XC-Race-Hardtail

Das Twostroke AL Four hat ein getapertes (oder wie das heißen soll :blah: ) Steuerrohr. (Siehe PN)

Beim AL Six ist allerdings einiges anders. Das hat ja auch Schnellspannachsen, und soweit ich es übersehe, gibt es keine gescheiten Federgabeln mit Schnellspanner und getapertem Steuerrohr.

Für das AL Five scheint das hingegen nicht zuzutreffen, denn die Beschreibung sagt:
Hubs Shimano HB-MT400-B / FH-MT400-B
und diese Naben gibt es nur in der Ausführung für Steckachsen.

Damit ist die Wahrscheinlichkeit, daß der Schaft der verbauten Gabel gerade ist, gering, aber nicht ausgeschlossen. Suntour stellt diese XCM 32 nämlich in hundert verschiedenen Ausführungen her. Aus XCM 32 alleine kann man daher nichts ablesen.

Folglich ist die einzige aussichtsreiche Möglichkeit, bei BMC direkt anzufragen.


Und Achtung: Diese Suntour-Gabel gibt es sowohl in Boost- als auch in Nonboost-Ausführung (anscheinend).
alle Twostroke Rahmen haben ein Tapered Steuerrohr (habe das AL Six und das 01 Five)
 
War nicht so meins Gefühlssache
Also an die neue Geometrie muss man sich erstmal gewöhnen.

Meine Unstiege von einem alten BMC HT und Fully auf das Eoic Evo und Spur waren anfangs komisch. Das VR so weit vorne, hat sich auch nicht mehr so agil angefüllt. Wusste nicht, ob ich damit warm werde.

Dann nach 3-5 Fahrten hatte ich nur noch ein Grinsen im Gesicht.

Gerade die Geo vom BMC finde ich für ein XC HT genial, da nicht übertrieben modern.

Meine Tochter(9) ist mit dem sehr gut zurecht gekommen. Hat sich viel mehr getraut als vorher mit einem Vpace.
 
Zurück
Oben Unten