brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Dann halt anders formuliert: auch schon ohne Paste montiert und auch ohne Drehmomentschluessel. Allerdings bin ich schon seit 5 oder 6 Jahren keine Carbonlenker mehr gefahren - ich hab' schlicht keinen Vorteil gemerkt.
 
Denke er meint Cabonmontagepaste, die erhöht die Reibung zwischen den Bauteilen.

Seid Jahren zwischen Vorbau und Lenker Paste und kein Drehmo, noch nie Probleme.
 
Machen sie Monteure des neuen Airbus auch nicht. Alles immer nach Gefühl. Und da fühlt ihr euch doch auch sicher, wenn an den Carbontragflächen mit knapp 12m "Ausdehnung" am Flügelende nach Gefühl geschraubt wird. Oder?!:D:D:D
Im Ernst: eigentlich ist es wie fahren ohne Anschnallgurt. Wenn nichts passiert, Strecke jede den :daumen:.
Wenn was passiert, heißt es, dass nur Syntace Carbon Lenker halten. So ist das eben mit Marketing.
Das ungute Gefühl fährt; zumindest bei mir; immer mit, wenn ich keine Paste und vor allem keinen Drehmomentschlüssel verwende. Gerade den halte, der Tag täglich Prepreg verarbeitet; für unerlässlich.
Meine Meinung!!!


Sascha
 
Dafür haben wir ja auch die Meinungsfreiheit:daumen: Jedoch muss ich ganz ehrlich sagen das ich deine Meinung auch Teile und wenn mal wieder ein wenig Geld zur verfügung steht schaffe ich mir auf jedenfall Paste und nen Drehmo an!
 
Dafür haben wir ja auch die Meinungsfreiheit:daumen: Jedoch muss ich ganz ehrlich sagen das ich deine Meinung auch Teile und wenn mal wieder ein wenig Geld zur verfügung steht schaffe ich mir auf jedenfall Paste und nen Drehmo an!
Dann schaffe dir schon mal als erstes die Paste an :cool:;) An meinen Bock wird alles was mit Carbon verschraubt wird wie zb. Sattelstütze/Rahmen oder Vorbau und Lenker mit Carbonpaste montiert . Bei den Bremshebeln und der Schaltung is dies allerdings nich vonnöten, weil gewünscht wenns mal hoch her geht :D ;)
 
macht vmtl. keinen großen unterschied, bis auf den preis.
50g finisch line für 10 öre reichen fürs halbe bikerleben.
hab damit nur gute erfahrungen gemacht.
 
Hersteller des Lenkers

...und/oder des vorbaus...

und wenn die sich unterscheiden? den höheren wert? dann geht das eine teil kaputt. den niedrigeren? dann hält das nicht.
sind die Schrauben im Gewinde eigentlich gefettet? oder gar mit loctide versehen? Dremo geeicht? Raumtemperatur beachtet oder doch zu kalt?

edith:
woher soll der Lenker über den klemmmechanismus des vorbaus bescheid wissen und woher der Vorbau über die möglichkeiten des Lenkers?
 
Ja ich habe beide ! Und bin bis jetzt mit dem monarch sehr unzufrieden ! Viel zu harte druckstufe! Da kann ich von 10 Meter ins Flat springen ohne durch zu schlagen! Aber wird noch besser hoffentlich!
 
Zurück
Oben Unten