von Hand eingespeicht wird, haste eben etwas vernünftiges. Der Spline1 LRS kostet auch um die 600€ und ist industrielle Massenware.
Auch wenn dieser LRS noch zu den besseren gehört.

ja sicher.... wenn man einen Devekt hat und was neues braucht ok. Meinte mehr wenn man einfach was besseres haben möchte als den der da jetzt dran ist. Da muss mann schon tief in die Tasche greifen damit sich das Lohnt...... Sonst hat man ja bloß etwas das n"bisschen" besser ist ;) Wenn dann richtig! Weisst was ich meine...

Die Betonung liegt auf KNACK...:D
Dort wollt ich sie auch haben.... :D

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich hatte noch keine Problem mit RS, dafür aber mit FOX. Teils persönlich, Teils im Umfeld.
Beispiele:
32er Talas: Ansprechverhalten wie ein Gaul auf dem Jahrmarkt.
34 Float: Naja...
Rückrufaktion 2013: http://www.ridefox.com/content.php?c=recall-de
Zitat: "Hier sollen sich Tauch- und Standrohr voneinander lösen können, was zu einem Verlust des Vorderrads und schlimmen Stürzen führen kann."
Die CTD-Geschichte ist auch eine Never-Ending-Story:
- http://www.mtb-news.de/forum/t/fox-float-ctd-system-funktioniert-nicht.598143/
- http://www.mtb-news.de/forum/t/probleme-fox-float-ctd-evolution-gabel.620631/
Usw.... usw... o_O

Das Spielchen wird sich wohl mit "fast" jedem Hersteller spielen lassen......;)
Aber wie gesagt alle meine RS komp. funktionieren einwandfrei......

PS: CC soll wohl ganz knapp ins Stereo passen... ;) Buchsen müsstest du eigentlich wieder verwenden können.

CC? vermutlich Cane creek... null Erfahrung:D
Vorerst lasse ich den Dämpfer mal in frieden und werde mir mal notiert was ich an Luft rein habe..... Mal schauen was in 2 Wochen noch drin ist. Müsste ja wenn dicht der gleiche Wert sein... :D Wenn ich was tausche, oder nach Fox schicke, e erst im Winter:D
 
ja sicher.... wenn man einen Devekt hat und was neues braucht ok. Meinte mehr wenn man einfach was besseres haben möchte als den der da jetzt dran ist. Da muss mann schon tief in die Tasche greifen damit sich das Lohnt...... Sonst hat man ja bloß etwas das n"bisschen" besser ist ;) Wenn dann richtig! Weisst was ich meine...
Hast mich eventuell falsch verstanden. Den LRS habe ich schon lange im Auge. Der Höhenschlag ist jetzt nicht der Grund für einen Wechsel. Wollte einfach etwas Neues. Und wenn dann richtig! :daumen:
Das Spielchen wird sich wohl mit "fast" jedem Hersteller spielen lassen......;)
Aber wie gesagt alle meine RS komp. funktionieren einwandfrei......
Klar! Sollte auch kein Fox-Bashing werden. Nach gewissen Erfahrungen hat man aber einfach Präferenzen und Abneigungen...;)
Würde bei einem Umbau aber auch mal über Fox-Parts nachdenken. Die bauen ja nicht nur Mist.:D
 
Hast mich eventuell falsch verstanden. Den LRS habe ich schon lange im Auge. Der Höhenschlag ist jetzt nicht der Grund für einen Wechsel. Wollte einfach etwas Neues. Und wenn dann richtig! :daumen:
ok... dann verstehen wir uns ja jetzt:D habe auch schon über nen Wechsel nach gedacht. Wegen Gewicht und so.... Ergebnis.... Teuer:D ist es mir grade nicht wert...

Klar! Sollte auch kein Fox-Bashing werden. Nach gewissen Erfahrungen hat man aber einfach Präferenzen und Abneigungen...;)
Würde bei einem Umbau aber auch mal über Fox-Parts nachdenken. Die bauen ja nicht nur Mist.:D
Wollte ich dir damit auch nicht unterstellen... :D Aber du hast schon recht...... Nie wieder Samsung.....:lol: :D
 
Der cane creek kann mehr wie wir können und brauchen das is sicher :) und der passt in mein fritzz nicht, dann bei euch doch auch nicht? Die luftkammer is zu fett ;)
 
Zurück
Oben Unten