[A] Über kurz oder lang...

Jetzt sich hinzustellen und zu sagen Transition sind in der ganzen Geschichte die Pösen ... schwierig. Keine Firma gibt ja gerne Geld für Reklamationen raus, berechtigt oder unberechtigt. Egal ob monetär oder als Sachwert. Transition hat aktuell auch alles im Sale, ggf. will man Kosten für Altlasten gering halten und hat bei neuer Generation von Rahmen nach gebessert, natürlich alles nur Spekulation.

Aber es wurde ja auch schon öfter erwähnt rechtlich hätte man den Händler zur Verantwortung zu ziehen und nicht den Hersteller. Ich will Transition nicht in Schutz nehmen, was die machen ist Suboptimal, aber für mich wäre in erster Linie der Händler zu meiden wenn er es nicht schafft seinen Kunden mobil zu halten und wenn man da halt lieber auf Schmusekurs bleibt darf man sich nicht groß beschweren.
Ich weiß nicht. Ich bin da eher auf der Seite des Händlers. Die müssen das abfedern, was beim Hersteller nicht gut läuft. Rechtlich gesehen ist der Händler in der Pflicht. Was würde hier also passieren. Ich hätte ein neues Link oder dergleichen bekommen um nach einem halben Jahr festzustellen, dass es trotzdem nicht hinhaut. Also das ganze von vorn.

Beim Kontakt mit Silverfish sagte man mir, dass so etwas nicht im Sinne des Kunden ist und sie wohl auch eine andere Herangehensweise mit TR ausgehandelt hatten. Insofern denke ich, dass das der bessere Weg ist. Im Moment ist doch gerade alles im Sale.

Transition ist Vergangenheit. Hat sich Last schon gemeldet? Da bist du ja praktisch mit der chilli doku in Vorleistung.
Was kommt für ein dämpfer ins neue rad? Mario oder marko?
MundM
 
Jetzt sich hinzustellen und zu sagen Transition sind in der ganzen Geschichte die Pösen ... schwierig. Keine Firma gibt ja gerne Geld für Reklamationen raus, berechtigt oder unberechtigt. Egal ob monetär oder als Sachwert. Transition hat aktuell auch alles im Sale, ggf. will man Kosten für Altlasten gering halten und hat bei neuer Generation von Rahmen nach gebessert, natürlich alles nur Spekulation.

Aber es wurde ja auch schon öfter erwähnt rechtlich hätte man den Händler zur Verantwortung zu ziehen und nicht den Hersteller. Ich will Transition nicht in Schutz nehmen, was die machen ist Suboptimal, aber für mich wäre in erster Linie der Händler zu meiden wenn er es nicht schafft seinen Kunden mobil zu halten und wenn man da halt lieber auf Schmusekurs bleibt darf man sich nicht groß beschweren.
Aber der Händler vertreibt dein Produkt. Als Hersteller willst du ja (sollte so sein) das dein Kunde schnell aufs Rad kommt und wieder Happy ist. Sowas spricht sich rum und ist schlecht fürs Business. Wenn du nicht kundenorientiert bist, verlierst du deine Kunden. Zu Recht.
Wenn ich mein Nicolai über einen der wenigen Händler kaufe, kann ich Nicolai bei Problemen auch direkt kontaktieren, immerhin haben die das Produkt hergestellt und helfen dann ohne Diskusion.
Schön und gut wenn man nicht gerne Ersatz rausgibt, man hätte aber auch dem Kunden keinen schiefen Rahmen verkaufen dürfen.
 
Ich halte es kurz:
Transition patrol eines Guten Freundes, kettenstrebe in Schottland gebrochen, von dort direkt an TR geschrieben, heim gefahren, TR hat geantwortet „ok wir kümmern uns“, monatelang nichts, auf Nachfrage crash replacement Angebot 30% auf ein komplettbike direkt bei TR.

Ende der Story.

(Das muss nicht immer so sein…)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich Last schon gemeldet? Da bist du ja praktisch mit der chilli doku in Vorleistung.
Was kommt für ein dämpfer ins neue rad?
Grad erst gesehen. Nein. Last hat sich nicht gemeldet. Passt zeitlich jetzt aber auch nicht mehr in den Plan. Die Termine stehen. Schade aber dafür haben wir ja ein anderes tolles Leichtcarbonrad dabei.
 
Ich halte es kurz:
Transition patrol eines Guten Freundes, kettenstrebe in Schottland gebrochen, von dort direkt an TR geschrieben, heim gefahren, TR hat geantwortet „ok wir kümmern uns“, monatelang nichts, auf Nachfrage crash replacement Angebot 30% auf ein komplettbike direkt bei TR.

Ende der Story.

(Das muss nicht immer so sein…)


...ich sach mal: "it's time to giddy up"....NOT
 
IMG_4063.jpeg

IMG_4065.jpeg
 
Ich trolle doch nur. Kavenz als Konsequenz zum Verhalten von Transition und bei Sour gefielen mir die REV Grips sehr. Wäre cool noch ein Cowboy Cookie dabei zu haben.
Ich bin ja eher team purple haze, aber über die revgrips bin ich auch gestolpert. Aber hab mir diesen Monat schon ne Edge und nen Kavenz Hinterbau gegönnt 😅

Aber bin auf deine Meinung zu den Griffen gespannt!
 
Wo versteckt sich der neue Faden? 🤌🔥
Gibt es nicht. Ich werde das Kavenz so behandeln, wie es eben ist. Ein Workhorse, das hoffentlich funktioniert und ich damit einfach nur fahren kann. Ich habe genug mit der Germany's Finest Serie zu tun. Ich möchte hier nicht auch noch dokumentieren. Teile kommen vom Spire dran und dazu ein neuer Storia V3 + irgendwann auch der Float X im Tune für das Kavenz.

Morgen wird das Rad z.T. aufgebaut. Der Dämpfer ist noch nicht da, sodass ich hier etwas spielen kann. Spielen mit der Alubürste, denn das Finish des Kavenz Hauptrahmens ist nicht so schön. Workhorse eben.
 
Revgrips sind gut, fahre ich an allen Rädern. Teuer aber ihr Geld wert, finde ich. Nur der Sleeveverschleiß ist recht hoch, macht Sinn immer ein Paar als Ersatz da zu haben. Aber die kosten ja nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in letzter Zeit durch die Besuche nicht wirklich viel gefahren und wenn, dann mit meinem Crosscheck. D.h. es wird wieder wie am Anfang der Saison sein und mir werden die Hände weh tun. Armpump nicht aber eben die Handballen.

Das ist eine gute Voraussetzung um wirklich zu testen. Ich werde auf der einen Seite den Rev Grip montieren und auf der anderen meinen DMR. Bin gespannt.

Ich habe auch an zwei Stellen meiner Besuche gesagt bekommen, dass Beast Lenker extrem steif sind und das auch kontraproduktiv sein kann.
 
Zurück
Oben Unten