BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Aus irgendeinem Grund ist bei dieser Stütze der Reset-Mechanismus blockiert, und ich dachte ein Inbus und etwas Gewalt wäre die Lösung. 🙈

Warum der Mechanismus blockiert weiß ich nicht, das muss ich auch noch lösen, hast du eine Idee dazu? Die Stütze lässt sich normal ein- und ausfahren, nur der Reset blockiert.

Ich hab soeben auch das Remote Hebel Kit bestellt.

Hab mit der Revive 185 soweit nie Probleme gehabt, aber eines Tages steckte bei mir auch was drin, ohne das ich wissentlich irgendwas gemacht habe oder ich mich erinnern kann das ich jemals nen Inbus abgebrochen hätte. Egal, bin jetzt monatelang ohne Entlüften ausgekommen, wollte aber da mein Hebel sich nicht mehr zurückstellt, mich um beide Probleme kümmern.

Habe Sattel erstmal demontiert. Von der anderen Seite habe ich probiert die Madenschraube mit 2mm Inbus zu lösen, was aber irgendwie nicht ging. Da ich das Rad mit Revive übernommen hatte, bin ich mir nicht sicher ob der Vorgänger hier schon was durchgenudelt hat oder ich was falsch mache. Da ich also den Nippel nicht gelöst bekomme, kann ich das was drinsteckt auch nicht von der anderen Seite durchstoßen. Also Bohrer angesetzt, und zwar von beiden Seiten. Jetzt kann ich durchgucken, aber der Lever (Nippel) sitzt immer noch fest. Musste an der Stelle erstmal stoppen, weil ich anderes zu tun hatte. Würde aber als Nächstes versuchen den nächst größeren Bohrer zu benutzen. Witzigerweise passt jetzt der Innensechskant wieder rein und ich kann entlüften ;) - aber ok, ich will das durch ein neues Remote Hebel Kit ersetzen.

Das andere Problem mit dem Hebel der sich nicht immer komplett zurückstellt werde ich mir auch noch anschauen. Werde mal den Hebel fetten, allerdings werde ich vermutlich einfach komplett neuen Zug mit Außenhülle verbauen, dann Stempel und Hebel entsprechen fetten und gut ist.

Hatte mir auch schon überlegt ob ich mir nicht die neue Revive in 213mm holen soll, muss aber erst ausmessen ob Sie in das Yeti SB150 (L) passt. Allerdings ob die knapp 3cm mir jetzt soviel bringen.. naja.
 
Zurück
Oben Unten