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kein spiel nur knacken - die lager sind doch geschlossen, soll das heißen einfach fett fett rein und schrauben zu oder??
ersma danke
d.
ganz genau...schrauben raus, lager raus, sauber machen, fett (ruhig sauen) rein zu mit drehmoment..fertig
Aber fang erst mal wo anders an-...geht schneller...erstmal das Tretlager (ists in gtut 70% der fällle)...danach mal steuersatz, dann nimmst mal andere peedale, und dann machstt den hinterbau...
Ich denk dass des vom tretlager kommt..
edit: hab grad noch bemerkt "unabhängig vom pedalieren".... Heißt das, auch wenn du nicht trittst?
Richtig !
auch wenn ich nicht trete.
Heute habe ich das Knacken auf 40km nur 2mal gehabt, einmal relativ laut,
nachdem ich 1 min auf n Sattel saß, und dann irgendwann später mitten in der Tour.(Hört sich so ähnlich an, wie das knacken der XT-Shifter, aber nur so ähnlicheinmal wars auf der Strasse, und einmal beim Überfahren einer Bodenwelle,(also völlig unabhängig von der Fahrsituation)
Wie meinst Du das mit der Bremse ?für den fall das dich das interessiert, also bei mir wars hinten das leicht gelockerte lager des laufrads, dafür sind die hinterbaulager jetzt alle blitzeblank
ach ja das knacken verhielt sich auch ganz so wie du es beschreibst bis auf die kombi mit der bremse da konnt ichs herauslocken ...
na ja vielleicht hilfts...
lg d
WOW, das ging flott"Profi"
Naja.
Also, sowie deine Blätter aussehen fährst du am meisten mitte und großes, oder?.
Also die Mitte gehört auf alle Fälle gewechselt. klein sieht gut aus, groß ist schon naja, aber geht noch...
Aber, wenn es auch durchrutscht, wenn du auf dem großen fährst, dann liegts nicht daran.
Versuch doch mal folgendes:
1. du drehst das ganze mal rückärts und schaust ob es immer an der selben stelle der kette springt, also in regelmäßigen abstnden. Wenn ja, gib bescheid.
2. zieh mal die kassette noch an; wenn die locker ists, kanns auch rutschen.
3. erhöh die zugspannung mal...
Wenn alles nix hilft, denk ich weiter![]()