[A] Über kurz oder lang...

Auch wenn der Fehler schon vorher vorlag, wenn ich Hersteller wäre, und ein Kunde wirft mein Gerät inklusive Lager in ein Säurebad, dann würden bei mir auch alle Anfragen bezüglich technischer Mängel ziemlich weit nach hinten gestellt.
Vorher abgeklärt. Sie sagten es sei kein Problem. Sie stellen sich nicht nur bei mir quer. Es gibt noch jemand anders mit einen Alu Rahmen und ähnlichem Fehlerbild.
 
Auch wenn der Fehler schon vorher vorlag, wenn ich Hersteller wäre, und ein Kunde wirft mein Gerät inklusive Lager in ein Säurebad, dann würden bei mir auch alle Anfragen bezüglich technischer Mängel ziemlich weit nach hinten gestellt.
Wenn du weisst, dass zwischen Säurebad und Fehler kein Zusammenhang besteht, würdest du den Fall trotzdem anders behandeln? Warum? Weil Kunden schikanieren etwas tolles ist?
 
Auch wenn der Fehler schon vorher vorlag, wenn ich Hersteller wäre, und ein Kunde wirft mein Gerät inklusive Lager in ein Säurebad, dann würden bei mir auch alle Anfragen bezüglich technischer Mängel ziemlich weit nach hinten gestellt.
In diesem "Säurebad" liegen auch Brabus Felgen, die weit aus teurer sind als jegliche Alu Mounbtainbike Rahmen... und die kommen auch anstandslos aus diesem "Säurebad" wo eine Füllung mehrere tausend € kostet (Fachbetrieb) da sollten diese halbwissende Forums Nerds einfach mal 🤐

Danke 🙏
 
In diesem "Säurebad" liegen auch Brabus Felgen, die weit aus teurer sind als jegliche Alu Mounbtainbike Rahmen... und die kommen auch anstandslos aus diesem "Säurebad" wo eine Füllung mehrere tausend € kostet (Fachbetrieb) da sollten diese halbwissende Forums Nerds einfach mal 🤐

Danke 🙏
PS: "allwissend"*
 
Was die Qualität (allerdings von Carbonrahmen) bei Transition angeht... da kann ich auch was zu beisteuern. :p

Klick: #481

Das so etwas durch die "Qualitätskontrolle" gegangen sein soll, ist eine absolute Dreistigkeit von Transition! Zumal es dem unerfahrenen Schrauber nicht bzw. erst zu spät aufgefallen wäre.
 
Was die Qualität (allerdings von Carbonrahmen) bei Transition angeht... da kann ich auch was zu beisteuern. :p

Klick: #481

Das so etwas durch die "Qualitätskontrolle" gegangen sein soll, ist eine absolute Dreistigkeit von Transition! Zumal es dem unerfahrenen Schrauber nicht bzw. erst zu spät aufgefallen wäre.
Oha...bisher dachte ich immer krumm und schief mit lausigen Passungen wäre ein Feature von Metallrahmen, wegen Schweißverzug, ausgeleierten Werkzeugen, schlecht qualifiziertem Personal usw.

Bei C. dürfte doch durch die präzise gefertigte Backform sowas eigentlich nicht passieren, oder?

M.
 
Oha...bisher dachte ich immer krumm und schief mit lausigen Passungen wäre ein Feature von Metallrahmen, wegen Schweißverzug, ausgeleierten Werkzeugen, schlecht qualifiziertem Personal usw.

Bei C. dürfte doch durch die präzise gefertigte Backform sowas eigentlich nicht passieren, oder?

M.

Das Problem liegt vermutlich auch eher bei den Metall-/ Gewindeeinsätzen, welche schief bzw. nicht passend einlaminiert wurden. So zumindest meine Vermutung. :ka:
 
hatte auch schon einen TR450 Rahmen zuhause bei dem im Bereich Sattelrohr / Dämpfer scheinbar ein falsches Loch gebohrt wurde welches dann unprofessionell mit einer Niete verschlossen und verschliffen wurde...sah halt bescheiden aus. Ging dann natürlich zurück zum Händler
 
hatte auch schon einen TR450 Rahmen zuhause bei dem im Bereich Sattelrohr / Dämpfer scheinbar ein falsches Loch gebohrt wurde welches dann unprofessionell mit einer Niete verschlossen und verschliffen wurde...sah halt bescheiden aus. Ging dann natürlich zurück zum Händler
Ja wie ich solchen Pfusch hasse.
Da fallen Rahmen evtl beim Schweißen von der Werkbank...kein Problem, die Dellen werden gespachtelt und lackiert... niemand sieht und merkt es.
20231017_181049.jpg
 
Ja wie ich solchen Pfusch hasse.
Da fallen Rahmen evtl beim Schweißen von der Werkbank...kein Problem, die Dellen werden gespachtelt und lackiert... niemand sieht und merkt es.
Anhang anzeigen 1965139

Das ist echt krass und zeigt leider die Realität.. :(

Da muss ich nachträglich nochmals eine Lanze brechen für den Kunden-Support u die Ehrlichkeit bei Nicolai.
Ich bekam 1Wo vor dem geplanten Termin zum Versand einen Anruf u freute mich schon, dass es evtl früher klappt. Mir wurde mitgeteilt, dass es ein Problem mit dem Rahmen gäbe, wäre in der Endkontrolle aufgefallen u sie wollen mit mir die Situation besprechen. Sicher war ich kreidebleich :oops:
Es wurde eine mini Kratzer, nur oberflächlich an der Druckstrebe gefunden. Mir wurde die Wahl überlassen zum neu pulvern der Strebe (könnte aber max 3Wo dauern weil komplett alles gebucht is u sie nix versprechen wollen wie sie es einschieben können) oder Preisnachlass u ein Goodie dazu. Bekam Bilder davon u die Zusicherung, dass es natürlich wg Garantie kein Thema gibt, sie wären beim Entnehmen aus dem Lager wo gegen geschrammt. Ehrlich, hätten sie es nich gesagt, mir wäre es vermutlich nicht aufgefallen, obwohl ich pingelig bin. Hab Lösung zwei genommen u ab, im Gebrauch passierts eh. Aber find ich nach wie vor sehr fair, wenn ich sowas da sehe…
 
Zurück
Oben Unten