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Danke für die Info, werde diesbezüglich aber zuerst Canyon kontaktieren, da es ein Jobrad ist. Da der Dämpfer den Luftdruck nicht hält und das Knacken bzw Zischeln ebenfalls direkt darauf hinweist, hat es definitiv nix mit den Schrauben zu tun. Etwas Öl hatte ich zumindest bei keinem rock shox Dämpfer bisher und es ist recht viel ÖlDu kannst den Dämpfer auch direkt zu Fox einschicken. Da gibt es eine Service-Seite wo du die Fehlerbeschreibung, Rechnung vom Bike usw. eintragen und den Dämpfer als Endkunde direkt zu Fox schicken kannst. Habe ich in der Vergangenheit auch schon gemacht und das geht in der Regel ziemlich fix und unkompliziert. Da sparst du dir den Umweg über Canyon.
Überprüfe vorher aber mal, ob alle Schrauben an den Drehpunkten rund um den Dämpfer fest sind. Etwas Öl an der Dämpferdichtung ist auch normal. Mit einem Bild vom Dämpfer könnte man das noch etwas besser einschätzen.
Es ist normal, dass sie anfangs ein wenig Öl verlieren, aber auf dem Foto ist zu viel Öl zu sehen.
Dachte ich mir auch, ebenfalls dass der Dämpfer nach der Tour nur noch 5 bar hatte wirkt doch etwas seltsamEs ist normal, dass sie anfangs ein wenig Öl verlieren, aber auf dem Foto ist zu viel Öl zu sehen.
Super Nachricht. Vielen Dank!Ja, sind 55mm
Es ist merklich behäbiger, zumindest im Vergleich zum alten Lux, ich habe beide Bikes und man merkt es deutlich. Vor allem bergauf, im Wiegetritt und engen Passagen fühlt man sich auf dem normalen Lux sportlicher und agiler. Das Lux trail ist dafür bergab komfortabler und bügelt ordentlich mehr weg trotz des geringen Feder-mehrwegs. Ich weiss nicht ob es an meinem defekten Dämpfer liegt (vom trail) aber der Hinterbau vom alten Lux wippt bei mir bergauf quasi gar nicht (auch ohne lockout), der vom Lux Trail aber merklich, es verpufft gefühlt mehr Kraft im Hinterbau. Meine Erfahrung bisher.Ich stehe vor der Entscheidung ein Lux World Cup CF oder ein Lux Trail.
Ist das Lux Trail mit seinen 115mm Federweg genauso wendig und schnell wie das gewöhnliche Lux oder ist es schon merklich behäbiger?
Stand schon Jemand vor der gleichen Wahl oder hat sogar Beide gefahren und kann berichten?
Ich war im M Bereich und bin genau 1.80, Innenbeinlänge weiß ich gerade nicht mehr. Bin bei Canyon aufm Hof das M und L gefahren und hab dann doch das L genommen. Das M hatte sich komisch klein angefühlt und das L genau richtig. Da du ja noch 3cm größer bist empfehle ich dir also definitiv L!Ich will mir ein Lux Trail 2024 zulegen, bin aber hinsichtlich der Rahmengröße unsicher. Liege mit 183 cm und SL 88,5 genau an der Grenze zwischen M und L.
Fahre beim uralten Canyon MR in Größe L bislang eher gestreckt und mit Sattelüberhöhung von etwa 4 cm.
Was würdet Ihr empfehlen?
Viele Grüße
Andreas
PS Hatte schon einmal wegen der Größe gefragt, aber vielleicht gibt es mittlerweile noch ein paar mehr "Erfahrene".
Und ja ich sitze auch auf meinem L etwas gestreckt aber es passt iwie zum Bike feeling. Also fühlt sich jetzt nicht groß falsch an. Aufjedenfall besser als das Gefühl zu haben man sitzt auf einem viel zu kleinen Fahrrad (M)Ich will mir ein Lux Trail 2024 zulegen, bin aber hinsichtlich der Rahmengröße unsicher. Liege mit 183 cm und SL 88,5 genau an der Grenze zwischen M und L.
Fahre beim uralten Canyon MR in Größe L bislang eher gestreckt und mit Sattelüberhöhung von etwa 4 cm.
Was würdet Ihr empfehlen?
Viele Grüße
Andreas
PS Hatte schon einmal wegen der Größe gefragt, aber vielleicht gibt es mittlerweile noch ein paar mehr "Erfahrene".