Zeigt her eure BigHits!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@McMurmel
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Martix hat ja oben extra geschrieben das es noch nicht ganz fertig ist. Der Rahmen ist ein ganz normaler 02er Big Hit DH. Allerdings hat der Martix wohl fast alle Decals vom Hauptrahmen runter gemacht bis auf den Specialized Schriftzug...
 
Mein Prachtstück! 18.6 kg!!!
 

Anhänge

  • domi`s rad.jpg
    domi`s rad.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 1.401
Sehr schick muss ich sagen!!!

Die Sattelstütze solltest Du vielleicht noch 1-2mm kürzer machen!

MfG mantra
 
Original geschrieben von mantra
Sehr schick muss ich sagen!!!

Die Sattelstütze solltest Du vielleicht noch 1-2mm kürzer machen!

MfG mantra
Die Sattelstütze ist meine Freeridestütze ich hab noch eine mit nem Kingsize Sattel, die is vieieieieieiel kürzer!
 

Anhänge

  • fly.jpg
    fly.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 1.011
Hier the big father of all Big Hit's. Da waren die BH noch flüssig :)
 

Anhänge

  • bigh.jpg
    bigh.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 1.158
@DomiD: Was hast du denn da für a Feder im Dämpfer drin? Schaut irgendwie so aus wie die Titanfeder vom 5th Element. Aber der 5th Element geht ja angeblich nicht ins BigHit rein...
 
@frorider
Du kannst ansich in jeden Stahlfeder Dämpfer eine Titanfeder einbauen...

@DomiD
Geiles Teil... Und echt nur 18,6 kg?! Da würde ja sogar noch was gehen... Respekt...
 
habs zwar schon mal gepostet, aber noch nicht in diesem thread.
 

Anhänge

  • bighit2.jpg
    bighit2.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 972
Original geschrieben von frorider
@DomiD: Was hast du denn da für a Feder im Dämpfer drin? Schaut irgendwie so aus wie die Titanfeder vom 5th Element. Aber der 5th Element geht ja angeblich nicht ins BigHit rein...

Das ist eine Titanfeder. Die hat er sich bei Advance (bin mir mit der Firma net sicher. Steht irgendwo im Workshop) machen lassen. Diese Feder hat gegenüber der Stahlvariante einen Gewichtsvorteil von fast 500 Gramm !!!
Der Spaß kostet an die 80 Euro. Man gibt einfach alle Daten an die o.g. Firma und die machen dir sowas.
Nachteil: Ich hab gehört, dass die Feder nach einer Saisson hinüber ist. Leider kann ich hierzu keine detailiertere Aussage machen
 
Meins ist fast akrueller Ausstattung. Mittlerweile ist die Z 1 mattschwarz und vorne ist ne 203er Scheibe drauf. Sattel hab ich wieder gegen meien alten verwarzten Flite getauscht. Ist ein reines Tourenfreeridebike für mich - mit Doppelbrücke würde ich meinen Sohn im Anhänger die berge nicht mehr raufkriegen :D Ohne Sohn so um die 16 Kilo. Mit Anhänger und Nachwuchs so um die 48 ;) Hält super, fährt klasse und im Herbst wirds mattschwarz gepulvert - für 60 €uronen :love:
 

Anhänge

  • bike1.jpg
    bike1.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 820
Bei S&B in Geretsried. Abbeizen oder sandstrahlen 30€ - Pulverbeschichtung 30€ - Auftragslage derzeit entspannt - Verweildauer in der Firma - 2 Tage :D 08171/61740
 
Mmm, lecker! Wenn dein BigHit fertig is muss ich mir des mal anschauen. Ich glaub Schwarz würd meinem auch gut stehen, wenn irgendwann mal die Super T drin ist....
 
hier mal mein Schaukelstuhl, nix besonderes aber geil funktionieren tuts.
 

Anhänge

  • bh.jpg
    bh.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 1.145
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten