[A] Über kurz oder lang...

In den USA scheint man sich mit weniger zufrieden zu geben um den Kunden glücklich zu machen.
Bildschirmfoto 2024-06-18 um 06.30.50.png
 
Ich auch nicht, da würde ich langsam aber sicher, durchdrehen.
Und das bringt genau was? Ich habe ein Rad, welches ich zeitnah aufbauen werde. Alles andere wird sich eben ergeben. Ich ergreife erst weitere Schritte, wenn ich von Silverfish eine Nachricht erhalte, die mir nicht gefällt. Ich glaube auch nicht, dass das noch so lange dauern wird.
 
Und das bringt genau was? Ich habe ein Rad, welches ich zeitnah aufbauen werde. Alles andere wird sich eben ergeben. Ich ergreife erst weitere Schritte, wenn ich von Silverfish eine Nachricht erhalte, die mir nicht gefällt. Ich glaube auch nicht, dass das noch so lange dauern wird.
Bringt natürlich nichts, würde mich trotzdem ärgern dass da nichts vorangeht. So war es gemeint.
 
Versteh mich nicht falsch. Ich bin schon richtig genervt aber es bringt mir einfach nichts mich hier aufzuregen. Das beschleunigt in der Regel auch nichts.
Es bringt aber etwas Fristen zu setzen innerhalb derer Du Nachbesserung verlangst. Auch ist Beweislastumkehr durchaus ein Thema, ich werfe da mal § 477 BGB in den Raum. Wobei Du ja den Thread hier als Nachweis hast, bzw. Bilder und Schriftverkehr und auch die inzwischen verlängerten 12 Monate noch nicht abgelaufen sind.
Dein Weg mag zwar menschlich vorbildlich sein, aber mit Pech beißt Dir das Problem am Ende in den Hintern und Du zahlst Lehrgeld.

Ich arbeite beim Gericht und ich würde Dir sehr empfehlen bei weiterer Verzögerung das Thema über den Händler abzuwickeln.
 
Ich denke das man am ende keinen anspruch hat wenn man den rahmen entlackt hat. Auch wenn man dafür eine zusage hatte.
Also wenn das am Ende der Grund für einen negativen Ausgang ist, dann kenne ich die Stichworte, mit denen man ein virales Video erstellt und da ich dem Englischen halbwegs mächtig bin....
 
Ich arbeite beim Gericht und ich würde Dir sehr empfehlen bei weiterer Verzögerung das Thema über den Händler abzuwickeln.
Es wurde ihm schon mehrmals nahegelegt, dass er von seinen Rechten gebrauch machen und vom Händler die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen sollte. Will er halt nicht...
 
Will er halt nicht...
Soweit ich es verstanden habe, hat der Händler das Recht auf Nachbesserung. Das würde im ersten Schritt bedeuten, dass ich ein neues Link, Kettenstrebe oder sonstiges zugeschickt bekommen hätte. Dann fährst du den Rahmen so und vielleicht in einem halben Jahr ist der nächste Dämpfer kaputt.

Das ist nicht zielführend aber das Recht des Händlers.

Silverfish, so die Kommunikation, sieht es genau so und möchte hier im Sinne des Kunden gleich eine gescheite Lösung herbeiführen um in etwaigen späteren Fällen nicht wieder in die Verhandlung gehen zu müssen.

So ein Präzedenzfall wird auf Chefebene geklärt und ist sicher nicht Prio #1.

Das heißt ich warte auf eine Lösung und im oben beschriebenen Szenario ist diese immer noch schneller herbei geführt als ein Tausch einzelner Teile.

Das heißt ich warte lieber und habe die Chance auf einen Austauschrahmen als schnell Ersatzteile zu bekommen, die dann langfristig vielleicht auch keine richtige Lösung waren.
 
Das heißt ich warte lieber und habe die Chance auf einen Austauschrahmen als schnell Ersatzteile zu bekommen, die dann langfristig vielleicht auch keine richtige Lösung waren.
Es heißt aber auch zeitgleich, dass Du im ungünstigsten Fall Rechte verlierst, nur darum geht es uns.
 
Das ist schon echt ätzend wie Transition hier handelt. Kommt für mich daher nicht mehr in die Tüte. Stand aber eh nicht zur Debatte.
Silverfish ist ja auch für Yeti zuständig. Als ich kürzlich mein SB160 ausgepackt habe, musste ich leider einen Lackabplatzer am Steuerrohr entdecken. Händler kontaktiert und Bild geschickt. Noch am selben Tag Anruf von Silverfish, Rahmen wird selbstverständlich getauscht. Nachteil, könnte aber etwas dauern da XXL nicht so gut verfügbar. Könnte derweil aber meinen aufbauen und fahren.
Ich hab mich dann dazu entschieden den Rahmen nicht zu tauschen. Schließlich wird der gefahren und kommt nicht in die Vitrine. Kurz darauf kam ein Paket voll mit Zeug. Trikots, Hoody, Sticker, Caps, Socken und ein Lackstift. Fand ich okay.
 
Bin übrigens nicht der einzige mit alignment issues beim Spire Alu, bei dem sich Transition quer stellt. ;)

Meanwhile:

The rear suspension on the VHP 16 is, in a word, outstanding. It’s likely the product of high-quality bearings and proper frame alignment, but even pressing a finger on the saddle is enough to get the rear shock moving.
Quelle.
 
Bist Du Dir denn wirklich sicher , ob sich wirklich Transition quer stellt oder der neue Distributeur?
Ich glaube nicht, dass ich hier von Philipp über die Ohren gehauen werde. Wird schon einen Grund geben, warum Trailtoys weg ist von Transition. Klar, ich kann nicht sicher sein aber mein direkter Kontakt, der irgendwann von Seiten Transition abgebrochen wurde, war ähnlich ablehnend.
 
Ich glaube nicht, dass ich hier von Philipp über die Ohren gehauen werde. Wird schon einen Grund geben, warum Trailtoys weg ist von Transition. Klar, ich kann nicht sicher sein aber mein direkter Kontakt, der irgendwann von Seiten Transition abgebrochen wurde, war ähnlich ablehnend.
Ich spreche hier nicht von "übers Ohr hauen" ...

So ein Distributeurs-Wechsel kann viele Gründe haben. Muss ja nicht heißen, dass Trailtoys mit Transition unzufrieden war - der umgekehrte Fall ist ja auch möglich. Oder etliche andere Gründe.

Generell ist es ja so:

Dein Vertragspartner ist GoCycle.

Vertragspartner von GoCycle ist Trailtoys.


Wenn Du Deine Gewährleistungsansprüche geltend machen willst ist GoCycle Dein Ansprechpartner.

Willst Du die (freiwillige) Garantie des Herstellers geltend machen würde ich mich ebenfalls an den Händler wenden - der ist in dem Fall ja nur ein Vermittler.

Falls Du das Gefühl hast, dass der Händler nicht besonders wohlwollend oder kooperativ ist würde ich mich direkt an den Hersteller wenden.

Generell wird ein neuer Distributeur wenig Interesse haben eine Garantieabwicklung zu machen für einen Rahmen, den er selbst nicht in Umlauf gebracht hat und entsprechend auch nichts dran verdient hat. Da zahlt er ja in jedem Fall selbst drauf.
 
Bist Du Dir denn wirklich sicher , ob sich wirklich Transition quer stellt oder der neue Distributeur?

Ich glaube nicht, dass ich hier von Philipp über die Ohren gehauen werde. Wird schon einen Grund geben, warum Trailtoys weg ist von Transition. Klar, ich kann nicht sicher sein aber mein direkter Kontakt, der irgendwann von Seiten Transition abgebrochen wurde, war ähnlich ablehnend.

Ich spreche hier nicht von "übers Ohr hauen" ...

So ein Distributeurs-Wechsel kann viele Gründe haben. Muss ja nicht heißen, dass Trailtoys mit Transition unzufrieden war - der umgekehrte Fall ist ja auch möglich. Oder etliche andere Gründe.

Generell ist es ja so:

Dein Vertragspartner ist GoCycle.

Vertragspartner von GoCycle ist Trailtoys.


Wenn Du Deine Gewährleistungsansprüche geltend machen willst ist GoCycle Dein Ansprechpartner.

Willst Du die (freiwillige) Garantie des Herstellers geltend machen würde ich mich ebenfalls an den Händler wenden - der ist in dem Fall ja nur ein Vermittler.

Falls Du das Gefühl hast, dass der Händler nicht besonders wohlwollend oder kooperativ ist würde ich mich direkt an den Hersteller wenden.

Generell wird ein neuer Distributeur wenig Interesse haben eine Garantieabwicklung zu machen für einen Rahmen, den er selbst nicht in Umlauf gebracht hat und entsprechend auch nichts dran verdient hat. Da zahlt er ja in jedem Fall selbst drauf.
Kleiner Nachtrag noch.

Den Rahmen hast Du doch noch, oder?

Fahren wirst Du ihn ja eh nicht mehr, daher würde ich ihn einfach einpacken und an GoCycle schicken mit der Bitte (inkl. Fristsetzung) Dir den Rahmen entweder zu tauschen oder nachzubessern.
 
Naja, zwei Optionen. Den Streitfall weiter für Klickzahlen ausschlachten oder einen Anwalt einschalten und vermutlich zeitnah eine Lösung haben. Ich hatte selbst schon Gewährleistungsfälle, wo nach dem ersten Brief der Kanzlei dann plötzlich alles fix ging.
 
Zurück
Oben Unten