China-Teile - Laber-Thread

Hat schonmal jemand ein Werkzeug bei Ali gesehen, um Tretlager plan zu fräsen?
Finde nix. Kann aber auch sein, dass ich die falschen Begriffe eingebe.
so hochwertig wie mein Ali-Lagerauspress-Kit für 50 Eur gefertigt ist -die Spindelstange ist aus einem Gelee-Artigem Material -
würde ich etwas wirklich wichtig hartes wie einen Fräskopf nicht von Ali Express riskieren.
 
Sram hat seit 9-fach 1:1 Übersetzung, Shimano seit 10-fach. Kann man einwandfrei mischen. Ich bin auch schon einen Shimano 10-fach Trigger mit Sram 9-fach Schaltwerk gefahren. Das geht. Shimano hat erst bei 12-fach wieder etwas andere Ritzelabstände als Sram, weshalb bei 12-fach der Trigger zur Kassette passen muss.
Fuck, ich leb in der verfickten Vergangenheit. Irgendwas hab ich verpasst, mit meiner lange gepflegten 8fach Manie.. o_O
 
Ich suche ein billiges Schaltwerk für eine 1x9 11-42 mit Sram Shifter.
Taugt das L-Twoo A7 halbwegs was? Ich hatte schon ein gebrauchtes Deore RD-M4120, was aber anscheinend schon leicht verbogen war und dann mit neuem Schaltauge auch nicht mehr wollte. Kassette ist aber in Ordnung. Hab momentan ein XO1 Schaltwerk dran mit dem es gut funktioniert.

https://de.aliexpress.com/item/1005....0.0.202b4ae41AC00W&mp=1&gatewayAdapt=glo2deu
Hab das L-Twoo A5, also die Shimanoversion und das hat nach ca 700km ziemliches Spiel an den Gelenken. Noch schaltet es aber einwandfrei. Würde eher Shimano oder Sram wählen.
 
Ich suche ein billiges Schaltwerk für eine 1x9 11-42 mit Sram Shifter.
Taugt das L-Twoo A7 halbwegs was? Ich hatte schon ein gebrauchtes Deore RD-M4120, was aber anscheinend schon leicht verbogen war und dann mit neuem Schaltauge auch nicht mehr wollte. Kassette ist aber in Ordnung. Hab momentan ein XO1 Schaltwerk dran mit dem es gut funktioniert.

https://de.aliexpress.com/item/1005....0.0.202b4ae41AC00W&mp=1&gatewayAdapt=glo2deu
Such mal nach S-Ride. Habe davon verschiedene im Einsatz.
 
Such mal nach S-Ride. Habe davon verschiedene im Einsatz.
Ist schwierig zu finden. Ich finde nur ein Schaltwerk von S-Ride und das kostet gut 40 €. Da leg ich lieber 10 drauf und nehme ein SLX. Grundsätzlich habe ich gehofft es gibt für 20€ was brauchbares für ein Kinderbike.
 
irgendwas von RCZ?
Man hört immer, dass man da so billig an Teile rankommt. Mir kommt es so vor, als wäre es genauso wahrscheinlich von RCZ zu den ausgelobtem Preisen beliefert zu werden, wie in einem Preisausschreiben zu gewinnen. Mir ist das noch nie geglückt und ich habe es schon öfters probiert.:crash: Also bei RCZ was kaufen. In Preisausschreiben hingegen habe ich sogar schon was gewonnen.
 
Da gibt es immer nicht genau das, was ich will.
Was willst du denn, bis auf die Punkte oben?

Preis? Gewicht?

Hab auf Ali auch mal geschaut, aber nichts mit 30mm gefunden, was mir zusagen würde.

Fulcrum e-metal 700 gibt's bei Probikeshop für 150€
Aktuell zwar nicht auf Lager, sollen aber wohl bald wieder kommen ... Da brauchst du dann aber noch den XD Freilauf dazu, den bekommst du für ca. 90€
Die sind halt recht schwer ...

Ich hab dann über RCZ einen Satz Blackjack für 100€ bekommen, mit denen ich sehr happy bin 😁
Halt nur HG ... Aber die China 12-fach Kassette läuft darauf super bisher 😁
 
@Ali Werkzeug:
Steuersatz rein raus und alles was eine gewisse Härte aufweisen sollte:

Ich hab sowas für 50 Euro gekauft und bin enttäzuscht:
Kaugummispindel, muss jetzt erst mal gegen was hochwertiges ersetzt werden. Die Pressformen sind auch aus weichem Alu.
1667507632356.png

Habs auch nur gekauft weils billig war; nicht weil ich es umbedingt gebraucht hätte.
In Zukunft für mich Mehr Geld und mehr Satisfaction :D
 
Da gibt es immer nicht genau das, was ich will.
Im Moment tatsächlich nicht, aber Anfang der Woche (oder letzte Woche) war meiner schlechten Erinnerung nach was mit den genannten Punkten dabei.
Zumindest tauchen nach langer Durststrecke wieder mal DT Swiss Laufräder mit interessanten Preisen auf.
 
Sieht interessant aus. Wurde bei Chinertown schon vorgestellt.
Ich mag persönlich den Daumenhebel nicht , aber Sensah zieht bestimmt hoffentlich bald nach. 😅

@Radnarbe danke fürs teilen.

Schaut super interessant aus. Ich fahre ja aktuell die 2x12 von Sensah aber nach jetzt ~3 Jahren im Betrieb mit Scheibenbremsen naja bin ich schon etliche Male dann doch um SRAM Etap getiegert fürs Gravel Bike... Hauptsächlich wegen 1x12 und hydraulischen Bremsen. Beides könnte sich hier ergeben 🦆 jetzt muss man nur bedenken bei dem aufgerufenen Preis: legt man nicht lieber doch das doppelte hin und schaltet elektronisch, da es ja doch für Jahre hält.
 
@Radnarbe danke fürs teilen.

Schaut super interessant aus. Ich fahre ja aktuell die 2x12 von Sensah aber nach jetzt ~3 Jahren im Betrieb mit Scheibenbremsen naja bin ich schon etliche Male dann doch um SRAM Etap getiegert fürs Gravel Bike... Hauptsächlich wegen 1x12 und hydraulischen Bremsen. Beides könnte sich hier ergeben 🦆 jetzt muss man nur bedenken bei dem aufgerufenen Preis: legt man nicht lieber doch das doppelte hin und schaltet elektronisch, da es ja doch für Jahre hält.
Und nach 3 Jahren generell, läuft die Schaltung noch gut? Abgesehen von nötigen Wartungen natürlich.

Elektrisch vs mechanisch schalten, hat beides gutes und schlechtes. Bei Bowdenzügen zieht sich kein Akku leer und bei elektrisch kann kein Zug kaputt gehen. :ka: mir is beides schon passiert, bei schlechtem Wetter leiden die Züge schon sehr stark. Solang eine elektrische Schaltung wasserdicht ist, passiert da ja nichts... hab schon gelesen, dass es da auch ab und zu Auffälligkeiten gibt, bin aber davon bisher verschont geblieben.
 
taugt das bleeding kit?

Habe das gleiche/ähnliche Set von ebay. Bei meinem ist bloß noch ein Köfferchen dabei und statt Plastik, Messing Anschlüsse. Kann nix schlechtes berichten. Alles passt, die Spritze ist dicht und ist auch halbwegs leicht zu bedienen. Nur der Schlauch könnte nen mü enger sein. Der passt zwar gut auf mein MT420 Sattel aber er zieht, beim hin und her pumpen, ein wenig Nebenluft. Habe für mein Set im Januar knapp 10€ gezahlt aber scheint es so auch nicht mehr zu geben.
 
Zurück
Oben Unten