:::Berliner Werkstattbörse: suchen, finden, ausleihen und persönliche Montagetipps:::

Schraube + Mutter + Unterlegscheibe = Lager raus :)

oder hier ->
URL]


Bei Trek kostet ein neuer Hinterbau inkl. Lager 130 euro. Musst mal schauen ob es sich beim SX lohnt
 
Schraube+Mutter+Unterlegscheibe is leider nicht.Die Lager sitzen doppelreihig und haben zwischen den Lagern die Schulter.Lager von einer Seite zur anderen durchdrücken geht also nicht:(
Den Koffer hab ich auch schon gesehen.Überzeugt mich aber von der Qualität nicht.
Aber vielen Dank:daumen:
 
Ich habe mal so was ähnliches für mein Nicolai gebaut (klick), aber das wird dir wohl nicht weiter helfen!?
Maße sind Innen-/Außendurchmesser: 12/15, 15/17 und 15/21
 
Vielen Dank an bastelfreak und PiratPilot. Ich brauche nichts zum Lager ausdrücken.Ich muss die Lager rausziehen.Ich werde es heute mit einem Schwerlastdübel und Splinttreiber probieren.
 
Gewinde in der Kurbel durch?Dann würde ich mal bei Motorradwerkstätten anfragen bzgl Time Sert Einsätzen.Wenns nich unbedingt ne XTR ist,könnte eine Neue gebrauchte Kurbel evtl günstiger sein.
 
Klingt ein bisschen russisch?! Habe gerade entdeckt, dass es die passenden Gewindebohrer auch ohne Reibahle gibt und dann nur 30€ kosten. Je Gewindehülse 2,80€ Also wer noch eine Kurbel repariert haben möchte und bereit ist dafür 5€+Hülse zu spenden, würde ich das Set kaufen und auch anschließend die Kurbel reparieren.
 
Hi, ich habe schon einmal exakt dasselbe durch.
Mach das bloß nicht wie rahu das empfiehlt (Mir wurde auch von einem sehr kompetenten Fahrradmechaniker geraten das so zu machen). Wenn das Pedalgewinde noch nicht ganz raus ist, ist der Durchmesser des Kurbelgewindes möglicherweise noch zu klein. Dabei hab ich mir schon so einen HeliCoil Einsatz kaputt gemacht, der hat sich dann beim Reinschrauben zerteilt.

Daraufhin hab ich hier in Berlin ein bisschen rumgefragt und ich glaube, dass ich das damals hier habe machen lassen: http://www.bikecompany-berlin.de/
Ist aber schon ein paar Jahre her, aber hat nur ein 10er gekostet. Die haben das Gewinde vernünftig neu geschnitten und die Hülse noch zusätzlich eingeklebt.

Am besten dort mal anrufen und nachfragen, ob die das können (Wie gesagt, schon eine Weile her und ich bin nicht 100%ig sicher ob das der Laden war - ich wurde übrigens vom eastsidebiker Laden dort hingeschickt weil die das selber auch nicht konnten - im Notfall bei denen nochmal anfragen).

edit: Das war nicht der o.g. Laden, ich hab meinen nicht gefunden weil er scheinbar umgezogen ist, versuchs mal hier:
http://berlin.kauperts.de/eintrag/Radlust-the-Bike-Doctor-Skalitzer-Strasse-95-10997-Berlin

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ein bisschen russisch?! Habe gerade entdeckt, dass es die passenden Gewindebohrer auch ohne Reibahle gibt und dann nur 30€ kosten. Je Gewindehülse 2,80€ Also wer noch eine Kurbel repariert haben möchte und bereit ist dafür 5€+Hülse zu spenden, würde ich das Set kaufen und auch anschließend die Kurbel reparieren.

finde ich nicht, unterwegs ist mir das egal - hauptsache es kann weiter gehen.

Zu Hause in der Werkstatt ist ja alles da ;), auch re/li Gewindeschneider.

BG
 
Heyho,

ich glaube es wird eine recht aufwändige, aber dafür vernünftige Lösung, ähnlich dieser hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2820089&postcount=1

Mir stehen sporadisch eine Drehbank und eine Fräse zur Verfügung. @OllerBomber: Daher würde ich mir vielleicht deine Gewindeschneider ausleihen wenn es dir recht ist.

Wenn sich noch jemand meldet, der auch eine defektes Gewinde hat, dem würde ich auch einen Gewindeinsatz drehen und einpressen.
 
Kleiner Tipp für Schrauben-Suchende: Schrauben-Neumann am Augustaplatz, Lichterfelde.

Gesucht: 3 Stück Imbus M3 x irgendwas, für Torque Schaltauge.

=> Canyon: "gibs nich einzeln, macht dann 22,90 fürs Schaltauge plus 5,95 Versandpauschale" :spinner:

=> Schrauben-Neumann: "macht 2,- für die Kaffeekasse." Merci!
 
Kleiner Tipp für Schrauben-Suchende: Schrauben-Neumann am Augustaplatz, Lichterfelde.

Gesucht: 3 Stück Imbus M3 x irgendwas, für Torque Schaltauge.

=> Canyon: "gibs nich einzeln, macht dann 22,90 fürs Schaltauge plus 5,95 Versandpauschale" :spinner:

=> Schrauben-Neumann: "macht 2,- für die Kaffeekasse." Merci!


Der Laden ist sowieso einsame Spitze, die haben noch Sachen, die es anderwo gar nicht mehr im Sortiment gibt und wenn sie mal etwas nicht haben, wird es auch besorgt.
Kann ich auch nur wärmstens empfehlen..:daumen:

Horsedriver:D
 
Hat jemand eine Sprengringzange, die er mir leihen kann? Ich habe meine 66 Soweit zerlegt, wie es ohne diese geht und brauche jetzt doch eine, um an die kaputte Dichtung zu kommen und rauszukriegen, was das für eine ist, um die dann austauschen zu können.


pyro
 
Zurück
Oben Unten