Zwischen Trail und Enduro - was geht da?

Ich würde online bestellen. Die meisten Bikes werden wohl innerhalb kürzester vergriffen sein.
Noch viel verfügbar. Habe mich da wohl etwas verzettelt.

Aber heuer ist wirklich alles anders. Anscheinend überall volle Lager.
Da könnte man auch warten und spekulieren, ob es noch günstiger wird.
 
der Preis bei fahrrad.de ist heiß, sehr heiß... Aber die Bewertungen von fahrrad.de das absolute Gegenteil, da gibt es nur schlechte Erfahrungen? Auch hier im Forum gefunden, bloß nicht....
Das ist XXL ja fast ein Musterknabe...
 
Dann ab zu bike24 und das Optic stibizen. 8-)
Aber grundsätzlich sollte das sicher passen bei Fahrrad.de, ist ja ein großer Shop, auch wenn es evtl etwas stressiger wird als bei anderen Läden
 
der Preis bei fahrrad.de ist heiß, sehr heiß... Aber die Bewertungen von fahrrad.de das absolute Gegenteil, da gibt es nur schlechte Erfahrungen? Auch hier im Forum gefunden, bloß nicht....
Das ist XXL ja fast ein Musterknabe...
Der Versand/die Logistik bei fahrrad.de (internetstores, campz.de, brüggelmann, bikster... - alles eins)wird wohl gerade an einen externen Dienstleister oder was auch immer abgegeben. Dadurch entsteht zurzeit wohl Chaos beim Versenden/Rücksenden....
Wenn das Rad aber lieferbar ist und bei Dir landet, solltest Du ja alles weitere auch bei einem Orbea-Händler vor Ort geregelt bekommen.

Die beginnende Rabatt-Schlacht könnte ein Anzeichen sein, dass auch die lokalen Werkstätten sich wieder um Werkstatt-Kunden bemühen müssen...
 
Ich würde das so sehen:
Solange das Rad geliefert wird und ok ist hast du mit fahrrad.de ja nichts weiter am hut.
Mit den gesparten 390€ ggü Fahrrad XXL kannst du ein paar Reparaturen im lokalen Shop machen lassen.

Oder halt Fahrrad XXL bestellen, bzw nachfragen ob sie vlt den Fahrrad.de Preis mit gehen.

So oder so, wenn du in kürze ein gutes bike haben willst bestell eines von den beiden. Was besseres ist aktuell mmn nicht in sicht.
 
Die beginnende Rabatt-Schlacht könnte ein Anzeichen sein, dass auch die lokalen Werkstätten sich wieder um Werkstatt-Kunden bemühen müssen...
Hier in Mainz hat gerade ein Laden aufgemacht der sich mehr auf Reparatur und Service als auf verkauf fokussiert.
Auf der website wird explizit damit geworben das auch Canyon und co. gerne repariert werden.

Preise sind auch noch gut. Ein laufrad zentrieren hat mich 20€ gekostet.
 
Ich würde das so sehen:
Solange das Rad geliefert wird und ok ist hast du mit fahrrad.de ja nichts weiter am hut.
Mit den gesparten 390€ ggü Fahrrad XXL kannst du ein paar Reparaturen im lokalen Shop machen lassen.
Mir geht es eher nicht um Reparaturen - die ich selber mache oder bezahle - Abgrenzung zu Gewährleisung/Garantie - die kümmern sich, ich zahl nix, wie gesagt, hab am alten Dämpfer und Gabel darauf gemacht bekommen. Wenn es ne Kleinigkeit ist, klar, dann ist dafür bezahlt günstiger, aber Tausch eines Rahmens oder Gabel,...
So oder so, wenn du in kürze ein gutes bike haben willst bestell eines von den beiden. Was besseres ist aktuell mmn nicht in sicht.
ja, das könnte sein, zumindest niedriger gehen die Preise wohl nicht, außer dann die richtigen Restposten á la 170mm Federweg Enduro in XS
 
ja, das könnte sein, zumindest niedriger gehen die Preise wohl nicht, außer dann die richtigen Restposten á la 170mm Federweg Enduro in XS
kann schon sein das es noch günstiger wird. Aber wer weiß wann und ob.
Wenn ich dich richtig verstanden habe würdest du ja gerne demnächst wieder radeln.

Mir geht es eher nicht um Reparaturen - die ich selber mache oder bezahle - Abgrenzung zu Gewährleisung/Garantie - die kümmern sich, ich zahl nix, wie gesagt, hab am alten Dämpfer und Gabel darauf gemacht bekommen. Wenn es ne Kleinigkeit ist, klar, dann ist dafür bezahlt günstiger, aber Tausch eines Rahmens oder Gabel,...
Es ist deine Entscheidung.
Aber ich gebe dir recht, mal hinfahren zu können hat mir z.b. bei Canyon immer geholfen. Vor ort war der service immer viel besser und hilfreicher als per Mail und Telefon.

Ich denke du hast gerade ein paar gute optionen. Musst dich nur für eine entscheiden.
 
@QTrotter keine Ahnung was deine Reaktion mir sagen soll.
Vielleicht bin ich bei der Entscheidungsfindung nicht mehr ganz auf dem Laufenden....seit Start des Fadens hatte ich eine große Knie OP, 3 Wochen Reha, hab nen Großauftrag gewonnen, mein Sohn ist 5cm gewachsen und meine Tochter hat Hochzeitspläne...viel passiert in der Zeit... hier scheint aber alles beim alten?😉
 
hier scheint aber alles beim alten?😉
Und nun. Man kann doch niemanden zu einer Entscheidung zwingen.
Kannst vor lauter Langeweile, die solltest du laut deiner Erzählung nicht haben, ja auch woanders mitlesen und hilfreiche Tipps geben.

Außerdem hat der TE mehrmals erwähnt das er alles andere als Entscheidungsfreudig ist.
 
Ein bisschen Spott habe ich mir schon verdient, das ist ok. Ein Like muss ich dafür aber auch nicht verteilen.

Habe mich dagegen entschieden, um/knapp 4K für ein Rad auszugeben.
Ich kämpfe jetzt halt damit, ob ich bei xxl mehr Geld und maybe mehr Sicherheit ausgebe.
Und nebenbei bin ich am Packen, weil 2 Wochen Urlaub vor der Tür stehen.
 
Und nun. Man kann doch niemanden zu einer Entscheidung zwingen.
Kannst vor lauter Langeweile, die solltest du laut deiner Erzählung nicht haben, ja auch woanders mitlesen und hilfreiche Tipps geben.

Außerdem hat der TE mehrmals erwähnt das er alles andere als Entscheidungsfreudig ist.
...ist aber noch lang kein Grund, dass der TE auf meine ernstgemeinten Vorschläge Negativ-Reaktionen vergibt...also mal langsam!

Ich bin dann hier mal raus, brauch ich mir nicht zu geben!
 
Zurück
Oben Unten