Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob man das Vertride mit Hammerschmidt oder einem Chainguide nachrüsten kann???
Der Rahmen sieht danach aus und das Dropzone kommt ja schon mit Hammerschmidt.
Oder hat jemand eine Idee, wie man das KETTENGEKLAPPER beim Downhill abstellen kann???

Happy Trails
Wadenmonster
 
Ob man das Vertride mit Hammerschmidt oder einem Chainguide nachrüsten kann???
Der Rahmen sieht danach aus und das Dropzone kommt ja schon mit Hammerschmidt.
Oder hat jemand eine Idee, wie man das KETTENGEKLAPPER beim Downhill abstellen kann???

Happy Trails
Wadenmonster
ja klar, die Torque ab 2009 haben alle eine ISCG-05-Aufnahme und sind somit HS-Ready.
 
dann solltest du mal die anleitung lesen!!! so feste das sich ein sichtbarer abdruck in der handinnenfläche bildet. das ist schon gut fest.
dann löst sich da auch nichts....natürlich kann man nur schlechtes hören und schreiben wenn man selber bedienfehler macht. leider.

Vielleicht ist meine Innenhand zu empfindlich...:confused:

nee...hab wohl nicht genug abgefeilt an den Ausfallenden, wasweissich. Ich finde vor allem, dass die hintere Maxle fragil ist, das Alugewinde ist schnell zerwürgt (schon gehabt, hektischer Radwechsel aufm Trail) und das hohle Röhrchen ist ganz schnell durchgebrochen wenns mal klemmt.

@monsterwade: erst das Vertride mit superleichtteilen und dann mit HS? Eine KeFü ist aber sicher nicht verkehrt, e13stinger dürfte ja reichen. Und die Ketten- und Sitzstreben schön abkleben!

Hat denn schonmal einer von euch Reach und Stack am CAD ermittelt, da scheint sich ja zum 09er recht deutlich was an den Grössen geändert zu haben (Sitzwinkel, Oberrohr, usw.)? Reach war ja bislang sehr kurz und Stack sehr hoch, das scheint ja jetzt grad andersrum zu sein, wenn auch noch nicht wie beim NERVE AM.
 
@monsterwade: erst das Vertride mit superleichtteilen und dann mit HS? Eine KeFü ist aber sicher nicht verkehrt, e13stinger dürfte ja reichen. Und die Ketten- und Sitzstreben schön abkleben!

Hi cx,

hast vollkommen recht. Hatte nicht gewusst, dass die HS soo schwer ist.
Macht absolut keinen Sinn, die gegen eine XTR zu tauschen (Säue vor
die Perlen ;-)

Streben sind schön mit Neopren abgedeckt. Das klappern kommt auch
eher vom unteren Teil des Kettentrums der schlackert. Kann ja schlecht
gross - gross fahren damit der Kettenspanner ordentlich zieht.
Hilft da eine Kettenführung ein wenig?
 
Die Farbe von dem neuen Torque Frx ltd. ist doch der Hammer oder?
ich finde dieses Hellblau welches vorher am Nerve war sooo nice!!!
 
Auf jeden Fall - das Blau ist absolut genial.
Und die Ausstattung ebenfalls. Schön das sie das Niveau von 2009 gehalten haben. Das LTD 2009 gefiel mir auch schon SEHR GUT aber das Weiss ging gar nicht.
Deshalb habe ich heute morgen das blaue Schmuckstück bestellt!
 
wenn ich die Kohle hätte würde ich es mir noch im selben augenblick bestellen.....Träum*

es sieht einfach nur göttlich aus!
have fun with it!
 
Ich werde aber wohl ein paar Schwarze Komponenten in Weiss tauschen.
Kurbel, Vorbau, Lenker?, Sattelstütze?, Pedale... SIXPACK hat da schöne Dinge ;)
Aber erstmal sehen wie es dann live ausschaut :D im... ...März :heul:
 
ich finde canyon sollte mal ein paar farben zur auswahl stellen. die bikes sind ja echt top aber das schwarz zieht sich fast durch den kompletten fr bereich. total langweilig. bissel farbe würde da gut tun.
 
ich finde canyon sollte mal ein paar farben zur auswahl stellen. die bikes sind ja echt top aber das schwarz zieht sich fast durch den kompletten fr bereich. total langweilig. bissel farbe würde da gut tun.

Nene das wusste schon Henry Ford. Bevor alle naselang ne neue Farbe en vogue ist macht man alles einfach schwarz, das gibt auch immer einen schönen kontrast zu Anbauteilen.
Ist doch beim 901 auch so - und das Eloxal ist doch auch leichter als Lack...
 
Mir gefällt das Blau am FRX Ltd. auch gewaltig. Sehr schade, dass Canyon die Torque-Serie nicht bunter anbietet.

Oder hat jemand eine Idee, wie man das KETTENGEKLAPPER beim Downhill abstellen kann???
1. entsprechend dicke Polsterung aller betroffenen Rahmenteile (Kettenstreben) mit Neoprenschützern oder Schlauchteilen.
2. Bei vertikal beweglichen Shimano-Schaltwerken: Schaumstoffpolster unter die Kettenstrebe.
3. Kettenführung, bspw. Stinger. Siehe einschlägige Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Blau vom FRX gefällt mir auch verdammt gut,hätte ich fürs Dropzone auch so genommen.Bin aber ansonsten eher ein Fan von schwarz,ist einfach puristisch.Und Eloxiert hat auch noch seine Vorteile,hält wesentlich länger her als Lack.
Gut find ich auch das die beiden ES-Modelle noch angeboten werden.Für Leute die auch viel bergauf fahren u. mehr aufs Gewicht achten bleibt dann eine super Alternative zum Vertride.
Bin mal gespannt wann die Kiste dann tatsächlich in der Garage steht,gesagt wurde mir bis KW 16 kanns dauern
 
Moin,

also ich find die aktuelle Palette echt oberpeinlich. Wird jedes Jahr schlimmer. Das FRX in weiß mit silbergrauer Schrift (glaube es war 2007) war da doch noch einiges ansehnlicher. Ma gucken was 2011 kommt. An sich sind die knalligen Farben ja recht net, aber so gesamthaft taugt mir weder die Torque FR noch ES Reihe. Einzig das Torque in Grau oder Schwarz mit gelb-goldenen Aktzenten ist erträglich. :D

Schlagt mich.
 
Naja, bevor ich eins der beiden ES nehmen würde, würde ich das Alpinist wählen. Vergleichbar vom Gewicht her und es hat den höherwertigeren Dämpfer. Finde das Alpinist den ES-Modell auf ganzer Linie überlegen.

Meine Wahl würde auf das Trailflow fallen. Somit hab ich alles richtig gemacht und 2009 für nen Huni weniger das FR 8.0 gewählt ;).
 
Ja Alpinist wäre auch eine Möglichkeit,allerdings hat der keine Hammerschmidt.Die ist zwar bei Leichtbauern sowieso fehl am Platz,hat aber in technischem Terrain einfach seine Vorteile.Und gut 14kg mit HS find ich schon geil.
 
Dann rüste ich lieber auf zweifach um, hab den neuen Rahmen und den Fox-Dämpfer. Zweifach mit Bashguard hat ja schon ausreichend Bodenfreiheit. Wenn man natürlich absoluter Hammerschmidt-Fan ist... Ich brauch sie nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten