Zeigt her eure BigHits!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist meins, packt schon mal die Taschentücher aus!!!!:D :D
 

Anhänge

  • big hit 26 totale.jpg
    big hit 26 totale.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 1.228
@grinsekater
das bike sieht echt geil aus. die perspektive sieht auch ziemlich geil aus. das beste bild bisher!

ich würd ja auch so ein bih hit fahren, allerdings kann ichs mir nicht leisten und sehe zu schlecht aus um mein körper auf dem straßenstrich feil bieten zu können... (jetzt fällt mir auch ein wie du dein rad finanziert haben könntest, gell du zivi ;) )
 
@pat: das istn geiler freerider! gratuliere! poste mal bitte was zum gewicht und fahreigenschaften, reicht die höhe der sattelstütze zum berghochfahren? wippts? gewicht?!

mel
 
@ mel:
- gewicht: weiss nicht. nicht gewogen. relativ schwer. besteht aber tuningpotential. original deore-hr-nabe und kassette sind tonnenschwer, das holzfeller-isis- kurbel-innenlager-zeugs und der billige stahlsteuersatz ebenfalls. mit xt komplett lässt sich da schon sehr viel einsparen. frag lasse wegen gewichtstuning am big hit, seins ist glaub ich, recht leicht geworden (~16 kg?).
- sattelstützenverstellbarkeit: nach diversen posts hier im forum betreffend angeblich ungenügendem verstellbereich nachgemessen. 135 mm. reicht mir völlig. bergauf und bergab.
- fahrverhalten: sehr schön. einfach. besonders in engen kehren und an steilabsätzen sehr gut zu beherrschen. das kleine hinterrad ist von vorteil, passt sehr gut. radstand mit z 150 ca. 1115 mm (gr. S). relativ flacher lenkwinkel, daher auch bei high speed immer auf der grünen seite. sensibler, schluckfreudiger hinterbau (160 mm). zusammen mit der z 150 nahezu voll dh-tauglich. recht heckorientierte sitzposition, für bergauf daher eine gabel mit effektiver absenkungsmöglichkeit von vorteil.

gruss pat :D
 
SIMG0800.JPG



hier mal meins :)
ist das selbe wie im Anhang.
Will mir übrigens auch schnellstmöglich die Z150 kaufen!!!
Wie isn so die Funktion im gegensatz zur standartmässigen
DJ1 ?


Gruss!

Marco
 
Original geschrieben von evil_rider



da würde ich nur sattel und bremsen tauschen und dann auf zum nächsten race :D
chices rad :cool:

wow! lob vom evil! ;)
sattel bleibt -> versuch mal auf nem normalen drei tage am stück im bikepark zu shredden...

bremsen sind halt echte sorglosbremsen. hab ich seit 98 und keine probs.
:bier:

achja - es besteht sicher auch den "evil_riders_gewichtstest" mit genau 18kg ;)
 
Original geschrieben von Grinsekater


wow! lob vom evil! ;)
sattel bleibt -> versuch mal auf nem normalen drei tage am stück im bikepark zu shredden...

bremsen sind halt echte sorglosbremsen. hab ich seit 98 und keine probs.
:bier:

achja - es besteht sicher auch den "evil_riders_gewichtstest" mit genau 18kg ;)

ist ja auch richtig so, net sonen bleiklotz alarm wie sonst hier :rolleyes:
 
17,3 kg Spaß am Stück und trotzdem tourentauglich :)
 

Anhänge

  • mybighit_s.jpg
    mybighit_s.jpg
    58 KB · Aufrufe: 800
Sag mal galli, ich hab die Diskussion um die Z1 mit 150mm nicht so mit verfolgt, aber ist die eigentlich noch steif??? Ich erinnere mich daran das sich früher Leute über die Z1 mit 130mm sowie QR20(+) beschwert haben das sie nicht so sehr steif war...
Deswegen würde mich einmal interessieren wie das bei der Gabel aussieht...
 
also ich habe jetzt einige heftige Trails mit Stufen, Rinnen, und verblockten Passagen hinter mir und habe von mangelnder Steifigkeit nichts bemerkt. Die Lenkung ist nachwie vor genau und präzise.

Ich hatte mit der Z1 MCR mit 130mm aber auch keine Probleme.

Selbst beim wohl eher praxisfernen "Lenkerverdreh-Test" verwindet sich die Gabel kaum.

seeya
galli
 
so jetzt hab ichs endlich ma geschafft n aktuelles foto zu machen. nur die pedale sind anders. dine jetzt wieder V8 drauf.

bitte um meinungen. danke

ciao Lucas

hier isses
 
@Haiflyer:

Ich seh gerade, daß du den Dämpfer in der unterem Loch der oberen Aufnahme montiert hast.

Hast du alle Positionen ausprobiert? Wie fährt sich das Bike denn in der Einstellung?
Bzw. was findest du dabei besser, als in der neutralen Position?


Ich kam bisher nicht dazu mal alles gründlich auszuprobieren, daher meine Neugier ;)

@dorfbewohner: das sehe ich auch so ;):D

seeya
galli
 
hi

jo hab mittlerweile alle löcher mal ausprobiert (hehe ned was ihr schweine wieder denkt :D )
und muss sagen das der dämpfer im unteren loch besser anspricht. in der mitte fand ich das ******* und im obersten loch isses so das der dämpfer sehr progressiv agiert. also spricht ned shclecht an aber verhärtet dann. bekomm aber bald ne weichere feder, da meine zu hart is für mein gewicht.


so denn hoffe ich konnt dir helfen

ciao Lucas
 
Eigentlich ist es ja eher so, dass der Dämpfer in der untersten Stellung am progresivsten ist.
Steht bei den 03er Modelle auch auf dem Dekorsatz!

MfG mantra
 

Anhänge

  • bighit_upper_shock_mount.jpg
    bighit_upper_shock_mount.jpg
    44 KB · Aufrufe: 534
Original geschrieben von mantra
Eigentlich ist es ja eher so, dass der Dämpfer in der untersten Stellung am progresivsten ist.
Steht bei den 03er Modelle auch auf dem Dekorsatz!

MfG mantra

vielleicht hatte er das rad beim dämpfereinbau ja auf dem kopf stehn?!?;)
 
Hi,
es sind alle 3 Anlenkungen progressiv, die Oberste ist die progressivste, je steiler der Dämpfer im eingefederten Zustand zur Wippe ist, desto progressiver.
 
Original geschrieben von Snipy
Hi,
es sind alle 3 Anlenkungen progressiv, die Oberste ist die progressivste, je steiler der Dämpfer im eingefederten Zustand zur Wippe ist, desto progressiver.

andersrum!

desto tiefer (flacher) der dämpfer eingebaut wird desto progressiver. steht doch drauf.

der pfeil zeigt nach unten und neben dran.
"spring progression increases"
:bier:
 
Ne, sorry
ich weiß jetzt nicht in wie weit sich die 02er von den 03ern unterscheiden (da anderer Umlenkhebel) aber bei mir ist es so dass im obersten Loch der Dämpfer so gut wie senkrecht zu dem Hebel steht wenn der Dämpfer eingefedert ist. Und das ist einfache mechanik und Jeder weiß das eine Kraft senkrecht auf einen Hebel mehr Einfluss (zB auf das Moment) hat als eine gleichgroße Kraft die einen zu 90° verschieden Winkel hat, da sie ja theoretisch die Resultierende zweier Vektoren ist.
Zweifellos haben alle 3 Anlenkungen eine progressive Kennlinie, aber bei der, wo der Hebel gegen Ende des Hubs am "senkrechtesten" gegen den Dämpfer drückt muss die Kraft am höchsten sein und bei mir ist das das oberste Loch.
Ja ok, wahrscheinlich weiß der Aufkleber schon auf die höhere Progression hin, also die Kennlinie die schneller steiler steigt.
Aber was bringt eine höhere Progression wenn sie doch schneller durchschlägt als eine andere Anlenkung die nicht so progressiv ist (oberes Loch) aber man mehr Kraft braucht um das Federbein durchzuschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten