Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Hier was interessantes von Vincy
Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")
Werde dies beim Service in Betracht ziehen in den Dämpfer eine Spacer bauen zu lassen.
Weißt du schon, was das Ganze kosten wird? Würde eher über einen neuen Dämpfer nachdenken. Mit verkauf des Alten, dürftest du preislich ähnlich fahren...
Hoffe hab es jetzt nicht durcheinander gebracht mit DOT und Mineralöl.
Ich fürchte doch: Shimano ist nur für Mineralöl ausgelegt. Die Dichtungen vertragen wohl nichts anderes. Avid und Co. verwenden DOT 5.1... ;)
 
Könnte mal jemand seinen 203er Bremssattel vorne fotofieren. Will den gerade umbauen und müsste wissen, wie viele Unterlegscheiben im etwa drauf kommen.

PS: Die Schrauben sind natürlich auch zu lang... :wut:
 
Könnte mal jemand seinen 203er Bremssattel vorne fotofieren. Will den gerade umbauen und müsste wissen, wie viele Unterlegscheiben im etwa drauf kommen.

PS: Die Schrauben sind natürlich auch zu lang... :wut:

Unterlagsscheiben...? KA was du genau machen wills...;)
Ich hab da n Adappter....würd ich dir da auch empfehlen..... :D
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 23
Perfekt. Danke!
Bei mir waren bei der 180er zig Unterlegscheiben drunter. Ka warum und ob das so richtig war. Erfreulich zu sehen, dass der neue Adapter wohl ohne die Dinger auskommt.
PS: Den Adapter habe ich natürlich. Nur sind da 2 Schrauben dabei. Und man braucht natürlich 4 kürzere Schrauben... :aufreg:

Edit: Werd jetzt mal die Schrauben besorgen...
 
Komisch.....
Ich dachte die Pike ist für direkte Montage mit 160er Scheiben vorgesehen.... Was da Unterlagsscheuben verloren haben würde mich mal interessieren..... :hüpf: Wenn dann Adappter?

Ich habe das von Anfang an mit 203er geordert und das Bike nie mit Original 180er Scheiben gesehen:)


Ich dachte Cube baut die Dinger in DE zusammen..... Vermutlich importieren sie nebst dem Rahmen auch gleich die Mitarbeiter...:D
 
Nach betrachten diese Bild heute Morgne......
So.... Main Baby ist nach 2 Wöchigem Erholungsurlaub und Wellness-Service erweitert zurück Zuhause....:D

Anhang anzeigen 413003 ....

.......habe ich beschlossen mich teilweise von dem hübschen Radium Sunrigle Dekor zu trennen....:D
image.jpg


Gibt es irgendwo sexy Felgen Dekor zu kaufen? Weiss das wer?
Obwohl ich Schwarz sehr geil finde dürfte da schon ein kleines etwas bunt dran....:D

Vielleicht lege ich an der Pike auch noch etwas Hand an....:rolleyes:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    356,8 KB · Aufrufe: 24
So hier ein Bild damit du siehst, welche Unterlegscheiben drauf waren. Der Adapter ist allerdings schon ein 203er. War zu faul, den alten nochmal zu photographieren...
P1020405m.jpg
Hier ein Bild der neuen Scheibe hinten:
P1020398m.jpg
@Zerzal: Entgegen meiner damaligen Aussage, habe ich mich für eine XT-Scheibe entschieden. Ich geh das Risiko mit den Nieten ein...
No Risk, no Fun!8-)
Im ernst, die RT76 soll sich weniger verziehen. Gerade bei einer 203er passiert das schnell mal.

Was erlauben Shimano... Ich habe fertig:
P1020414m.jpg
P1020415m.jpg

Wenn ihr noch Detailbilder vom Umbau braucht, sagt einfach Bescheid... ;)

PS: Beläge habe ich auch gleich mit gewechselt.
 

Anhänge

  • P1020405m.jpg
    P1020405m.jpg
    122 KB · Aufrufe: 9
  • P1020398m.jpg
    P1020398m.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 13
  • P1020414m.jpg
    P1020414m.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 9
  • P1020415m.jpg
    P1020415m.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 11
Seiht auf den Produktfotos so aus als müsste das so..... Finde ich iwie ned so toll gelöst...:rolleyes: Aber egal... 203und gut ist:)

Kommen gut deine neuen Scheiben......
Werde wohl auch beim wechsle auf XT oder eventuel Trickstuff Scheiben gehen..... Mal schauen......
 
Seiht auf den Produktfotos so aus als müsste das so..... Finde ich iwie ned so toll gelöst...:rolleyes:
Meinst die Original-Lösung mit 180er Scheibe, wie man sie auf der Cube-Page sieht?
Kommen gut deine neuen Scheiben......
Werde wohl auch beim wechsle auf XT oder eventuel Trickstuff Scheiben gehen..... Mal schauen......
Danke. :bier:
Gefällt mir auch ganz gut. Wichtiger aber ist die Funktion. Wenn die nix taugen, fliegen sie wieder runter... :crash:
 
Meinst die Original-Lösung mit 180er Scheibe, wie man sie auf der Cube-Page sieht?

Danke. :bier:
Gefällt mir auch ganz gut. Wichtiger aber ist die Funktion. Wenn die nix taugen, fliegen sie wieder runter... :crash:
Jop die meine ich. Sieht versächtig nach der Unterlegescheisserei aus...:D
image.jpg


Die werden schon Funktionieren...:)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    72 KB · Aufrufe: 28
Jop die meine ich. Sieht versächtig nach der Unterlegescheisserei aus...:D
Um ehrlich zu sein, sind mir die Unterlegscheiben erst vor kurzem aufgefallen. Vorher hab ich da nie drauf geachtet...:)
Die werden schon Funktionieren...:)
Wehe wenn nicht!
Hoffe nur, dass die nicht anfangen zu rubbeln... Sonst flieg ich nach Sakai und stopf die dem Yōzō persönlich in den Rachen... :eek:
 
Zurück
Oben Unten