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Sachse im Exil
Fürn Geber? Einfach Spritze reinstecken.Hat noch jemand einen Befüllstutzen zum entlüften übrig?
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Fürn Geber? Einfach Spritze reinstecken.Hat noch jemand einen Befüllstutzen zum entlüften übrig?
Moin Moin,
ich hätte eine Frage.
Momentan habe ich am Bike Guide RSC (2016'er) Bremsen mit Avid Centerline 180er Bremsscheiben.
Nun habe ich ein MT7 mit HC3 Hebeln Set geschenkt bekommen und möchte diese auch montieren.
Sind die momentan montierten Centerline Discs kompatibel?
Diese sind noch im guten Zustand und es macht meiner Meinung nach wenig Sinn diese direkt gegen neue zu tauschen, sofern diese gehen.
Grüße
Roland
Hallo Zusammen,
ich habe nun unzählige Beiträge gewälzt zu dem Thema Entlüften der MT7.
Ich habe die MT7 nun ca 1 Jahr und war auch zufrieden. Habe mir die HC3 Hebel montiert und war noch mehr happy.
Doch inzwischen ist der Druckpunkt in Richtung Lenker gewandert und wird vor allem bei der HR Bremse nicht fester.
Gestern hatte ich die Bremsen komplett entlüftet und noch neue Bremsbeläge montiert.
Den Hebel habe ich auf die maximale Weite und Maximalen Druckpunkt gestellt. Die Bremse packt gut zu, kann aber trotzdem den Hebel bis zum Lenker ziehen. Wenn ich das mit meiner Code R oder der XT vergleiche ist das schon ein krasser Unterschied.
Ich meine mich zu Erinnern, dass dies nicht so war vor 1/2 Jahr.
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass die Geber etwas siffen (oder es ist nur Restflüssigkeit von einem Bleed-Prozess).
Ich hatte hier was von der Primärdichtung gelesen, die Defekt sein könnte.
Ich habe nun soviele Unterschiedliche Meinungen und Videos zum perfekten Bleed-Prozess gelesen/gesehen - dass ich langsam den Überblick verliere. Gibt es hier einen aktuellen Best-Practise?
Wie kann eigentlich die Primärdichtung defekt gehen? - Kann ich testen ob diese Defekt ist?
Danke euch!
Passen die Scheibengrößen zum fahrfertigen Gewicht? Welche Beläge sind verbaut? Wurde wirklich richtig entlüftet? Wurde die Bremse wirklich richtig eingebremst? Ist die Bremse/Beläge wirklich 100% fettfrei verbaut worden ohne das sich was im Belag absetzen konnte? Ist die Ausrichtung wirklich gerade? Wurde alle Anzugsdrehmomente eingehalten und mit den richtigen Adaptern und OEM-Schrauben gearbeitet?
Ich habe die MT7, was am VR ja aufs selbe rauskommt. Trotz in meinem Fall angefahrener Scheiben (TS HD 203), ging out of the Box tatsächlich nicht viel. 2-3 Abfahrten in Todtnau, dann war der Einfingeranker da. Will sagen, die kommt dann schon, einfach fahren gehen.... wie lange muss so warten bis die MT Trail am Vorderrad bissig wird? Wie ist denn so eure Erfahrung?
Ich muss sagen, ich bin bislang etwas enttäuscht von der MT Trail Bremse. Die Vierkolbenbremse mit 203er Bremsscheibe ist z.Z. noch eine zwei Fingerbremse ohne Biss. Out-of-the-box hätte ich mir schon mehr erwartet.