Zwischen Trail und Enduro - was geht da?

Es darf gefacepalmed werden, aber ich bin so ehrlich... Ihr habt euch ja auch Mühe gegeben.
Heute morgen hätte ich noch gesagt, nachher hole ich es.
Aber vor Ort ist das Stereo ein anderes, als das, das ich mir geliehen habe (Von nem Kumpel aus 2019 also nicht nur nicht das Selbe, auch nicht das Gleiche). Komponenten noch mal etwas einfacher. Und die Diskussion mit einem Engagierten Verkäufer verliefen Richtung "wart mal 2 Wochen".

Vielleicht sollte ich mir ein neues Aero RR holen?
 
Es darf gefacepalmed werden
1668542025466.png
 
Aber was ist jetzt stand der Dinge?
wartest du auf Cube? Wartest du auf was anderes?
änderst du die anforderung "lokal" und bestellst ein Izzo, hugene, Giant oder irgendwas von Canyon?

Oder wird vlt das Budget erhöht?
 
Aber was ist jetzt stand der Dinge?
Ich erleichtere mir das Denken mit Gerstensaft...
Komme mir doof vor. Hab eigentlich keine Lust mehr.
Will nicht behaupten, es je einfach zu machen, aber so schwer mach ich es dann üblich doch nicht. Mein letztes Auto war einfacher ;-) --EDIT: Viel Einfacher
wartest du auf Cube? Wartest du auf was anderes?
änderst du die anforderung "lokal" und bestellst ein Izzo, hugene, Giant oder irgendwas von Canyon?
Also ich war halt am Rad, das ist ok, aber ich hab (mir) nicht gesagt, YES, ich nehm es. Mag die Bremsen soch nicht (Magurat MT Thirty), werden wohl mit einfahren besser, aber die anderen auch, oder?
Händler sagt, ggf kommt ein höherwertiges Cube (Action Team) als Rückläufer in 2-3 Wochen oder die 2023er - aber die kommen dann eh erst nach Februar.
K.a.
Noch mal ne Nacht oder 2 schlafen.
Würde nach wie vor lieber lokal kaufen.
Oder doch ein Trek Fuel Ex8? Das gibt es ausreichend nah.
Oder finde ich irgendwo ein occam?
Hugene... komme ich nur schwer relevant unter 4 (weil direkt daneben das bessere steht), ist dann auch nicht lokal.

Oder wird vlt das Budget erhöht?
Budget ... zwischen sagen wir derzeit 3-3,5k ist ok, drüber muss ich halt begeistert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erleichtere mir das Denken mit Gerstensaft...
Komme mir doof vor. Hab eigentlich keine Lust mehr.
Will nicht behaupten, es je einfach zu machen, aber so schwer mach ich es dann üblich doch nicht. Mein letztes Auto war einfacher ;-)

Also ich war halt am Rad, das ist ok, aber ich hab (mir) nicht gesagt, YES, ich nehm es. Mag die Bremsen soch nicht (Magurat MT Thirty), werden wohl mit einfahren besser, aber die anderen auch, oder?
Händler sagt, ggf kommt ein höherwertiges Cube (Action Team) als Rückläufer in 2-3 Wochen oder die 2023er - aber die kommen dann eh erst nach Februar.
K.a.
Noch mal ne Nacht oder 2 schlafen.
Würde nach wie vor lieber lokal kaufen.
Oder doch ein Trek Fuel Ex8? Das gibt es ausreichend nah.
Oder finde ich irgendwo ein occam?
Hugene... komme ich nur schwer relevant unter 4 (weil direkt daneben das bessere steht), ist dann auch nicht lokal.


Budget ... zwischen sagen wir derzeit 3-3,5k ist ok, drüber muss ich halt begeistert sein.
Und weit und breit kein Giant-Händler in Deiner Nähe?
 
Das ganze wär ja halb so schlimm, wenn mein altes Stereo fahrbar wäre. Denn auch wenn die neuen besser sind, das fuhr gar nicht schlecht. Aber die Gabel will nicht und Ersatzteile sind 'aus'.
Dann könnt ich da in Ruhe warten und suchen... und trotzdem fahren.
 
Das ganze wär ja halb so schlimm, wenn mein altes Stereo fahrbar wäre. Denn auch wenn die neuen besser sind, das fuhr gar nicht schlecht. Aber die Gabel will nicht und Ersatzteile sind 'aus'.
Dann könnt ich da in Ruhe warten und suchen... und trotzdem fahren.
Schon mal nach einer Gebrauchtgabel geschaut? Oder die alte reparieren lassen?
 
Schon mal nach einer Gebrauchtgabel geschaut?
etwas, ja. Eigener Thread. Link folgt. (Gabel)
Problem: damals gab es so viel Varianten. Federweg, Achsenaufnahme, tapered oder straight.
Hab Ersatzteilliste für Luft oder Umbau auf Stahl - wär grad echt egal. Einer hier im Forum hat was angeboten, warte aber schon fast 3 Wochen auf konkretes.
 
Dann würde ich nicht mehr drauf warten.

Wenn du für jetzt unbedingt was suchst, wäre ja noch das Trek oder das Cube.
Andernfalls würde ich bis nächstes Jahr warten, wenn wieder Bikes verfügbar sind, und parallel immer mal wieder schauen, falls doch mal was brauchbares kommt. Die Saison ist eben weitgehend gelaufen.

Neue Cubes kommen leider meist nicht so früh auf dem Markt an, hat mir mal ein Händler gesagt.
 
Zurück
Oben Unten