China-Teile - Laber-Thread

Ich habe das auch von Ali, allerdings ebenfalls mit Messinganschlüssen. Was bei mir nicht so recht taugt, ist der Shimano Trichter. Der Pömpel verschließt diesen nicht richtig und das Öl sifft dann raus.
 
Also ich hab den Shimano Pömpel aus dem Shimano Kit ziemlich flott verbummelt. Ein Q Tip funktioniert hervorragend, da tropft nix raus dann. 😇
Ein Kit bei dem der Schlauch Luft zieht, ist aber nicht so optimal...
Ich habe das auch von Ali, allerdings ebenfalls mit Messinganschlüssen. Was bei mir nicht so recht taugt, ist der Shimano Trichter. Der Pömpel verschließt diesen nicht richtig und das Öl sifft dann raus.
 
hmm.. an das set mit messingteilen dachte icha uch schon.. aber dann dachte ich, dass man mit kunstoff keine Gewinde kaputt machen kann.. mit Messing schon.. je nach Verarbeitung und ungeschicktem verhalten..
 
Pömpel ist bei mir dicht. Das mit der Luft ziehen ist auch dem blöden Anschluss meiner MT420 geschuldet, da aber auch nicht wirklich ein Problem. Man muss nur ein wenig warten bis die Blasen aufsteigen. Denke Bei einem MT520 Sattel oder höher gäbe es das Problem auch gar nicht, weil man dort den Schlauch sichern kann.
 
DIE FOLGENDEN BILDER UND TEXTE SIND VON DER ALIEXPRESS SEITE UND NICHT VON MIR!!!
Anhang anzeigen 1574839


Modell 1 ------------------------------------------------ Schock ventil stem

  1. KOMPATIBILITÄT: EINFACH INSTALLIEREN UND WARTUNG FREIES-Diese stem passt eine standard 1-1/8 "(28,6mm) gabelschaft; die größe verwendet durch die meisten moderne bikes. Stem ist auch verfügbar für übergroße 1-1/4 "(31,8mm) gabelschaft rohre; verwendet durch marken wie Canyon und Riesen. Die stamm passt 31,8mm lenker (spurverbreiterungen sind verfügbar für 25,4mm und 26,0mm), 80, 90, 110, 110 und 120mm längen können umgedreht werden mit einem +/-6 grad winkel und 100mm längen mit a + 30 grad winkel.
  2. Fahrt weiter, schneller, und mehr bequem-ein fahrrad lenker suspension stamm ist das perfekte upgrade für eine e-bike, kies, hybrid oder rennrad. Schwimmt über hindernisse und dämpft vibrationen, so sie können fahrt länger, schneller zu gehen, und verfügen über kontrolle auch auf die härtesten gelände.
  3. Bis zu 70% Bump und Vibration Dämpfung-Sagen auf wiedersehen zu wund hände, handgelenke, zurück und hals und sagen hallo zu mehr kontrolle, mehr vertrauen und eine super glatte fahrt. EIN schock-absorbieren fahrrad stem reduziert die auswirkungen von schock und vibration durch bis zu 70%.
  4. Reduzieren müdigkeit und erhöhen effizienz-stop verschwenden sie ihre körper der energie absorbieren schock und vibration. Diese fahrrad suspension stem dämpft stößen und vibrationen, reduzierung von müdigkeit und so dass sie gehen zu schneller und weiter auf die bike sie bereits haben.
  5. 20mm von gedämpft suspension reise-nur die richtige menge an vertikale übereinstimmung ohne jede stabilität oder beeinflussen lenkung. Seitlich, der stamm ist als firma als die standard stamm, so dass sie sprint oder aufstieg aus der sattel mit vertrauen. 5 austauschbare elastomeren geben sie die perfekte steifigkeit und fühlen.
S64ed48869b154e089dbc68ef154d87f6G.jpg

S3a86921bcdbd4b13b375582eb4e37295o.jpg

Anhang anzeigen 1574846

Se4bbfc118a334693bfeec355f57dbd46K.jpg

Fahrt Weiter, Schneller, und Mehr Bequem-Bike Suspension Sattelstützen sind die perfekte upgrade ihre aktuelle bike, die perfekte elektrische bike sattelstütze, kies bike sattelstütze, hybrid bike sattelstütze oder rennrad sattelstütze. EINE mehr komfortable sattel bedeutet sie können fahrt länger, gehen schneller und halten kontrolle auch auf die härtesten gelände.
Unterdrücken stößen und vibrationen durch bis zu 60%! -Sagen auf wiedersehen zu wund und wund hüften während reiten und sagen hallo zu mehr kontrolle, mehr vertrauen und eine super glatte fahrt. Bike suspension sattelstützen reduzieren die auswirkungen von stößen, vibrationen und straße hum durch bis zu 60%!
Reduzieren müdigkeit und erhöhen effizienz-Stop verschwenden energie Auszusetzen ihre körper zu absorbieren schock und vibration. Dieser schock-absorbieren bike sattelstütze können sie bleiben auf den sattel und bleiben radelte auch auf die meisten extreme gelände. Im einklang power lieferung und reduziert müdigkeit erlauben sie zu gehen schneller und weiter auf die bike sie bereits haben.
35mm Einstellbare Federung Reise-Die bike sattelstütze mit suspension merkmale 35mm einstellbar, ultra-responsive suspension reise. Eine optimierte vier-bar verknüpfung sorgt dafür, dass ihre sattel winkel bleibt die gleiche während ihrer reise. Einstellen vorspannung und ändern quellen zu finden ihre perfekte einstellung und spiel die sattelstütze, um ihre bevorzugte reiten stil.
EINFACH ZU INSTALLIEREN & WARTUNG FREIES-Standard 27,2mm x 350mm abmessungen machen dieser schock bike sattelstütze fit auf alle moderne bikes und installieren in minuten (spurverbreiterungen sind verfügbar für bikes mit größeren größe sattelstützen). EIN spiel-ändern zubehör für glatte reiten.
Wie heißt der Verkäufer? Ich finde das Teil nicht, wenn ich auf CH stelle.
 
Sieht interessant aus. Wurde bei Chinertown schon vorgestellt.
Ich mag persönlich den Daumenhebel nicht , aber Sensah zieht bestimmt hoffentlich bald nach. 😅
hast du vielleicht einen Link für mich? Finde auf Anhieb nichts bei chinertown

Würde mich auch freuen wenn Sensah zeitnah nachzieht (fahre SRX Hebel), könnte mir aber vorstellen, dass die Patentprobleme das verzögern. Denke mal rein technisch wären die dazu längst in der Lage.

Allgemein fand ich auch die Hintergrundinformationen sehr interessant in dem Video. Die Geschichte mit den ex-SRAM Ingeneuren hat man zwar mittlerweile schon öfter gehört, aber das nochmal von so einem (China) "Brangen-Insider" bestätigt zu bekommen ist schon interessant.

Ideal wäre für mich wenn LTWOO auch hier die SRAM pull-ratio nutzt und die Hebel+Bremsen einzeln zu einem guten Kurs verkauft.
 
hast du vielleicht einen Link für mich? Finde auf Anhieb nichts bei chinertown

Würde mich auch freuen wenn Sensah zeitnah nachzieht (fahre SRX Hebel), könnte mir aber vorstellen, dass die Patentprobleme das verzögern. Denke mal rein technisch wären die dazu längst in der Lage.

Allgemein fand ich auch die Hintergrundinformationen sehr interessant in dem Video. Die Geschichte mit den ex-SRAM Ingeneuren hat man zwar mittlerweile schon öfter gehört, aber das nochmal von so einem (China) "Brangen-Insider" bestätigt zu bekommen ist schon interessant.

Ideal wäre für mich wenn LTWOO auch hier die SRAM pull-ratio nutzt und die Hebel+Bremsen einzeln zu einem guten Kurs verkauft.
Ab Seite 6

http://chinertown.com/index.php/topic,3523.75.html
Das mit den Patenten kann gut sein. Aber es scheint ja, dass sich da was bewegt.
Dass EX Sram Ingenieure bei sensah unterwegs sind würde mich wirklich nicht wundern. Es ist ein bekanntes Problem, dass man an asiatischen und indischen Standorten Wissen aufbaut und dann gehen die Leute weg aus der Firma.. woanders hin, wo sie besser bezahlt werden. (Kann man nicht mal verurteilen, nicht wahr?)
By Workswell zB hieß es, dass sie ehemalige Leute Specialized China im Betrieb haben. Why not...?
 
Ab Seite 6

http://chinertown.com/index.php/topic,3523.75.html
Das mit den Patenten kann gut sein. Aber es scheint ja, dass sich da was bewegt.
Dass EX Sram Ingenieure bei sensah unterwegs sind würde mich wirklich nicht wundern. Es ist ein bekanntes Problem, dass man an asiatischen und indischen Standorten Wissen aufbaut und dann gehen die Leute weg aus der Firma.. woanders hin, wo sie besser bezahlt werden. (Kann man nicht mal verurteilen, nicht wahr?)
By Workswell zB hieß es, dass sie ehemalige Leute Specialized China im Betrieb haben. Why not...?

Besten Dank!
Ja klar, für mich auch absolut nachvollziehbar.

Nochmal kurz einen Gedanken über den Preis verschwendet: Die 2x12 Carbon Variante (Straße) soll wohl bei $318 für Retail rauskommen. Mit Steuern, Endkundenaufschlag und pipapo kommt man sicher auf mindestens 400€. Die Gravel-Gruppe wird da wohl ähnlich platziert sein, da auch Carbon.
Der richtige super Schnapper wie die SRX Gruppe für 120€ damals wird das also definitiv nicht.
Stellt sich dann natürlich die Frage ob man nicht lieber zu etwas günstigen aber bewährten greift.

Es bleibt spannend. :)
 
Besten Dank!
Ja klar, für mich auch absolut nachvollziehbar.

Nochmal kurz einen Gedanken über den Preis verschwendet: Die 2x12 Carbon Variante (Straße) soll wohl bei $318 für Retail rauskommen. Mit Steuern, Endkundenaufschlag und pipapo kommt man sicher auf mindestens 400€. Die Gravel-Gruppe wird da wohl ähnlich platziert sein, da auch Carbon.
Der richtige super Schnapper wie die SRX Gruppe für 120€ damals wird das also definitiv nicht.
Stellt sich dann natürlich die Frage ob man nicht lieber zu etwas günstigen aber bewährten greift.

Es bleibt spannend. :)

Das denke ich mir auch 🦆 vergleicht man mit den Alternativen Bsp. Sram axs kommt man halt für 600€ weg hat aber elektronische Schaltung und beim Defekt sicher nen einfacheren Weg was Garantie und co angeht. Für 300€ gesamt wäre die Gravel Gruppe gesetzt bei mir am Rad, so fahre ich weiter was ich habe bis ich dann evtl. doch mal upgrade
 
Das denke ich mir auch 🦆 vergleicht man mit den Alternativen Bsp. Sram axs kommt man halt für 600€ weg hat aber elektronische Schaltung und beim Defekt sicher nen einfacheren Weg was Garantie und co angeht. Für 300€ gesamt wäre die Gravel Gruppe gesetzt bei mir am Rad, so fahre ich weiter was ich habe bis ich dann evtl. doch mal upgrade
Ich denke da kann man auch gut und gerne mit APEX1 vergleichen .. (okay okay der eine Gang aber man darf auch nicht vergessen, dass es der erste Wurf von LTWOO wäre)
 
Besten Dank!
Ja klar, für mich auch absolut nachvollziehbar.

Nochmal kurz einen Gedanken über den Preis verschwendet: Die 2x12 Carbon Variante (Straße) soll wohl bei $318 für Retail rauskommen. Mit Steuern, Endkundenaufschlag und pipapo kommt man sicher auf mindestens 400€. Die Gravel-Gruppe wird da wohl ähnlich platziert sein, da auch Carbon.
Der richtige super Schnapper wie die SRX Gruppe für 120€ damals wird das also definitiv nicht.
Stellt sich dann natürlich die Frage ob man nicht lieber zu etwas günstigen aber bewährten greift.

Es bleibt spannend. :)
Jo wird sich zeigen, vor allem wie die Qualität dann wirklich ist , der eigene Anspruch ist hoch.
Die 2x12 carbon Variante sich wohl eher bei Ultegra einordnen wollen oder? Ist wie gute Klamotten mit Kik vergleichen 🙃 Aber ja ich sehe das exakt so wie ihr.
Ich finde den Hinweis des Videos auch ganz witzig, dass diese Gruppen eventuell grundsätzlich die Preise im Markt ändern.
Und...2x12 mechanisch ist von Shimano ja momentan ausgesetzt. Irgendwann wird es auch mit 2x11 Ersatzteilen schwierig aussehen. Grade da wird es dann interessant wenn es gute Alternativen gibt.
 
Was haltet ihr von den RYET Naben? Möchte mir einen leichten Enduro LRS aufbauen.

€ 79,12 31%OFF | RYET MTB Straightpull BOOST 148 Hub Ultraleicht 28 Loch Buchse 36T Ratsche HG XD MS Core 12 Geschwindigkeit Thru achse 28 h Maza Fahrrad
https://a.aliexpress.com/_EQ2ldev
sind auf jeden Fall sehr günstig. erinnern mich etwas an die ZTTO M1 naben.
Ich würde es riskieren.
 
Sind ultraleichte 28 Loch Straitpullnaben für Enduro nicht genau das was man dafür nicht unbedingt nehmen soll :ka:
Wieso nicht? Ich fahre einen LRS mit Newmen Fade Naben (StraightPull, 28 Loch) und 30er Felgen. Wiege mit Ausrüstung 90kg und fahre zu 70% im Bikepark (Geißkopf). Das hält bisher sehr gut. Das Gesamtgewicht der Fade Naben deckt sich mit dem Gewicht der Ryet.

https://www.newmen-components.de/Konfigurator?StuffId=236efeb2-bd13-4285-baa0-a9eea412f8fb
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten