Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Diese Waben werde mit sicherheit auch zur Gewichtsreduzierung dienen.
Aber ich vermute stark das es auch eine Sollbruchstelle darstellt. Irgendwo muss die Energie ja hin.
Meiner Meinung nach dienen die "Waben" nur der Steifigkeit. Wenn du das Material an der Stelle ohne Verstrebungen (Waben) belassen würdest, wäre es zu dünn und würde sofort brechen.
Zugegeben, ich finde schon auch das bei mir der Überstand erheblich ist.... Besonders im vergleich zu dir....
Anhang anzeigen 413757
Gerade aus der Perspektive sieht es eigentlich nicht mal so extrem aus. 7mm sind jetzt auch nicht die Welt.
Vermute, dass du tatsächlich den 40Z Taco hast und ich einen anderen (36er?). Dennoch bin ich davon überzeugt, dass die 2mm Überstand ausreichen sollten. Zumindest in 99% der Fälle.
Wenn man das Ganze wieder von vorne aufziehen wollte, könnte man auch sagen das du mit deinem Taco schneller hängen bleiben könntest...;)
Aber ich habe mir überlegt ob dieser wohl in Zusammenhang mit den 3 aufnahme stellen der KeFü am Rahmen etwas variieren könnte?
Ist eigentlich nicht möglich. Gerade durch die drei Schrauben kannst du zwar die Neigung, jedoch nicht den Befestigungspunkt verschieben. Das Ganze dreht sich quasi um die Achse des Tretlagers.
Siehe hier:
dsc_0680m-jpg.413628


Edit: Man wir quasseln jetzt seid Ewigkeiten über einen verdammten Taco. Ich hol mir später lieber einen echten Taco...:mexican:
 
Meiner Meinung nach dienen die "Waben" nur der Steifigkeit. Wenn du das Material an der Stelle ohne Verstrebungen (Waben) belassen würdest, wäre es zu dünn und würde sofort brechen.
Ich denke das der Taco bei einer bestimmten Belastung brechen soll. Bricht er zu früh, geht zuviel Restenergie ans Kettenblatt. Bricht er zu spät, wird vermutlich die Aufnahme am Rahmen beschädigt da die Energie nicht genügend verpuffen kann.

Gerade aus der Perspektive sieht es eigentlich nicht mal so extrem aus. 7mm sind jetzt auch nicht die Welt.
Vermute, dass du tatsächlich den 40Z Taco hast und ich einen anderen (36er?). Dennoch bin ich davon überzeugt, dass die 2mm Überstand ausreichen sollten. Zumindest in 99% der Fälle.
Wenn man das Ganze wieder von vorne aufziehen wollte, könnte man auch sagen das du mit deinem Taco schneller hängen bleiben könntest...;)
Mit der Kette auf dem grossen Blatt sieht es gleich besser aus...:)
Hast du den 2 Tacos bekommen? Also einen grossen und einen kleinen? Oder falsch Geliefert / bestellt?
99% finde ich reichlich optimistisch..... Ein gewisser schutz wird sicher da sein....
Dein Einwand bezüglich irgendwo hängen zubleiben finde ich nicht mal so abwegig:D wir werden sehen.....
Interesant wird das Schadenbild bei Feind Kontakt...:D



Ps. Ich hoffe die Tacos habe geschmeckt....:D
 
So das is doch normal, reicht doch :)
ImageUploadedByTapatalk1440111512.246991.jpg



ImageUploadedByTapatalk1440111522.852946.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1440111512.246991.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1440111512.246991.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 46
  • ImageUploadedByTapatalk1440111522.852946.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1440111522.852946.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 27
Hab ich sogar herausgefunden die Woche ;) hab nämlich an ner steilen Treppe aufgesetzt, da waren die Stufen brutal weit auseinander ;) altes Ritter gedöhns ey :D :D
Ich Öl meine Kette mit Muc Off Wet Lube :D
 
Hab ich sogar herausgefunden die Woche ;) hab nämlich an ner steilen Treppe aufgesetzt, da waren die Stufen brutal weit auseinander ;) altes Ritter gedöhns ey :D :D
:daumen: Passt also!
Ich Öl meine Kette mit Muc Off Wet Lube :D
IHH! :D
Hast mal das Keramik-Wachs versucht?! Nutzte das nur noch. Ist echt gut. Habe es auf beiden Bikes und nie Probleme. Bei Schlammfahrten musste es halt erneuern. Dafür ist die Kette aber staubtrocken und nimmt keine Dreck (Staub) mit. ;)
 
Trockenfett ist un war noch nie gut ;) hab das am Motorrad gehabt und ne nie wieder, der dreck usw macht ja nix, ab und zu mal das ganze mit Kettenreiniger etc sauber machen. Das pflegt auch noch gleich mit.
 
Trockenfett ist un war noch nie gut ;) hab das am Motorrad gehabt und ne nie wieder, der dreck usw macht ja nix, ab und zu mal das ganze mit Kettenreiniger etc sauber machen. Das pflegt auch noch gleich mit.
Gibts dieses Wachs-Zeug auch fürs Bike? Warum würdest es nicht mehr nehmen. Geht zu schnell die Schmierung verloren?

PS: @Zerzal: Verwendest du dieses Motorex Dry Lube?
 
PS: @ Ghost, Zerzal: Bezüglich der Drehmomentschlüssel...
Denkt daran, die Teile immer auf die niedrigste Einstellung zurückzustellen, bevor ihr sie wegpackt. Sonst leiert die Feder aus und der Anzugsmoment stimmt nicht mehr.;)
Orby brauch ich das vermutlich nicht zu sagen, da er es als alter Würthler wissen sollte...;)
Wobei: Ghost wird es vermutlich auch schon gewusst haben?!
 
PS: @ Ghost, Zerzal: Bezüglich der Drehmomentschlüssel...
Denkt daran, die Teile immer auf die niedrigste Einstellung zurückzustellen, bevor ihr sie wegpackt. Sonst leiert die Feder aus und der Anzugsmoment stimmt nicht mehr.;)
Orby brauch ich das vermutlich nicht zu sagen, da er es als alter Würthler wissen sollte...;)
Wobei: Ghost wird es vermutlich auch schon gewusst haben?!

Ja gelesen irgendwo ;) nur müsste er erstmal ankommen :D :D
 
Hab deinen Link gesehen: Die Belastung und der Verschleiß sind beim Bike natürlich deutlich höher. Wenn du deine MTB-Kette ab und an schmierst, dürfte das passen. Zudem sind die Verschleißteile vermutlich deutlich günstiger, als an deinem Bike?! :ka:

Edit: Ernsthaft?!
Dann lass das Paket bei deinem netten Nachbarn mit dem Hund. Der pinkelt einmal drauf und der Schlüssel läuft gleich viel runder...;)
 
Ja klar ;) ich mein das Teil hat ohne alles 16500€ gekostet und da war rein gar nichts dran gemacht, willst nicht wissen was die bis jetzt gekostet hat :D aber ne ich möcht nix trockenes mehr kann mich nicht mit anfreunden.
 
Thema Trockenschmierstoff.

Hab schon Dynamic und Muc Off probiert. Kette super sauber, aber eine Pfütze und nach 10 km klingt Deine Ketten wie als würde sie gleich explodieren.
Wobei ich das Muc Off Dry Lube Ceramic sogar noch schlechter fand als das Dynamic. Mit dem Dynamic waren maximal so 130 km im Sommer drin. Da darf dann aber keine Pfütze kommen. Empfehlen ja nach jeder Tour zu schmieren.

Hab jetzt Muc Off Wet Lube Ceramic, aber irgendwie nicht so der hit.
Lasse mich wohl zu sehr von den bunten Verpackungen leiten bei Muc Off.
 
Ich verwende das FinishLine. Nicht hauen bitte...:lol:
Bekomme das sehr günstig übern Händle und wenn du es regelmäßig aufträgst, klappt das wirklich gut. Richtig nass, darfs natürlich nicht werden.
 
PS: @ Ghost, Zerzal: Bezüglich der Drehmomentschlüssel...
Denkt daran, die Teile immer auf die niedrigste Einstellung zurückzustellen, bevor ihr sie wegpackt. Sonst leiert die Feder aus und der Anzugsmoment stimmt nicht mehr.;)
Orby brauch ich das vermutlich nicht zu sagen, da er es als alter Würthler wissen sollte...;)
Wobei: Ghost wird es vermutlich auch schon gewusst haben?!
Jop danke hab ich auch schon gehört....;)
Ps. Beim auspacken war er auf ca. 2 eingestellt....
 
So mal ne frage :) ich mein wd40 direkt irgendwo am bike totales no go aaaaaber was is wenn ich das bisschen in ein lappen mach und dann damit die kette durchziehe? Nur zur reinigung eben, da sollte ja wohl nichts ausgewaschen oder kaputt gehn?
 
Zurück
Oben Unten