du meinst, die Elite hat schwarz bekommen und das Fussvolk orange
orange war 2005 und 2010
kurzmal ein paar Eindrücke zur Strecke, nachdem ich heute den Rest ab Schanze Onstmettingen gefahren bin :
trotz des Regens heute morgen (ca. 1h) ist die Strecke insgesamt in gutem Zustand
Abfahrt ins Kohldölle : wenn man weiss, dass nasse Steine rutschig sein können und sich darauf einstellt, hat man wenig Probleme
Abfahrt nach der Fuchsfarm : rutschig wie Sau, definitiv nicht mein Fall, bin möglichst rechts und links im Gras gefahren, wenn vorhanden
Skilift : weiträumig umfahren
Schanze : bin gewohnt im Wiegetritt hoch zu wuchten, nur 2x Hinterrad durchgedreht
Anstieg nach Friedhof Onstmettingen : mit feinem Schotter aufgefüllt, schön plattgewalzt, asphaltfeeling, keine Längsrinnen mehr
Anstieg zum Zitterhof : natürlich schmierig, rutschig, mit meinen beschlauchten X-King im letzten Jahr ziemlich schwierig, jetzt tubeless problemlos
Waldstück danach : mehr als schmierig, im Normalfall wird im Rennen ein Spur trockengefahren sein, bin teilweise Parallelweg rechts im Wald gefahren
Schnabel : für jemand, der noch schlechter abfährt als ich (sogar davon gibt es ein paar
) tricky, ansonsten eben aufpassen, dann läuft's
Anstieg Burgfelden : gewohnt asphaltiert und trocken, oben, wo es steil wird und man eigentlich nur aufs Vorderrad schaut, hat ein Vollhonk eine Flasche auf den Boden geworfen, Splitter über die ganze Breite, war nicht fähig drüber zu springen
Abfahrt von Burgfelden : links ausgewaschen, rechts im Normalzustand
Schlammtümpel unten : umfahren
kleine Rampe mit Abfahrt auf Waldboden Richtung Laufen : schmotzig, aber gut fahrbar
Ochsensteige (?) Margrethausen, wo es von Asphalt auf Schotter geht : feiner Schotter drauf, plattgewalzt, keine Diagonalrinnen mehr
Rickweg : entweder schwierig zu fahren oder ich zu blöd
Also selbst in nassen Zustand alles im grünen Bereich
gefahren auf Speci-
Reifen VR: The Captain HR : Fast Trak beide 2.0 tubeless mit ca. 1200km drauf, würde ich auch fürs Rennen nicht wechseln