[A] Über kurz oder lang...

Letzten Herbst ein Tallboy V4 Frame Kit bei Komking für 50% vom UVP ergattert.
Auf dem Lack einen absoluten Mini-Fleck in Weiß entdeckt. Hab quasi im Lupenmodus drüber geschaut. Foto an Komking geschickt.
Antwort umgehend erhalten: Zurück kein Problem oder rückwirkend 50€ Erlass.
Die tauchten umgehend auf meinem Konto auf. Im Mail-Postfach lag die angepasste Rechnung. Hat mir sehr gut gefallen, wie der Komking-Sven das gehandhabt hat.

Nicolai: So soll und muss das sein. Top. Schafft Vertrauen. Wenn das neue Megatower mich auf Dauer nicht glücklich machen sollte, was ich mir allerdings schwer vorstellen kann, bliebe bei aktuellem Angebots-Stand nur noch das Cotic RocketMax oder das G1 in der Auswahl.
Dämpfer könnte ich bei beiden weiter verwenden. Aber demnächst geht es erstmal auf Jungfernfahrt mit dem Megatower.
 
Letzten Herbst ein Tallboy V4 Frame Kit bei Komking für 50% vom UVP ergattert.
Auf dem Lack einen absoluten Mini-Fleck in Weiß entdeckt. Hab quasi im Lupenmodus drüber geschaut. Foto an Komking geschickt.
Antwort umgehend erhalten: Zurück kein Problem oder rückwirkend 50€ Erlass.
Die tauchten umgehend auf meinem Konto auf. Im Mail-Postfach lag die angepasste Rechnung. Hat mir sehr gut gefallen, wie der Komking-Sven das gehandhabt hat.

Nicolai: So soll und muss das sein. Top. Schafft Vertrauen. Wenn das neue Megatower mich auf Dauer nicht glücklich machen sollte, was ich mir allerdings schwer vorstellen kann, bliebe bei aktuellem Angebots-Stand nur noch das Cotic RocketMax oder das G1 in der Auswahl.
Dämpfer könnte ich bei beiden weiter verwenden. Aber demnächst geht es erstmal auf Jungfernfahrt mit dem Megatower.
1a deutsche Mentalität. Selbst bei 50% Rabatt noch einen Mini Makel reklamieren :daumen:.
 

Anhänge

  • 1000042544.png
    1000042544.png
    745,4 KB · Aufrufe: 221
Ach komm, weil EIN fall im erstkontakt jetzt nicht allzu kundenfreundlich war, direkt wieder nen elefanten draus machen :rolleyes:
War aber anscheinend eine längere Diskussion, so wie ich lese. Nicht nur der erste Kontakt. “Lebenslange Garantie” sieht für mich anders aus. Bei nem 4000€ Rahmen (zumindest VK für den aktuellen) sehr schwach.

Da lobe ich mir doch die 5 Jahre Garantie bei Nicolai oder Kavenz. So weit man liest, gibts da keine Probleme und Kundennähe wird dort wirklich groß geschrieben.
 
Ja wie ich solchen Pfusch hasse.
Da fallen Rahmen evtl beim Schweißen von der Werkbank...kein Problem, die Dellen werden gespachtelt und lackiert... niemand sieht und merkt es.
Anhang anzeigen 1965139

Man könnte es auch anders sehen. ;-)

Vor deiner Nachbehandlung war der Rahmen 1a – jetzt ist er verpfuscht!

Bei den ganzen Biegeprozessen und Hydroforming, die so ein Rohrsatz aushalten muss, ist das eine Bagatelle.
 
Yo. Wäre interessant. Hab hier in den Thread mal ein wenig Zeit investiert (gerade krank), um den Verlauf mit dem nicht passgenauen Rahmen nachzulesen (die Menge der Beiträge ist immens). Bin immer noch nicht ganz schlau daraus geworden, da ich bis jetzt immer noch nicht heraus gefunden habe, ob der gute Nico den Pfusch bereits beim ersten Ausbau des Dämpfers feststellen konnte oder ob der aus einem anderen, evtl. nicht nachvollziehbaren/nicht mehr rekonstruierbaren Grund erst später aufgetreten ist.

Ich befürchte, dass der bessere Weg der über den Verkäufer gewesen wäre. Inwieweit die Entlackaktion am Ende des Tages als Grund herangezogen werden wird, warum trotz Zusage (wenn ich das richtig verstanden habe) jetzt doch keine Ansprüche mehr geltend gemacht werden können (der Bike-Industrie geht's ja bekanntermaßen gerade nicht optimal) - immerhin hat eine weitere Firma vom Verkäufer und Käufer unbeaufsichtigt Hand an den Rahmen gelegt und keiner weiß genau, ob der Rahmen nicht dabei Schaden genommen hat - bleibt abzuwarten.

Mir fallen da so für Nico bestimmt saumäßig ärgerliche Sprüche wie "Versuch macht klug" oder "Lehrgeld bezahlt" ein.

Inwieweit ein Anwalt da helfen kann, kann ich nicht beurteilen. Ich denke, dass der Knackpunkt der sein könnte, dass eine Fremdfirma Hand an den Rahmen gelegt hat. Ob es sich dann lohnt, auch noch Anwaltskosten aufzubringen, die evtl. ebenfalls im Off verpuffen (Rechtsschutzversicherung?), weiß ich nicht.

Manchmal ist es besser, man hackt eine Sache ab, da sie zuviel Energie kostet und die Aussicht auf Erfolg für den Aufwand einfach zu gering ist.

Wünsche dem Nico natürlich trotzdem viel Erfolg und gute Nerven. Er hat mich dankenswerterweise kürzlich auf den Fall hingewiesen, als ich auf der Suche nach einem neuen Enduro-Frame-Set war.

Was geht eigentlich mit dem Kavenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwieweit die Entlackaktion am Ende des Tages als Grund herangezogen werden wird,
Das wäre ja super enttäuschend, wenn jetzt jemand die üblen Fertigungstolleranzen bei/von Transition damit kaschieren würde.

Hier im Thread hat sich doch auch ein User gemeldet, dem ich seinen Rahmen kurz nach Nico's Rahmen gemacht habe, dort waren die Lager absolut in Ordnung, und keinerlei Verspannungen oder sonstiges an seinem Rahmen.
 
Das wäre ja super enttäuschend, wenn jetzt jemand die üblen Fertigungstolleranzen bei/von Transition damit kaschieren würde.

Hier im Thread hat sich doch auch ein User gemeldet, dem ich seinen Rahmen kurz nach Nico's Rahmen gemacht habe, dort waren die Lager absolut in Ordnung, und keinerlei Verspannungen oder sonstiges an seinem Rahmen.
Wenns um Kohle geht, wird es halt häufig ganz schnell unschön.
 
Das wäre ja super enttäuschend, wenn jetzt jemand die üblen Fertigungstolleranzen bei/von Transition damit kaschieren würde.

Hier im Thread hat sich doch auch ein User gemeldet, dem ich seinen Rahmen kurz nach Nico's Rahmen gemacht habe, dort waren die Lager absolut in Ordnung, und keinerlei Verspannungen oder sonstiges an seinem Rahmen.
Recht und Gerechtigkeit haben ja bekanntlich nichts miteinander zu tun. Für jeden schmierigen Versicherungsvertreter ist das entlacken ein Geschenk. Aber habe auch nichts davon gelesen, dass @HarzEnduro die Versicherung einbinden wollte oder den Weg über den Verkäufer gehen wollte (was wohl sonst jeder so getan hätte). Am Ende bringt die Story mit dem Rahmen sicherlich ein paar gute Klicks, wenn man das ganze noch in 2-3 Videos auf YouTube darstellt. Und weiterhin hat man so auch einen guten Grund wieder ein neues Rad zu kaufen und kann das super argumentieren.
 
Recht und Gerechtigkeit haben ja bekanntlich nichts miteinander zu tun. Für jeden schmierigen Versicherungsvertreter ist das entlacken ein Geschenk. Aber habe auch nichts davon gelesen, dass @HarzEnduro die Versicherung einbinden wollte oder den Weg über den Verkäufer gehen wollte (was wohl sonst jeder so getan hätte). Am Ende bringt die Story mit dem Rahmen sicherlich ein paar gute Klicks, wenn man das ganze noch in 2-3 Videos auf YouTube darstellt. Und weiterhin hat man so auch einen guten Grund wieder ein neues Rad zu kaufen und kann das super argumentieren.
Er hat von Transition ja schriftliches okay fürs entlacken, von daher kann da schon Mal keiner was sagen.
 
Und weiterhin hat man so auch einen guten Grund wieder ein neues Rad zu kaufen und kann das super argumentieren.
Das neue Rad ist eh schon da und egal was kommt, das Transition kommt weg. Das weiß man auch beim Distri.

Bisher gibt es noch keine Lösung. Video kommt dazu aber erst einmal nicht. Habe gerade wichtigeres zu tun.
 
Recht und Gerechtigkeit haben ja bekanntlich nichts miteinander zu tun. Für jeden schmierigen Versicherungsvertreter ist das entlacken ein Geschenk. Aber habe auch nichts davon gelesen, dass @HarzEnduro die Versicherung einbinden wollte oder den Weg über den Verkäufer gehen wollte (was wohl sonst jeder so getan hätte). Am Ende bringt die Story mit dem Rahmen sicherlich ein paar gute Klicks, wenn man das ganze noch in 2-3 Videos auf YouTube darstellt. Und weiterhin hat man so auch einen guten Grund wieder ein neues Rad zu kaufen und kann das super argumentieren.
Was hast du eigentlich gegen @HarzEnduro

🤔
 
Das neue Rad ist eh schon da und egal was kommt, das Transition kommt weg. Das weiß man auch beim Distri.

Bisher gibt es noch keine Lösung. Video kommt dazu aber erst einmal nicht. Habe gerade wichtigeres zu tun.
Ein Transition-Bashing-Video wäre nach all dem (und auch was andere hier spiegeln) völlig angebracht.
 
Dem Kunden das Entlacken zu erlauben ohne vorher die genauen Bedingungen festzulegen ist doch leicht. Da kann man doch hinterher tausend Gründe hervorholen, dass man das so aber nicht gemeint hat, z.B. dass das nicht vom einem zertifizierten Fachbetrieb durchgeführt wurde, oder entlacken ja, aber keine mechanische Nachbearbeitung wie z.B. schleifen/polieren etc.
Wundert mich eh, dass Transition diese Karte noch nicht gespielt hat, kommt dann vielleicht noch, wenn juristische Schritte eingeleitet werden sollten.
 
Dem Kunden das Entlacken zu erlauben ohne vorher die genauen Bedingungen festzulegen ist doch leicht. Da kann man doch hinterher tausend Gründe hervorholen, dass man das so aber nicht gemeint hat, z.B. dass das nicht vom einem zertifizierten Fachbetrieb durchgeführt wurde, oder entlacken ja, aber keine mechanische Nachbearbeitung wie z.B. schleifen/polieren etc.
Wundert mich eh, dass Transition diese Karte noch nicht gespielt hat, kommt dann vielleicht noch, wenn juristische Schritte eingeleitet werden sollten.
Das wäre doch das Allerletzte, nachdem sie das OK gegeben haben. Wenn sie die Karte spielen, ist auch klar, dass dann das Video als Quittung kommt.
 
Vermutlich kennen sie den Kanal nicht einmal, oder es interessiert dort niemanden. Ist ja auch nicht so als würde er oben mitmischen.
So ein Video, egal ob positiv oder negativ (kann ja durchaus ne positive Wendung nehmen) kann ja durchaus schnell viral gehen, wenn du dann nach Schlagworten suchst kommt das Video...ganz egal sollte das einem Hersteller eher nicht sein. Aber selbst ohne YT Kanal sollte Kundenzufriedenheit bei irgendnen Mitarbeiter eine Bedeutung haben
 
Zurück
Oben Unten