Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im mtbr forum gibts einen thread mit ähnlichem inhalt wie hier, die nennen das all mountain hardtail.

Mais: schau dir mal den on-one 456 an, der könnte eine gute grundlage für einen aufbau innerhalb deines budgets darstellen.
 
ham die leitungsführung ist ein graus und die gustav bissel übertrieben. die bereifung ist doch mehr dirtbereifung... gabel ist geil... aber nur ohne den grünen decals..

sorry.. :/
 
nur das ne gustl eine 190 scheibe hat und sie dann immer noch besser bremst
als die meisten neuen bremsen mit 203:daumen:
ich denk vollbremsen ist wie links abbiegen:D


@all wenn schon n neuer name dann allridehardtail
wobei mir überallraufundrunterfahrrad besser gefällt
(shit geiles wort muss ich mir gleich schützen lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
die grünen decals weg - grüne gehören nur in die parlamente, nicht ans rad! :lol:
die bremse find ich auch in gelb geil, früher hatten alle, die's sich leisten konnten, ne hs22 raceline in gelb am rad, und da waren die räder noch bunt. an nem ansonsten schwazen rad ein knaller ist schön (m.M.)
 
Bei der Bremsleitung fehlen allerdings lediglich zwei Kabelbinder, dann passts. Die Reifen bleiben (Winter=harter Boden) und die farbliche Zusammenstellung gehört genau so wie es ist (m. M.).
Trotzdem herzlichen Dank für die Anregungen!
 
allride hardtail... klingt halt wie (das ursprüngliche) bergamont allride...was ja durchaus dafür gemacht war eben überall zu fahren.
aber die frage ist - wo fängt man dann an so einen begriff zu definieren? und vor allem woran?
Nimmt man als Bestimmungsmerkmal den Federweg, dann schließt man zu schnell Räder aus, die eigentlich, von Geometrie und Ausstattung her noch dazu gehören, aber nur eine Gabel mit vielleicht 100mm Federweg besitzen.
Das ganze anhand der Geometrie zu beurteilen ist auch immer schwierig, weil sich die in dem Gebiet eingesetzten Rahmen doch allzusehr unterscheiden - als Referenz könnte man hier allerdings SC Chameleon nehmen o.ä.

Deswegen bin ich jetzt mal dafür, die Dinger einfach "Mountainbike" zu nennen. - Ganz im Ursprünglichen Sinne, eben ein Bergfahrrad, mit dem man quasi alles anstellen kann.

Ich meine, was machen wir(bzw. ihr) eigentlich mit den Teilen?
Weder Downhill noch CC-Rennen, sondern einfach nur Touren in härterem Gelände.

Von daher....kein wirklich sinnvoller Begriff dafür findbar .- jetzt aber bitte wieder mehr Bilder
ich brauche Inspiration
 
Ich meine, was machen wir(bzw. ihr) eigentlich mit den Teilen?
Weder Downhill noch CC-Rennen, sondern einfach nur Touren in härterem Gelände.

naja nicht jeder fährt mit seinem freeridehardtail touren, da das mit kettenführung schlecht geht. es gibt auch einfach die "überallindenbergenrumspring-fraktion die lieber hoch schiebt oder nen lift nimmt.
 
Braucht man da echt ne Definition für?
Also ich hab mit dem Rad (siehe oben) bis letztes Jahr hauptsächlich Bikeparks besucht. Geht zwar bisschen auf die Finger, macht aber Spaß :).
Seit dem Fully-Kauf ist es mehr für Dirt und bisschen Rumtouren gedacht. Darum auch die Dirt-Reifen. Was ist das denn jetzt für ein Rad? Wie nennt man das? Ich finde "Fahrrad" is gut!
 
allride hardtail... klingt halt wie (das ursprüngliche) bergamont allride...was ja durchaus dafür gemacht war eben überall zu fahren.
aber die frage ist - wo fängt man dann an so einen begriff zu definieren? und vor allem woran?
Nimmt man als Bestimmungsmerkmal den Federweg, dann schließt man zu schnell Räder aus, die eigentlich, von Geometrie und Ausstattung her noch dazu gehören, aber nur eine Gabel mit vielleicht 100mm Federweg besitzen.
Das ganze anhand der Geometrie zu beurteilen ist auch immer schwierig, weil sich die in dem Gebiet eingesetzten Rahmen doch allzusehr unterscheiden - als Referenz könnte man hier allerdings SC Chameleon nehmen o.ä.

Deswegen bin ich jetzt mal dafür, die Dinger einfach "Mountainbike" zu nennen. - Ganz im Ursprünglichen Sinne, eben ein Bergfahrrad, mit dem man quasi alles anstellen kann.

Ich meine, was machen wir(bzw. ihr) eigentlich mit den Teilen?
Weder Downhill noch CC-Rennen, sondern einfach nur Touren in härterem Gelände.

Von daher....kein wirklich sinnvoller Begriff dafür findbar .- jetzt aber bitte wieder mehr Bilder
ich brauche Inspiration

word!
 
immer aufs rad bezogen.
und ein "überallindenbergenrumspringer" hat einfach kein interesse daran hochzufahren, weil es ihm einfach kein spaß macht. ich könnte jetzt auch so ein müll loslassen wie "jeder der auch hochfährt, fährt nich so hart runter wie einer der nur runterfährt". mach ich aber nicht.
und ich spreche nicht aus meiner sicht, denn ich fahr mein rad mit ner 9 ritzel rennradkassette soweit es geht. für die lokalen wälder gehts noch, aber in den bergen kann man damit keine richtig lange tour fahren.
edith: und wenn du schon englische fäkalbegriffe loswerden willst dann schreib sie doch bitte richtig.
 
Eigentlich sind das doch alles nur hardtails für den härteren einsatz.

Gewicht steht dabei sicherlich nur an zweiter stelle.

Und sobald es sich halt ganz klar in einen typ eingliedern lässt, ist es halt ein dirt/street....

Eigentlich hab ich da schon eine feste vorstellung von.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten