ich hab nochma bei canyon direkt angefragt wegen der kettenführung und bekam als antwort, dass es aufgrund des e-type-umwerfers NICHT möglich ist eine Kettenführung am ISCG zu montieren.....schade![Frown :( :(](/forum/styles/legacy/smilies/frown.gif)
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Zitat:
Zitat von foreigner![]()
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Ich werde im Frühjahr an meinem ein bischen umbauen:
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- neuen Syntace flatriser in 740mm für flachere Front
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Sicher dass du den im Frühjahr kaufen kannst?
mehr druck aufs VR? ich habe jetzt 20mm, 30mm 40mm und 50mm rise getestet. teilweise mit unterschiedlichen vorbaulängen und lenkerbreiten und muss sagen das man mit technik genug druck vorne drauf bekommt. zu flach sollte es MMn bei dem rad nicht sein und auch nicht soo breit wie alle immer sagen. bei einem richtigen dhler ok, aber eine singletrail rakete!?
Bei Syntace ehrlich gesagt nein. Im zweifelsfall nehm ich was ähnliches. Gibt ja derzeit ein paar recht ordentliche Lenker.
Naja, ich so übel fahr ich jetzt auch nicht, dass ich gar keinen Druck vorne drauf bringe, man muss sich aber ganz schön nach vorne lehnen. Ich hab die Front noch serienmäßig, also mit 40mm Vorbau, und 700 Lenker mit 30mm Rise und einem Spacer rausgenommen. Der andere zwischen Vorbau und oberer Gabelbürcke muss drin bleiben, weil Vorbau vorne an der Klemmung sonst mit der Brücke kolidiert. Jedenfalls, finde ich`s recht choppermäßig. Mir ist`s definitiv zu hoch. Einen integrierten Steuersatz werde ich bestimmt verbauen, das bringt einen guten Zentimeter (obere Lagerschalenhöhe). Die Untere Lagerschalenhöhe werde ich ausgleichen indem ich die Gabel ein bischen mehr nach unten raus ziehe, damit sich der Lenkwinkel nicht ändert. Beim Lenker müßte ich dann vielleicht nicht ganz so flach gehen. Diese fast geraden wie Gravity 777 gefallen mir rein optisch gar nicht. Vielleicht würde ein 20mm Rise Lenker dann auch gehen.
Bei der Breite finde ich 740mm einen ganz netten Kompromis. Beim aktuellen 700er denke ich mir immer, dass da etwas mehr schon nett wäre, und 2cm rechts und links, wären ja ganz ok. Dass es Leute gibt die mit viel zu breiten Lenkern unterwegs sind, da kann ich dir nur zustimmen. Wenn man mal DH-Worldcup schaut und da 1,65m Frauen mit 800 mm Lenkern fahren und sich wundern, weshalb sie nicht mehr ums Eck kommen, das ist schon amüsant.
Momentan sind sie ja noch erhältlich und mich würde interessieren ob das auch noch eine weile so bleibt.
Das war zwar nicht die Antwort auf meine Frage, aber ich danke dir für deine Teilnahme.
Das hängt davon ab, in welcher Robustheit DU die Anbauteile brauchst (Laufräder usw).Noch eine andere Frage: Was macht mehr Sinn (sowohl vom Aufwand als auch von den Kosten)
1) Den Dropzone zu einem Enduro umzubauen oder
2) Dem Alpinist eine HS zu verpassen
Bin 184cm mit 87cm Schrittlänge und kenne dein Dilemma nur zu gut.
Fahre mein XC bereits in L (hat 605mm Oberrohr).
Und ich habe mich nach langem hin und her schliesslich für L entschieden (> Alpinist) - hauptsächlich wegen dem sehr kurzen Sitzrohr beim M (440mm).
ich hab nochma bei canyon direkt angefragt wegen der kettenführung und bekam als antwort, dass es aufgrund des e-type-umwerfers NICHT möglich ist eine Kettenführung am ISCG zu montieren.....schade![]()
Sitzrohr ist doch egal, die fallen bei den meisten Enduros oder Freeridern doch gerne sehr kurz aus, um die nötige Schrittfreiheit zu schaffen. Oberrohrlänge ist doch der spannende Faktor.
Hast Du mal probiert, einzelne Werte im PPS zu ändern? Wenn ja, wann springt das Ding auf M um? Nur mal so aus Neugierde.
Bin 184cm mit 87cm Schrittlänge und kenne dein Dilemma nur zu gut.
Fahre mein XC bereits in L (hat 605mm Oberrohr).
Und ich habe mich nach langem hin und her schliesslich für L entschieden (> Alpinist) - hauptsächlich wegen dem sehr kurzen Sitzrohr beim M (440mm).
naja, wenn man noch touren fahren will, ist das meiner meinung nach nicht egal. hab ne schrittlänge von 88 cm und bei M würden mir bergauf die knie platzen. bei L hab ich die sattelstütze auf's maximum ausgezogen. das passt dann ganz gut.
Welchen Sinn macht ein X.9 Long Cage am Dropzone? oder ist es ein weiterer Fehler?
Noch eine andere Frage: Was macht mehr Sinn (sowohl vom Aufwand als auch von den Kosten)
1) Den Dropzone zu einem Enduro umzubauen oder
2) Dem Alpinist eine HS zu verpassen
mit dem Ziel ein dem Torque ES 9.0 ähnliches Modell mit dem neuen Rahmen aufzubauen.
Hi nismo & Mettwurst,
fahre mein ES jetzt mehr als 4.000 km und bin mit der Grösse L super
zufrieden. Hab gestern abend nochmal die Geometriedaten verglichen
zwischen ES und Vertride in Grösse L: 3 mm am Oberrohr und 28 mm
Radstand. Da ich die meisten Hm selber kurble bleibt's beim L. Würde
ich nur im Baikpark rumhüpfen, wäre sicherlich ein M besser.
Jetzt warten wir mal bis Mai)
Ich verstehe dich nicht ganz -- erwartest du, dass jemand anderer die Preise für dich recherchiert u. die Sache durchrechnet?Daher die Frage was bzgl. dieser Punkte sich finanziell mehr lohnt?
Ich verstehe dich nicht ganz -- erwartest du, dass jemand anderer die Preise für dich recherchiert u. die Sache durchrechnet?