Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jemand die gewichte von den anderen rahmengrößen? auf der hp von canyon ist ja nur der m rahmen angegeben
 

Sicher ?????
Das glaube ich nicht! Die Maxle ist eine 150er wie beim FR. Die Ausfallenden sind so breit beim FR, dass nur ein 135er Rad rein passt. Und das soll beim FRX anders sein?

Nja wirds ja merken...

Die Maxle ist hinten nicht soo toll, weil sie sich mal selbständig machen kann (Gottseidank hat ein Mitfahrer meine Maxleeinzelteile aufm Kohlern zufällig gefunden...ich hatts garnicht gemerkt), aber schön leicht.
X12 ist definitiv ein Fortschritt - auch, wenn man dann immer einen5er Inbus dabei haben muss.
 
der kohlern ist ja schon ruppig und lang, aber das sich die maxle löst oder in einzelteile zerlegt ist mir noch nie passiert. hattest du vil. vergessen die kleine einstellschraube für die klemmung richtig anzuziehen? .
 
der kohlern ist ja schon ruppig und lang, aber das sich die maxle löst oder in einzelteile zerlegt ist mir noch nie passiert. hattest du vil. vergessen die kleine einstellschraube für die klemmung richtig anzuziehen? .

Ne... Ich knalle die aber nicht brutalst an, da das Ding doch recht fragil ist. Wenn der Hebel sich wo verhakt hat (Gondel?) dreht er sich halt auch mal auf.
 
Sorry ich muss alles revidieren!!! Im FRX ist tatsächlich nur ne 135mm breit Nabe. Gerade nachgemessen. Haut mich selber aus den Latschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer noch wie ich auf 150mm komme. Aber ich war mir da so sicher. Aber gut, besser gemerkt, man will ja auch keinen Scheiß verzapfen.
Sorry nochmal.
 
Seh grad das die 2010 Modelle online verfügbar sind.
Entgegen der Eurobike Ankündigung führen sie das ES scheinbar unverändert weiter.
 
toll also kauf ich mir n frx und verschabbel die ganzen teile? :lol:

na das kann ja was werden
kleine Rechnung:
FRX 9.0 2700€
- 650€ Totem
- 150€ Schaltung komplett
- 230€ Bremsen
- 450€ Deemax
- 70€ Kurbel
- 150€ Vorbau, Lenker, Sattel, Kleinteile etc

macht (sehr grob gepeilt) wenn man alles bei Ebay vertickt 1000€ für das Rahmenkit. Allerdings muss man nochmal genau rechnen und recherchieren. Und vor allem nicht die Ebay-Blutsauger mit ihren horenden Gebühren vergessen.
Hab grad mein Slayer in Einzelteilen vertickt und fast 80€ nur an Gebühren abgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap fast identisch zu den notizen auf dem papier rechts neben mir.
ist wenn dann eh ein projekt für nächstes jahr. februar oder so.
wäre natürlich ideal schon vorher käufer für die teuren sachen zu haben. so hätte man dann selbst nur eine kleine beteiligung und ein geringes risiko auf dem zeug sitzen zu bleiben.

EDIT: du hast den dhx rc4 vergessen...hab ja den vivid hier liegen.:daumen:
 
Viel hat sich ja außer der Torque Reihe nicht wirlich getan bei Canyon insgesamt...

Torque ES gleich, FRX gleich, nicht viel neues. Paar Part-Upgrades. Das war's aber auch...
 
Ne... Ich knalle die aber nicht brutalst an, da das Ding doch recht fragil ist. Wenn der Hebel sich wo verhakt hat (Gondel?) dreht er sich halt auch mal auf.

dann solltest du mal die anleitung lesen!!! so feste das sich ein sichtbarer abdruck in der handinnenfläche bildet. das ist schon gut fest.
dann löst sich da auch nichts....natürlich kann man nur schlechtes hören und schreiben wenn man selber bedienfehler macht. leider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten