[A] Über kurz oder lang...

können die am Bild erkennen oder was?
Geiler Verein.
Was machst du jetzt?
gocycle über den Verlauf aufklären und dann gucken ob du mit dem RAW-Rahmen noch an Gewährleistung teilhaben darfst?
 
Kennt ihr noch das Video "United Breaks Guitars"? Wär doch mal eine Video-Idee. Ein Song über Transition und zerstörte Dämpfer.
 
da bleibt ja jetzt nur das, was von anfang an eigentlich obligatorisch gewesen wäre -->gocycle muss das problem für dich regeln. setzt ne vertretbare frist und gut is.
 
Philipp hat mich noch um zwei Fotos gebeten und will das dann auf Chefebene als Präzedenzfall eskalieren. Er ist der Meinung, dass das gleich geregelt werden soll, denn das jedes Mal durchzuspielen will er nicht.
 
nicht bevor das Ding zu Ende erzählt ist.
Influenza-Bonus/Manko ausspielen verbiegt die Tatsachen (wenn man dann über ein Video beispielsweise negative Presse/Publicity erzeugt)
Ich kannte Transition eigentlich ganz anders.
ja, die Industrie lahmt.. kennt man ja.
Irgendein Manager schwingt auch da garantiert grad die Kostenkeule und fordert jeden Tag wieder zu "Kostensensibilität" Minimierung usw auf.
Und wer sich halt mit einlagigem Klopapier den Po abwischt gibt ungern neue Rahmen raus.
Und der Servicemitarbeiter der nicht erstmal versucht Kunden/Distris abzuschmettern wird vermutlich grad nicht belohnt.

Ich mein, schau dich um. Drohende Pleiten, Händler die nen Jahresumsatz im Lager stehen haben, massive Rabatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein, schau dich um. Drohende Pleiten, Händler die nen Jahresumsatz im Lager stehen haben, massive Rabatte...

Wird ein wenig übertrieben dargestellt, allgemein, finde ich.
Gefragtes Zeug ist nach wie vor teuer und keinesfalls rabattiert.
Dass von einigen (großen) am Markt vorbei produziert wird, ist eine andere Geschichte.
 
#türlich war das in der Krassheit eine Hyperbel aber:

geht mir eher um das klägliche Bild das zB einige Versender gerade darbieten. (BC, fahrrad.de ...)
Kona ging zurück an den Gründer. Das wird ja nicht wieder von den Heuschrecken verkauft, weil sich das so gelohnt hat.
Der Kostendruck ist überall gestiegen und dsa Geld fließt nicht mehr ganz so leichtfertig.

Auch die Hersteller sind natürlich davon betroffen wenn jetzt immernoch die Läden voller Corona-Boom-vororder stehen. Da wird ja viel geringer nachbestellt.
Ich darf hin und wieder ein bißchen hinter den Vorhang gucken... das ist nicht soo rosig gerade.
 
Also wenn's ökonomisch bei Transition wirklich so schlecht aussieht, können sie locker einen neuen Rahmen für lau raus geben, weil der sonst, weil unverkäuflich, sowieso nur im Schrottcontainer landen würde.
 
Wo habe ich Tatsachen verbogen?
Sorry, das war mißverständlich geschrieben, so war es nicht gemeint, sondern so:
Durch ein evtl viral gehendes Video wird Druck aufgebaut. Ob das dann positiv oder negativ ist entscheidet sich vermutlich spontan... dadurch wird aber die Realität eines "normalen" Kunden aufgebogen.
Denn diesen Hebel, egal ob der dann Nachgiebigkeit oder Trotz hervorruft ist ja sonst auch gar nicht vorhanden ohne etablierten Kanal.
 
Sorry, das war mißverständlich geschrieben, so war es nicht gemeint, sondern so:
Durch ein evtl viral gehendes Video wird Druck aufgebaut. Ob das dann positiv oder negativ ist entscheidet sich vermutlich spontan... dadurch wird aber die Realität eines "normalen" Kunden aufgebogen.
Denn diesen Hebel, egal ob der dann Nachgiebigkeit oder Trotz hervorruft ist ja sonst auch gar nicht vorhanden ohne etablierten Kanal.
Ich warte bis die Entscheidung getroffen ist. Vorher ist die Geschichte ja nicht final.
 
Zurück
Oben Unten