Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke Freeride im traditionellen Sinne bedeutet nicht nur runterbrettern, sondern sich auch hochzuarbeiten. (davon ausgeschlossen sind natürlich Bikeparks)
 
Sehe ich auch so. Z.B. an der North Shore gibt es auch keine Lifte. Da muss man schön hochfahren, sei es Waldweg oder sogar Straße.
 
... wie gesagt, man kann auch hochschieben...

... muss man denn nur Freeriden im traditionellen Sinne?

Ich denke Freeriden definiert sich nach dem Einsatzgebiet: Also ein Bike mit dem ich eben auf unbefestigten Trails, durch Wälder und Berge oder im Bikepark fahren kann und zwar auf die Weise die mir SELBST Spaß macht!

Was haltet ihr von dieser Definition?
 
jo das stimmt schon, ich denke aber mit der Einschränkung, dass es nicht genau in eine Kategorie passen sollte, die relativ klar definiert ist, wie zum Beispiel Dirt, CC oder auch Rennrad! DAS ist nie im Leben Freeride, DAS wäre zu allgemein und heißt dann Fahrrad!
 
Bis auf ein paar Kleinigkeiten fürs Erste fertig :love:

jaaa_klein160ub.jpg

jaaa_klein2v7vy.jpg
 
Wau. Schaut gut aus!
Ist das eig. ein 4x`er? Der Rahmen macht den Eindruck.

Sonsten. Schön aufgebaut. Unter "...wird noch geändert" fällt mit Sicherheit der obere Teil der KeFü, dann ist`s echt zu 100% perfekt.
Viel Spaß damit!

edit: short oder medium cage?
 
Danke für die guten Kommentare :)

Gewicht sollten um die 15 kg sein, hatte noch keine Möglichkeit nachzuwiegen.

Rahmen ist laut NS ja ein Freeride Hardtail Rahmen....von 120 bis 160 mm Gabel freigegeben.

Schaltwerk ist noch Longcage, wird auch mal geändert, wie die KeFü, dessen Oberteil noch bisschen überarbeitet wird sowieso schwarz gemacht wird....und sie ist nicht mit Paint reingemalt :D


und schönes 2.souls muss noch gesagt werden.
 
tolle räder am start und so schön gestählt.

@böser wolf: hast Du einen vergleich
mit einer längeren gabel im 41.5?
habe hier schon von 2 fahrern gelesen,
denen es mit der pike zu unruhig war
(glaube harni + bergschorsch).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten