Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würd da noch den duncon amstaff einwerfen guter rahmen fairer preis
geht zwar auch nur bis 130mm
ich hab ihn mit aber einer pike gefahren
und kenn noch einen der ne alte rs boxxer mit 15cm drin hat
weil 16cm da gibts net so viel rahmen
 
wenn der Rahmen bis 160mm zugelassen sein soll dann kannste auch NS Surge nehmen, ist aber mehr Freeride als Tour - siehe meine Fotos...

kostet momentan nur 199,-€, wiegt aber auch 2,9kg und ist nur 15" groß
 
Hätte da mal ne Frage und stelle sie mal hier da ich glaube ich hier am ehesten Leute treffe die sich schonmal mit dem Thema Freeride Hardtail auseinandergesetzt haben. :)
Gibts eigentlich titan Freeride Hardtails die nicht nur Dirtbikes mit längeren Gabeln sind ??
(hab da nur das charge blender ti gefunden) könnte mir aber vorstellen das es da noch andere gibt die sowas bauen
 
Das Charge würde mich auch reizen. Das gibts allerdings nur sehr klein, damit kommts nicht für mich in Frage.
Bei Linskey kannst du in verschiedenen Performance Packages eins ordern mit Wunschgeometrie etc., also auch abgestimmt auf lange Gabeln etc.. (is aber teuer...).
 
ich denke man kann bei vielen der kleinen exotischen und teuren Titanverarbeitern eine Wunschgeometrie angeben (und sicherlich nach Absprache auch stabilere Rohre oder so)
aber wie gesagt... sehr teuer.

das Charge ist der Hammer :love: hatte das hier nicht einer mit ner Fox 36? soo geil...
 
Hätte da mal ne Frage und stelle sie mal hier da ich glaube ich hier am ehesten Leute treffe die sich schonmal mit dem Thema Freeride Hardtail auseinandergesetzt haben. :)
Gibts eigentlich titan Freeride Hardtails die nicht nur Dirtbikes mit längeren Gabeln sind ??
(hab da nur das charge blender ti gefunden) könnte mir aber vorstellen das es da noch andere gibt die sowas bauen
Bei 2soulscycles is was in der Pipeline. Schau mal hier bzw. ruf Ingo einfach mal an tel.: +49 (0)7171/989071.
Wunschgeometrie sowie verstellbare Ausfallenden sind möglich.
Gruß

harni
 
Danke schon mal für die Antworten. Ja das charge ist chick aber mir auch viel zu klein um noch nen Berg hoch zu kommen.
Aber das mit 2soulcycles hört sich sehr vielversprechend an werde das mal weiter verfolgen.
 
Das hier gefällt mir auch extrem gut:
supernova_side_large.jpg
 
Will mir mal im nächsten Sommer 'n Enduro/FR- Hardtail zulegen.
Fürs Touren im Mittelgebirge und evtl. falls es dann das Studentenleben zulassen sollte, auch mal in den Alpen.
FW sowas um 130-140mm vorne, definitiv sehr bergauftauglich (im Rahmen dessen, was so ein Teil eben hergibt).
Bin 1,83 groß bei Schrittlänge 88cm

Max. Budget: 1000€

Schraubkenntnisse Vorhanden, aber kaum Werkzeug, will ich auch nicht reininvestieren.

Irgendwelche Vorschläge?
 
Mein Vorschlag wäre das Orange Crush kostet zwar 1200€ ist aber schon ganz gut ausgestattet und gibts in relativ vielen Größen.

Gruß *hobbes*
 
stimmt !!!....schade ist nur das das crush flaschenhaltergewinde im sitzrohr hat und sich die sattelstütze u.U. nicht komplett versenken lässt..
genauso wie das neue chameleon in den grössen L und XL..

gruss accu
 
NS bikes core 1 oder 2, die sehn hammer aus mit geiler ausstattung

(ich hab übrigens auch 88cm im schritt (hängen)^^)
 
NS Bikes sind aber mehr Fun-Geräte als Freeride-Tourer, oder? zumindest würde ich unter keinen Umständen auf den Dingern ne mehrstündige Tour machen wollen.
 
stimmt !!!....schade ist nur das das crush flaschenhaltergewinde im sitzrohr hat und sich die sattelstütze u.U. nicht komplett versenken lässt..
genauso wie das neue chameleon in den grössen L und XL..

gruss accu


und man glaubt kaum wie schnell diese nieten draussen sind!
bissl liebe und die stütze mit schwung runter gleiten lassen.. mit glück spratzln die dinger gleich komplett vorene raus wenn nicht hilft zange und schlitz schraubenzieher.die miesen löcher mit isolierband aufkleber katzenkot algen oder überfahrenenkröten verschliesen und es schaut eins a aus.
 
unter freeride versteh ich halt spaßgerät...ausserdem kannste mit alles touren machen, wenn de das nötige beinfleisch hast ;) sattel hoch und los^^
 
unter freeride versteh ich halt spaßgerät...ausserdem kannste mit alles touren machen, wenn de das nötige beinfleisch hast ;) sattel hoch und los^^

also ich für mein teil bekomm auf einem rahmen mit zu kurzem oberrohr immer tierisch kreuzschmerzen...spätestens nach einer stunde mit rausgezogener sattelstütze.
klar is des alles ne frage der beinmasse und kondition wobei des auch mal einfach so an die chinesische mauer hingelehnt werden sollte... trotzdem macht ne schöne längere freeridetour die mal drei vier stunden oder nen halben tag geht mit paar bergaufetappen mit ienem dementsprechen "grossen" rahmen mehr spass sicher macht man dan abstriche bei den abfahrts und spring und action-abschebber-style punkten aber man kann ja einen mittelweg suchen und finden.. nur alles unter 16" wobei 16" schon für meinerwenigkeit zu wenig wäre nicht wirklich gut für freeride-touren (betonung auf touren) ist .. ausser man is halt eine etwas kleinere person mit 1.60 und 65 beinlänge dan taugt 14" ...
würde mir für nur bergab auch kein 18" rahmen holen... nur wenn man länger im sitzen mit uasgezogener stütze fährt und des oberrohr zu knapp ist machts auf dauer keinen spass... aber eben grad des gehört für mich bei einer freeridetour dazu... erstmal zum berg hinfahren und hochfahren... und des ohne danach auf reha zu müssen.
 
richtig. irgendwie muss man den Berg ja auch hoch kommen und "nur Sattelstütze herausziehen" führt nicht immer zu einer guten Geometrie.

außerdem redet Mais ja auch von Touren, da fällt das Core wahrscheinlich flach.
 
richtig. irgendwie muss man den Berg ja auch hoch kommen und "nur Sattelstütze herausziehen" führt nicht immer zu einer guten Geometrie.

außerdem redet Mais ja auch von Touren, da fällt das Core wahrscheinlich flach.

im endefekt is es eh bumbl!
muss jeder selbst wissen soll leute geben die 14"rahmen haben mit stummel oberrohr und halbmetrigen sattelstütze und mit klar kommen...
is vll. auch ne "einstellungssache".... also jetz nicht technisch gesehn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten