Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tolle räder am start und so schön gestählt.

@böser wolf: hast Du einen vergleich
mit einer längeren gabel im 41.5?
habe hier schon von 2 fahrern gelesen,
denen es mit der pike zu unruhig war
(glaube harni + bergschorsch).

stimmt das teil is bei schnellen abfahrten schon sehr unruhig
ist aber fahrbar
dafür auf trails der hammer geht um die ecken wie sau
ich werd auch wenns mal passt auf ne länger gabel umsteigen
ich such noch eine die ich blocken kann wie die pike
grüße vom wolf
 
@wolf: danke. damit ist der 41.5 rahmen erstmal verschoben.
kann mich nicht von der pike trennen :lol:

@reifendiskussion: hätte heute auch etwas griffigeres gebraucht.
ansonst (ohne nassen fels) finde ich minion 2-ply vorne + hinten ganz brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich interessiere mich für den Brave FRX Rahmen. Ist da das 2007er Modell das aktuellste und hat es jemand schonmal in dem Weiß gesehen? Wie sieht es da aus?
 
Ich find den FRX sehr schön =) Suche einfach ein hardtail für min. 130mm Federweg und da find ich das sehr schön!
 
mir gefällt das FRX auch recht gut ...denke in dieser preisklasse gibt es nicht so viele alternativen....(fällt mir nur fatmodul und identity mr.hyde ein...)
gibt es denn für das FRX auch irgendwo geo daten..?
das ns surge ist zwar sehr, sehr schön ...hat aber leider nur ein sehr kurzes sitzrohr...

gruss accu
 
Ich habe mir ml das NS Surge angesehen und finde es ... nicht so schön. Ich möchte lieber etwas, was nach viel aussieht ^^ Und da gefällt mir der pralle Rahmen des FRX schon mehr.

Bezüglich der GEO habe ich hier mal gelesen, dass es in 18" in etwa die Geo von jemand seinem 101L haben soll. Bin mir aber nicht mehr sicher. Der besaß ein 301XL und ein 19" FRX.

Ich werde mir das FRX wohl aufbauen mit der Saint-Bremse, dem Mavic Crossline LRS und der Pike (nur so als grobe Richtung) und komme da allein von den Teilen schon auf knapp 2000€ ... dann noch Werkzeugskosten oder Händlerkosten für'n Einbau ...
 
schon möglich xD Aber von den restlichen Teilen nicht so. ^^ Schaltung wird komplett SLX bis auf XT Shadow Schaltwerk. Reifen werden wohl 2.4er Fat Albert und Gabel würdsch gerne ne Magura Wotan oder ne Menja 130mm reinmachen aber da sagt mein Geldbeutel was dagegen. xD Es wird schon so schwer, im Laufe des Jahres alles zusammen zu bekommen. xD Wird bestimmt so ein 12 Monate-Aufbau.
 
hey leude ich hätte ma ne frage hier .. weiß einer was zur ns bitch 08? fahre sie jetzt knapp über n halbes jahr und wollte wissen was ich da max. für federweg reinmachen kann. also in den meisten anzeigen steht 130mm dann auf ns homepage 140mm und in meiner gebrauchsanweisung iss das auch nit so wirklich
würde mich sehr über antworten freuen
mfg :BITCH_riDer
 
ja bitch die neue is kein freerider mehr sondern ein hardcore-streeter (was auch immer das sein soll). also stimmt wohl 130. bei der alten konnte man bis zu 180 reinmachen.

und ich will das bike sehn, und brooks sättel sind doch geil, zier dich nicht!
 
ah ok überzeugt :D

img_5047_niy.gif


img_5048_mmo.gif


momentan noch 36/16 ssp... schaltung komplett x.o ab dezember... plus e.13 - kefü.

sattel war hier ausm bike markt für kleines geld. vorher hatte ich shcon den yutaak. der passte aber nicht sooo zum bike. danach ein velo carbon. der war aber viel zu hart und die hosen haben dauernd so an den kanten der carbon-sitzschale geschliffen, bzw die protektoren sind hängen geblieben. der brooks hat schön runtergezogene seitenwangen und es sitzt sich einfach große klasse. ist wie sofa... :cool:


ich stelle gerade fest: andere pedale und anderer sattel und das bike wäre 1000g leichter... :eek:
 
ja. lässt sich alles perfekt einstellen... keine kompromisse. hier gehts nicht nach style sondern nach nutzen für mich. schließlich ists nicht für die eisdiele sondern zum shreddern gebaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten