Erster wirklicher Aufbau im Leichtbaubereich Sub 7,5 möglich?

Ein Pro-Tipp von mir: Schmeiß die chinesische 15mm Achse schnellstmöglich zum Altmetall.

Ich hab vor kurzem die selbe Gabel und Achse gekauft, und diese Achse ist die größte Fehlkonstruktion, die ich je an einem Bike gesehen habe.
Wenn man die Achse einmal zu fest anzieht bekommt man sie nie wieder zerstörungsfrei raus.
Die genialen chinesischen Ingenieure haben den Spannhebel nämlich axial mit einem kleinen M3 Gewinde befestigt, in gleicher Achse wie das 15mm Hauptgewinde. Beim Festziehen ist das kein Problem aber wenn man das Ding wieder lose schrauben will, schraubt man gleichzeitig auch den Hebel von der Achse. Und das kleine Gewinde vom Hebel löst sich in der Regel lange bevor das Hauptgewinde nachgibt.
 
War die Woche unterwegs und habe es nicht geschafft neue Bilder hoch zu laden. Aber jetzt sind noch ein paar Teile eingetrudelt. Die Kette ist eine KMC X11SL. Habe mich jetzt doch für 1x11 entschieden. Bremsen werden die Magura MT8. Gewichte sind noch mit ungekürzten Leitungen. Da ich möglichst an dem Rad nur schwarz und weiß haben möchte habe ich die roten Blenden an den Bremssätteln fein angeschliffen und schwarz lackiert. Die Belagshalteschrauben sowie die Bremssattelschrauben sind auch in schwarz bestellt. Des weiteren habe ich jetzt noch ein Schaltwerk von Shimano günstig ersteigert ein RD-M9000 GS. Was geht an dem Schaltwerk noch zu tunen? Ist ja mit 223g recht schwer. CFK Käfig würde ich wieder selber machen und Schaltröllchen hätte ich noch da mit 11 Zähnen. Würden diese passen? LRS ist auch geordert und nochmal ein neues Innenlager da mir das Truvativ/Sram irgendwie nicht so zu gesagt hat. Bin noch auf der Suche nach einer XX1 Kasette, einer Race Face Kurbel und einem Trigger. Gibt es irgendwelche vor oder Nachteile von mit oder ohne I-Spec ausser der aufgeräumteren Optik? Müsste dann ja noch einen Matchmaker von Shimano auf Magura besorgen was ja dann wieder Gewicht drauf packen würde. Ansonsten heißt es jetzt warten bis die anderen Teile eintrudeln. Die Öffnungen habe ich jetzt wie ihr mir empfohlen habt mit Autofolie in schwarz matt überklebt. Sieht man so gut wie nichts von. Steckachsen werden wohl noch etwas dauern da ich arbeitsmäßig über die Woche immer unterwegs bin.
Ansonsten einen schönen Abend und Feuer frei


29721917ib.jpg


29721918rx.jpg


29721919wq.jpg


29721920kf.jpg
 
Zurück
Oben Unten