brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Wollt ihr für die Pedaldiskussion keinen eigenen Thread aufmachen. Hier soll es ja eher um schon bewährte und für tauglich befundene Enduroteile gehen.

Will jetzt aber auch nicht die Forenpolizei spielen. Ist nur als Anregung gedacht.
 
Wollt ihr für die Pedaldiskussion keinen eigenen Thread aufmachen. Hier soll es ja eher um schon bewährte und für tauglich befundene Enduroteile gehen.

Will jetzt aber auch nicht die Forenpolizei spielen. Ist nur als Anregung gedacht.

finde ich nicht... wir können doch auch über bewährte und für tauglich befundene Enduroteile reden. ;)
 
Also, wenn ich frage, was sich bewährt hat und brauchbar ist passt das doch zum Thema "brauchbare Enduro / All Mountain Teile?
Oder soll ich bis zum Sankt Nimmerleinstag warten, bis irgend wer ein bestimmtes Teil positiv bewertet?
 
mein Southpaw ist heute auch gekommen sehr feines teil :):)

cw0bn15v97q707q17.jpg
 
der Lenker schon die Schulterbreite nicht ;)

dachte ich zuerst auch hatte vorher den spank 777, und wollte dann einen carbon Lenker testen, dachte ich schneide ihm ab wen er zu breit ist, fühlt sich aber gut an also darf er so bleiben

lg
 
wie ist denn das mit dem southpaw?
wenn ich das richtig sehe wird der ja nur an den lenker geclipped, nicht verschraubt.
gibts da probleme mit verdrehen beim betätigen, od. sitzt der fest genug?
 
Jep, wird verschraubt. Die beiden "Klemmlaschen" halten sowohl den Hebel selber, als auch den Lenker fest;)
Hält bombenfest, selbst mit mäßiger Gewalt bekommt man das Teil nicht verdreht.
 
Leute VORSICHT einige Lenker haben im Bike Carbon Lenker Test miserabel abgeschnitten. :(
und im freeride test sind die alu lenker alle sehr schlecht soviel ist davon zu halten ....

bis jetzt fürchte ich mich noch nicht wen man das netz durchforstet findet man solche und solche aussagen und ich hab mir extra einen DH Lenker gekauft denke der wird schon halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sein Rad eher am oberen/gröberen Ende des Einsatzzweckes (im Falle von Enduros z.B. also sowas wie regelmäßig Rennen, Bikeparks und Rumhüpfen) bewegt sollte man beim Carbonlenker tendentiell wirklich nachdenken. Leichtbaulenker (aus der Gruppe der carbonlenker) kommen für mich pers. hier nicht wirklich in Frage...

Grüße,
Jan
 
Welche Griffe sind denn zu empfehlen?
Ich dachte erst an die Ergon GE1, aber wenn ich sehe wie meine jetzigen Klemmringe außen vom hinlegen aussehen wären mit die 35,- € zu schaden für die Ergon. Außerdem weiß ich noch nicht mal ob ich damit klar komme.
Also soll es wieder was "normal rundes" werden.
Derzeit habe ich die Acros A-Grip dran. Die find ich persönlich zwar sehr gut, nutzen sich aber dermaßen schnell ab... Leider...

Gerne etwas mit roten Gummi oder roten Klemmringen.

Wenn es von Bedeutung ist, meine Handgröße entbricht der Größe 11.
 
Beim GE1 sind die Klemmringe nach innen angebracht, also zur Bremsschelle hin.
Ich finde sie klasse, allerdings dürfte der Durchmesser bei Hsndschuhgröße 11-12 größer sein.
Ansonsten fühlen sich die GE1 super an. Vorher hatte ich häufiger eingeschlafene Finger, mit den GE1 nie, Grip ist sehr gut, Verschleiß ist auch ok bisher.
 
Zurück
Oben Unten