China-Teile - Laber-Thread

Nach Österreich schon um 9 Euronen Versandkosten .
Aber gefederte Vorbauten wurden schon vor der Jahrtausendwende für ungeeignet zum Biken erklärt . Desgleichen die gefederten Sattelstützen .
Och, stelle ich mir beides schon gut vor in Verbindung mit einer Super Monster T und einem alten Rahmen der auch 230mm bietet, dann noch gefederter Vorbau und Sattelstütze. Denke damit könnte man so manche ausgewiesene Radwege in D überleben....
 
Wo wir gerade bei Federung sind...

Da mein Cherry mir eigentlich gut passt, aber die Sattelstütze schon über Mindestauszug draußen ist, dachte ich mir, mit einer Federung kann ich die Stütze wieder weiter rein schieben.

Ob und wie das dann federt und obs eher gut oder schlecht ist, wird sich dann zeigen. Ich werde berichten.

https://de.aliexpress.com/item/1005004661732939.html

Screenshot 2022-10-27 at 17-30-07 16.25€ 32% OFF MTB fahrrad sattel stoßdämpfer frühling stoßd...png
 
@Colt__Seavers Warum lachst Du? Bist Du sowas schon mal gefahren um Dir ein Urteil zu bilden? Ich nicht. Ja, vielleicht ists der größte Schrott! Aber vielleicht komm ich damit klar... Ich werds mal versuchen. :ka:
Ich lache zum einen, weil der Grund für den Einsatz einer Sattelstützenfederung nicht sein sollte dass der Rahmen zu klein ist. Eine Federung macht dann Sinn wenn man bequemer fahren möchte.
Und zum Zweiten ist die Umsetzung der technischen Lösung einfach witzig und passt wohl eher an ein Kidsbike

P.S. das Cherry hast du mehr als verdient, deswegen ärgere ich mich etwas, dass du mit so viel Überhöhung fahren musst. Da hatte ich mir bei der Spendenaktion mehr erhofft dahingehend. Wenn es nur um die Länge der Stütze geht, würde ich eher mal auf einen Rahmenbauer zugehen und fragen ob man da etwas basteln kann.
 
@Colt__Seavers Nicht ärgern. Die Stütze ist tatsächlich "nur" 5mm zu kurz laut Markierung und reicht bis unter den Knoten. Also passts sie mir schon super und ich mach mir keinen Kopp drum!
Rahmenbauer wäre zu viel des Guten!

Die Federung wollte ich halt einfach mal ausprobieren. Und nun hab ich einfach einen mehr oder sinnvollen Grund! 8-)
 
@Colt__Seavers Nicht ärgern. Die Stütze ist tatsächlich "nur" 5mm zu kurz laut Markierung und reicht bis unter den Knoten. Also passts sie mir schon super und ich mach mir keinen Kopp drum!
Rahmenbauer wäre zu viel des Guten!

Die Federung wollte ich halt einfach mal ausprobieren. Und nun hab ich einfach einen mehr oder sinnvollen Grund! 8-)
Ansonsten gibts dann immer noch: im Wald vergraben oder neudeutsch: eBay.
 
Wo wir gerade bei Federung sind...

Da mein Cherry mir eigentlich gut passt, aber die Sattelstütze schon über Mindestauszug draußen ist, dachte ich mir, mit einer Federung kann ich die Stütze wieder weiter rein schieben.

Ob und wie das dann federt und obs eher gut oder schlecht ist, wird sich dann zeigen. Ich werde berichten.

https://de.aliexpress.com/item/1005004661732939.html

Anhang anzeigen 1575444
Das ist aber dann Stylepolizei-technisch sehr hart an der Grenze! :D
 
@Colt__Seavers Nicht ärgern. Die Stütze ist tatsächlich "nur" 5mm zu kurz laut Markierung und reicht bis unter den Knoten. Also passts sie mir schon super und ich mach mir keinen Kopp drum!
Rahmenbauer wäre zu viel des Guten!

Die Federung wollte ich halt einfach mal ausprobieren. Und nun hab ich einfach einen mehr oder sinnvollen Grund! 8-)
Eine 400er hast du wahrscheinlich eh schon?
 
@Colt__Seavers Warum lachst Du? Bist Du sowas schon mal gefahren um Dir ein Urteil zu bilden? Ich nicht. Ja, vielleicht ists der größte Schrott! Aber vielleicht komm ich damit klar... Ich werds mal versuchen. :ka:
Seit dem ich jemanden kennenlernen konnte, der nennenswerte Inhaltsbestandteile seines Sackes an Chinacarbon verloren hat*, kann ich jeden Smiley als Reaktion auf deinen Beitrag verstehen...

*nicht mal beim harten Shred
 
Für wie schwer hälst Du mich? :aufreg:

Naja, wie gesagt, ich werde berichten und bin gespannt.

Ich kann jetzt der Artikelbeschreibung nicht entnehmen, ob nun der Fahrer oder das "MTB fahrrad sattel stoßdämpfer frühling stoßdämpfer berg rennrad kissen stoßdämpfer Fahrrad Zubehör" zwischen 340g und 200kg liegt/ liegen soll :winken:

Gewicht: über 340g
[...]
Gewicht: weniger als 200kg

Hauptsache nichts einklemmen!
 
Wo wir gerade bei Federung sind...

Da mein Cherry mir eigentlich gut passt, aber die Sattelstütze schon über Mindestauszug draußen ist, dachte ich mir, mit einer Federung kann ich die Stütze wieder weiter rein schieben.

Ob und wie das dann federt und obs eher gut oder schlecht ist, wird sich dann zeigen. Ich werde berichten.

https://de.aliexpress.com/item/1005004661732939.html

Anhang anzeigen 1575444
Cool! So ein Teil habe ich verwendet um den Kindersattel aufs Oberrohr am Rad meiner Frau zu montieren. Dafür musste ich aber nicht in China bestellen. Gibt's auch in der Bucht :ka:
 
Ich hatte bei meinem Spicy von Anfang an Probleme mit der Steckachse. Die hat sich während der Fahrt immer gelockert. Je ruppiger die Fahrt, desto schneller wurde sie locker. Eine zusätzliche U-Scheibe hatte das Problem lange in Schach gehalten. Bei amtlichen Endurotouren wurde sie aber in den letzten Monaten dennoch immer schneller locker. Vermutlich ist der Schnellspannmechanismus überdehnt und wird demnächst brechen. Deshalb habe ich mal für schmales Geld eine Steckachse von Ztto bestellt und war jetzt schon zweimal damit unterwegs, ohne dass sie sich gelockert hat. Die Ztto hat auch keinen Schnellspanner, sondern wird einfach nur festgezogen. Nach zwei Touren kann ich natürlich nichts über die Qualität sagen, aber dass sie sich nicht gleich gelockert hat, spricht schonmal für eher gute Qualität.

https://de.aliexpress.com/item/4000..._list.0.0.2adb5c5ffAAqRL&gatewayAdapt=glo2deu
 
Zurück
Oben Unten