AlbstadtBikeMarathon 2012

Hallo zusammen

Da ich das erste mal in Albstadt dabei bin, würde mich mal interessieren ob es in der Stadt auch genügend (ausgeschilderte) Parkplätze gibt. In der Ausschreibung steht nur etwas von "Parkmöglichkeit besteht im Parkhaus am Bahnhof". Glaube kaum, dass das für alle ausreichend ist...
 
Hallo zusammen

Da ich das erste mal in Albstadt dabei bin, würde mich mal interessieren ob es in der Stadt auch genügend (ausgeschilderte) Parkplätze gibt. In der Ausschreibung steht nur etwas von "Parkmöglichkeit besteht im Parkhaus am Bahnhof". Glaube kaum, dass das für alle ausreichend ist...

Ja, mehr als genug.
Ich hab Dir mal was gezeichnet und den anderen von weiter weg auch :)

http://www.scribblemaps.com/#id=v2kaS0yBH8

Karte kann gezoomt werden etc, damits etwas übersichtlicher wird.

Da ich die offiziellen Parkplatzanweisungen nicht kenne, übernehme ich keine Garantie.
Am Bahnhof und in der Groz Beckert Strasse und drumrum ist immer was zu finden
in der Regel- Schulzentrum ebenso dort und nochmals eine Tiefgarage dabei.

Ansonsten im Norden am Gymnasium und beim Stadion, da hats viel "Auslaufzone"
ist halt weiters weg.

Alle Parkplätze max. 5 Min. zu Fuss in die Startaufstellung.

Gruss Waldfee

Ergänzung 1:
Campingfläche im Norden Richtung Truchtelfingen hinterm Gymnasium:
http://albstadtbikemarathon.de/index.php?id=30&tx_ttnews[tt_news]=30&tx_ttnews[backPid]=6&cHash=a2d78d2ff7

Ergänzung 2:
Parkhaus zwischen Bahnhof und Innenstadt vergessen gehabt in der Karte. ACHTUNG nicht reinfahren mit Rad aufm Dach,
sonst ist der Marathon vorbei!
 
Zuletzt bearbeitet:
die letzten jahre war die strecke ab 1 woche vor dem rennen ausgeschildert. wird das in diesem jahr wieder so sein ?

witzigerweise ist in Ebingen gar nichts ausgeschildert

zwischen Klarahof und Süssem Grund fehlen die Schilder, d.h. die ersten und die letzten ca. 3 km
 
Ach ja, aufm Ochsaberg siehts aus, als wär ma mitm Kehrwisch durch.

Und die kurze Rampe zum Skilift ist mittlerweile nach dem Regen wieder unfahrbar für die meisten. Über die ganze Breite sehr tiefer Schlamm. Wie Waldfee schonmal sagte : wie im Wildschweingehege.
 
Ach ja, aufm Ochsaberg siehts aus, als wär ma mitm Kehrwisch durch.

Und die kurze Rampe zum Skilift ist mittlerweile nach dem Regen wieder unfahrbar für die meisten. Über die ganze Breite sehr tiefer Schlamm. Wie Waldfee schonmal sagte : wie im Wildschweingehege.

Ich fand´s gestern besser zu fahren, als im Vorjahr. Liegt wohl an den Spuren, die mittlerweile drin sind.
Ein paar anspruchsvolle Stücke verträgt die Strecke schon. :)
 
Abgesehen von Wetter, Strecke, Startblöcken und dem ganzen Krimkrams:

Wer ist Favorit für den Sieg? Der Moos ist ja wohl anscheinend nich dabei heuer. Dafür der Käß, der ja schon mal gewonnen hat und dass nicht zu undeutlich. Der Fumic ist auch mit von der Partie und ist bei seiner letzten Teilnehmer sehr weit vorne dabei gewesen.

Mein Tipp: Käß. Aber ohne Streckenrekord. Zeit ca. 2:52
 
2.4 Furious Fred Tubeless vorne und hinten bei jedem Wetter. :)

den mach ich mir jetzt auch drauf, der Spaß (für die nachfolgenden Fahrer) ist bestimmt immens.

Auszug aus der Produktbeschreibung:
Furious Fred

Du willst unbedingt gewinnen? JA
Die Rennstrecke ist trocken? NEIN Das Pannenrisiko akzeptierst du? HMMPF Deine technischen Fahrkünste sind ausgezeichnet? aber logo O. K. - Du bist bereit für Furious Fred. Juhu Niemals gab es einen MTB-Reifen, der so leicht rollt. Speedoptimiertes Profil, minimaler Materialeinsatz, 127-EPI-Evo-Karkasse, PaceStar-Triple-Compound.

Warnung! An alle, die immer alles wollen: Furious Fred ist der schnellste MTB-Reifen, den es je gab! Na dann Aber: Er ist kein Allrounder. das Kleingedruckte: Der Grip ist begrenzt und das Pannenrisiko hoch.
 
Nobby Nic 2.25 liegen bereit. Maxxis Medusa für vorne auch (wenns richtig sifft). Wollen schliesslich auch gefahren werden.

Auszug Wetteronline:
Der Tiefpunkt der nassen und kühlen Phase ist überschritten. In der zweiten Wochenhälfte wird es vor allem im Süden endlich wieder einmal sonniger und wärmer. JUHUU
Das Kleingedruckte: Das südlich-sommerliche Intermezzo wird aber schon bis Freitag genauso schnell verflogen sein wie es zuvor gekommen war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch noch einen Startplatz für Albstadt zu vergeben. Bei Interesse einfach eine PN oder email, am besten gleich mit den Anmeldedaten, damit ich schnell ummelden kann.

Grüße Frank
 
moin jungs und mädels
mal ne kurze frage.wie komm ich zur schanze oder diese rampe zum ende hin???würde die dinger gern mal am freitag fahren.
gruß und danke schon einmal
 
Zurück
Oben Unten