AlbstadtBikeMarathon 2012

Die einen sagen das schwierige Singletrail Abschnitte dabei sind, die anderen sagen ach alles Wald und Forstwege.... bin mir da etwas unschlüssig
Letztere haben Recht, bis vielleicht auf 100m die aber auch alle noch im Bereich S0-S1 einzuordnen sind. Du verpasst bei der Streckenbesichtigung nix und sie wird den anderen auch keinen nennenswerten Vorteil bringen.
 
Ich habe in irgend einer Zeitung was gelesen das die die unter 6h ankommen nen T-shirt bekommen. Stimmt das, bzw gibt es überhaupt irgendwas?

Mfg
 
Bisher hat es immer ein Handtuch zu den Startunterlagen gegeben.
Und wenn du dann innerhalb von 6h (manchmal waren es auch 6,5h) ins Ziel kommst, dann gibt es ein Finisher-Shirt.
Früher ein Funktionsshirt von Gonso und letztes Jahr ein stinknormales Baumwollshirt.
 
Letztes Jahr gabs genauso ein Shirt aus sythetischem Material. Ich hab keins aus Baumwolle bekommen. Aber in der Tat, es gibt einfabrlich wechselndes Handtuch und ein farblich wechselndes T-Shirt.
 
du meinst, die Elite hat schwarz bekommen und das Fussvolk orange :D

orange war 2005 und 2010

kurzmal ein paar Eindrücke zur Strecke, nachdem ich heute den Rest ab Schanze Onstmettingen gefahren bin :

trotz des Regens heute morgen (ca. 1h) ist die Strecke insgesamt in gutem Zustand
Abfahrt ins Kohldölle : wenn man weiss, dass nasse Steine rutschig sein können und sich darauf einstellt, hat man wenig Probleme
Abfahrt nach der Fuchsfarm : rutschig wie Sau, definitiv nicht mein Fall, bin möglichst rechts und links im Gras gefahren, wenn vorhanden
Skilift : weiträumig umfahren
Schanze : bin gewohnt im Wiegetritt hoch zu wuchten, nur 2x Hinterrad durchgedreht
Anstieg nach Friedhof Onstmettingen : mit feinem Schotter aufgefüllt, schön plattgewalzt, asphaltfeeling, keine Längsrinnen mehr
Anstieg zum Zitterhof : natürlich schmierig, rutschig, mit meinen beschlauchten X-King im letzten Jahr ziemlich schwierig, jetzt tubeless problemlos
Waldstück danach : mehr als schmierig, im Normalfall wird im Rennen ein Spur trockengefahren sein, bin teilweise Parallelweg rechts im Wald gefahren
Schnabel : für jemand, der noch schlechter abfährt als ich (sogar davon gibt es ein paar:D) tricky, ansonsten eben aufpassen, dann läuft's
Anstieg Burgfelden : gewohnt asphaltiert und trocken, oben, wo es steil wird und man eigentlich nur aufs Vorderrad schaut, hat ein Vollhonk eine Flasche auf den Boden geworfen, Splitter über die ganze Breite, war nicht fähig drüber zu springen
Abfahrt von Burgfelden : links ausgewaschen, rechts im Normalzustand
Schlammtümpel unten : umfahren
kleine Rampe mit Abfahrt auf Waldboden Richtung Laufen : schmotzig, aber gut fahrbar
Ochsensteige (?) Margrethausen, wo es von Asphalt auf Schotter geht : feiner Schotter drauf, plattgewalzt, keine Diagonalrinnen mehr
Rickweg : entweder schwierig zu fahren oder ich zu blöd

Also selbst in nassen Zustand alles im grünen Bereich
gefahren auf Speci-Reifen VR: The Captain HR : Fast Trak beide 2.0 tubeless mit ca. 1200km drauf, würde ich auch fürs Rennen nicht wechseln
 
Hmmm, grad geschaut. Das orangene war echt von 2010. Öhmmm, was hab ich denn letztes Jahr bekommen?? Egal. Sind heute 85 km durchgefräst, Fahrrad sieht aus wie ein Panzer nachm Mannöver. Bin X-King vorne und Race King hinten gefahren- Race King kann fast alles, war aber grenzwertig. Sind um 9 los in strömendem Regen :(
 
Ich sag doch, letztes Jahr gab es ein schwarzes T-Shirt.

Ich bin ca. um 14.00 los. Ging zwar ein ordentlicher Wind, ansonsten aber ok.
 
Wie sehen denn die Verpflegungsstationen aus? Kann man dort Flaschen nachfüllen und was gibts es dort zum futtern zwischendurch?
 
Wie sehen denn die Verpflegungsstationen aus? Kann man dort Flaschen nachfüllen und was gibts es dort zum futtern zwischendurch?

Klar! Riegel auf Molkebasis, Bananen, Zopf, Wasser, Schorle usw. Gel gibts in Albstadt keine, dafür ist der Preis klein geblieben seit Jahren. An der letzten Station gibts Cola :)

Es sind ausreichend Stationen und die Verpflegung ist top.

Es werden auch Flaschen gehalten, die man dann wieder wegwerfen
kann, wenn man "durchfahren" will.
 
Ok :) Vielen Dank für die Antwort. Wird mein erstes Rennen sein :p

Einfach die ersten 20 km locker fahren und nicht übertreiben. Albstadt wird hinten raus "dreckig". Du wirst einen Heidenspass haben, dass sag ich Dir :) An Steigungen als Anfänger rechts halten wenn möglich und wenn man schiebt, dann bitte so, dass die anderen die fahren wollen auch können :)
 
Meine Zielzeit wünsche ich mir auf 4,5h :D Da ist (falls trocken) schieben warscheinlich nicht drin, oder? ;)
Hab dieses Jahr schon 4500km zusammen :) Bin optimistisch!
 
Hallo zusammen,

habe einen Startplatz für den ABM 2012 abzugeben. Bin leider im Urlaub.
Benötigt den jemand?
PM oder 0176 - 30 466 347

TICKET IST VERGEBEN ! Danke für euer Interesse!
 
Zuletzt bearbeitet:
In spätestens einer Woche wird dieser Thread wieder von einem Thema bestimmt werden: Unserem "tollen" Sommerwetter 2012 :rolleyes::D
 
so die Startnummern sind verteilt. Hat jemand ne Ahnung wie die Startblockeinteilung dieses Jahr ist? Diesmal gehen die Startnummern bis in die 8000 hoch.
 
Zurück
Oben Unten