Zeigt her die "Gravel Bikes"

Was könnt ihr empfehlen
20190131_191521.jpg

Find ich ziemlich gut.. noch keine durchstiche, die ich mitbekommen hätte wegen Tubeless un so. Sind aber 42mm dick in 22er MW.
 

Anhänge

  • 20190131_191521.jpg
    20190131_191521.jpg
    4 MB · Aufrufe: 738
Ich war am Wochenende mal wieder unterwegs, nach der ersten Tour hatte ich einen platten, in diesem Zuge Schlauch geflickt, am nächsten Tag einen neuen eingezogen (Loch war zu groß) hatte wohl irgendwo einen Durchstich. Jetzt überlege ich über neue Reifen, Tubeless und ggf. ein neues Hinterrad (jetziges ist unerträglich schwer)

Was könnt ihr empfehlen ?

Wtb riddler tcs light/FR 37C

Edit, Kumpel war am Sonntag auch dabei mit seinem Kona Rove ST

Anhang anzeigen 867591 Anhang anzeigen 867592
WTB in Tough Fast Rolling Ausführung. Bietet vernünftigen Grip und ist auf Asphalt trotz Profil kein Sack Nüsse

Und Laufrad: Novatec X beliebige DT Swiss/WTB Felge in 21-25 mm
 
Ich war am Wochenende mal wieder unterwegs, nach der ersten Tour hatte ich einen platten, in diesem Zuge Schlauch geflickt, am nächsten Tag einen neuen eingezogen (Loch war zu groß) hatte wohl irgendwo einen Durchstich. Jetzt überlege ich über neue Reifen, Tubeless und ggf. ein neues Hinterrad (jetziges ist unerträglich schwer)

Was könnt ihr empfehlen ?

Wtb riddler tcs light/FR 37C

Edit, Kumpel war am Sonntag auch dabei mit seinem Kona Rove ST

Anhang anzeigen 867591 Anhang anzeigen 867592
Specialized Tracer; sportlich in 33mm, tourig/geländetauglicher in 38mm
perfekt tubeless-tauglich, rollt super und ist selbst bei meinen 100kg auf groben Steinen robust.

Hinterrad: ich würde was mit einem mittelhohen Profil von DT, Fulcrum oder Hunt ins Auge fassen.
 
Anhang anzeigen 868136

Ja, die Sattelposition schreit nach einer geraden Stütze.
Ja, das Steuerrohr bleibt vorerst so, bis ich meine Position gefunden habe
Ja, die Befestigung der Revelate ist hässlich, eine geschraubte Fidlock Lösung ist ein Urlaubsprojekt.
Ja, es ist von der falschen Seite fotografiert :o
Ja, das Ventil am HR ist nicht exakt mittig auf die Beschriftung ausgerichtet >:(
Edit:
Ja, die Kurbelstellung ist auch nicht nach Vorschrift
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevens Prestige in 47, BJ 2019

Vorher:
2387886-j24iipclzv7l-20190529_152908-medium.jpg


Nachher:
2387887-poaiutk1udhl-20190529_192919-medium.jpg


Kam heute eeeeeeeeeendlich nach weit über 100 Tagen Wartezeit mal an. Hab dann so lange gequengelt bis man es mir netterweise bis weit nach Ladenschluss umgebastelt hat. Bester Schrauber der Welt :love: 40er Ritchey VentureMax war einfach ein MUSS. 38er ab Werk, meine armen Schultern...:spinner: Die Hydraulik in der neuen Fyxation Gabel zu verlegen war ein wenig Sauerei aber mit etwas Fummeln hat es dann noch gut geklappt. Daher auch nur kurz ein kleines Foto auf dem Balkon. Sattel ist inzwischen auch gescheit in Waage.

Für die kommenden 2 Tage ist Schietwetter angesagt, aber mal sehen hab eben testweise meine bereit liegenden Speedrocker rangehalten, das dürfte so passen, dann macht das Schietwetter auch nix :aetsch: Hatte Bedenken ob die an meinem Winzigrahmen hinten passen mit der Befestigung wegen Flaschenhalter und Umwerfer, klappt aber mit Fummelei. :daumen:


Was noch muss:
- Kurbel Shimano GRX 2x 11 in 40/36 und 170mm. Abwarten wann mal irgendwo eine zu ergattern ist.
- Vorbau hab ich von 80 auf 110 ändern lassen, mein bestellter 100er war nämlich nicht da. Die Woche bis er da ist muss ich jetzt halt ein wenig überstreckt sitzen. 80 ging wie immer garnicht brrr.
- Bremsbelag vorne muss neu, der kreischt egal was man macht wie eine abgestochene Wildsau beim Bremsen, krieg ich nach dem langen Wochenende auch nen neuen als Ersatz. Hinten völlig unaufällig
- Feineinstellungen an den STI jetzt nach und nach.

Edit sagt noch in Größe 47 wiegt es:
- 9,525kg ab Werk ohne Pedale (9,98kg mit Pedale)
- 9,705kg nach Umbauten ohne Pedale (10,16kg mit Pedale)
- 10,20kg inkl. Pedale, aller bisherigen Umbauten, Flaschenhalter, Luftpumpenhalter, Sensoren für Trittfrequenz und Tempo, so wie Halterungen für Tacho und Garmin

Vielleicht kann ich mit anderen Pedalen und dem kürzeren Vorbau nochmal 100g rausschinden :lol: Und mit Tubeless sicherlich locker wieder unter die 10kg Grenze kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevens Prestige in 47, BJ 2019

Für die kommenden 2 Tage ist Schietwetter angesagt, aber mal sehen hab eben testweise meine bereit liegenden Speedrocker rangehalten, das dürfte so passen, dann macht das Schietwetter auch nix :aetsch:

Sieht gut aus. Schietwetter macht nichts. Stevens sind ja auch nicht zum Fahren im Trockenen gedacht. :D
 
Zurück
Oben Unten