Darf ich fragen wie du das gemacht hast? Mitm kleinem Hämmerchen Schläge verpasst?Kenn ich gut . Habe dann mal die Scheibe ausgerichtet .
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Darf ich fragen wie du das gemacht hast? Mitm kleinem Hämmerchen Schläge verpasst?Kenn ich gut . Habe dann mal die Scheibe ausgerichtet .
Sieht normal aus.Was sagt ihr zu dem Verschluss mit Pin olive? Sieht das ok aus?
Das Gewinde im Geber sieht einwandfreie aus. Mit iPhone leider schlecht zu fotografieren.
Da gibt es ein wunderbares Werkzeug dafürDarf ich fragen wie du das gemacht hast? Mitm kleinem Hämmerchen Schläge verpasst?
Top Danke... sowas baue ich mal zum ausdrucken nachDa gibt es ein wunderbares Werkzeug dafür
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War die Bremse da schon zu, also das Entlüften abgeschlossen? Dann kannst du die Kolben einfach zurückdrücken.Beim Entlüften des Gebers Rad und Beläge vergessen und den Hebel gedrückt, ohne dass Sicherungen drin waren.
Jetzt schleift es hinten ganz schön...
Das System war noch offen, also oben noch die Spritze mit dem Öl drin, allerdings der Kolben der Spritze vor dem Loch.War die Bremse da schon zu, also das Entlüften abgeschlossen? Dann kannst du die Kolben einfach zurückdrücken.
Oder hast du ohne Bleedblöcke entlüftet? Dann ist die Bremse u.U. überfüllt und du musst wenigstens oben noch mal aufmachen: Spritze mit etwas Öl an den Geber und die Kolben dann zurückdrücken. Danach Bleedblöcke rein, Kolben anpumpen, Spritze abnehmen, Geber verschließen.
Danach Bleedblöcke rein,
Nein, die Kolben bleiben ganz zurück gedrückt !Kolben anpumpen
Spritze abnehmen,
Werde ich heute Abend direkt so umsetzen.
Warum? Gibt der Bleedblock nicht einen definierten Abstand vor, der sicherstellt, dass die Bremse nicht überfüllt ist?Nein, die Kolben bleiben ganz zurück gedrückt!
Gibt der Bleedblock nicht einen definierten Abstand vor, der sicherstellt, dass die Bremse nicht überfüllt ist?
Wie meinst denn dass ?? Du hast anscheinend das System auch nicht richtig verstanden .jo, und nen druckpunkt bündig am lenker.
Kann man gut mit den Fingern machen, wenn man nich grad en Ningelsack is...Darf ich fragen wie du das gemacht hast? Mitm kleinem Hämmerchen Schläge verpasst?
Mir ist vorhin die kleine Steckhülse vom BAT (Druckpunktversteller) kaputt gegangen. Die Haltenasen sind abgebrochen und damit hält das Gegenstück nicht mehr auf der Feder.
Ich hab HC3 Hebel, deswegen ist dort auch keine Schraube, sondern nur so ein Stecker. Ist das nur eine Zierblende? Kann ich erst mal ohne das Teil fahren? Gibts das einzeln oder nur als Schraubenversion?
Viele Grüße
Stephan
Kolben ganz zurückdrücken, Bremssattel montieren, beide Befestigungsschrauben knapp ein Viertel zurück, Sattel nach Lichtspaltmethode mittig zur Bremsscheibe ausrichten, Schrauben wechselseitig vorsichtig anziehen damit der Sattel nicht verschiebt, ganz anziehen, Beläge wieder ranpumpen, fahren gehen.In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass sich das evtl. Durchs einfahren gibt. Darauf hoffe ich jetzt.
Meine Direttissima. Kostet allerdings auch mehr als MT7 und Cura zusammen, welche ich noch habe.Ich habe bei einer Vierkolbenbremse noch nicht erlebt, dass die Kolben ohne Gegendruck 100% gleich ausfahren
Vielen Dank für die Infos!Das BAT System ist beim HC3-Hebel ohne Funktion. Der Druckpunkt wird über die Obere Schraube am Hebel eingestellt.
Es ist also nur eine Blende.
Schreib am besten Magura wegen der Ersatzblende an.
Ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt.