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meist ist der vom lenker geringer, daher auch die paste. ob schraubensicherung od fett hängt meiner erfahrung nach vom hersteller ab. wenn du allerdings tuning betreibst und z.b. titanschrauben verbaust kannst du es halten wie du magst. meine titanschrauben im vorbau sind weder gefettet, noch mit schraubensicherung versehen, hält alles so wie es soll (klingt ein bisschen seltsam der satz)und wenn die sich unterscheiden? den höheren wert? dann geht das eine teil kaputt. den niedrigeren? dann hält das nicht.
sind die Schrauben im Gewinde eigentlich gefettet? oder gar mit loctide versehen? Dremo geeicht? Raumtemperatur beachtet oder doch zu kalt?
edith:
woher soll der Lenker über den klemmmechanismus des vorbaus bescheid wissen und woher der Vorbau über die möglichkeiten des Lenkers?
![Big Grin :D :D](/forum/styles/legacy/smilies/biggrin.gif)
generell muss man sich denke ich mal von den vorbehalten/ängsten gegenüber carbonbauteilen verabschieden. die halten mehr aus als man meint. z.b. die carbonsitzstreben von nem high end selle italia sattel klemmt man an ner ritchey carbonsattelstütze mit irgendwas um die 14 nm (wenn ichs noch richtig in erinnerung habe)