Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ja, ich gebe Dir recht, ich bin auch von der Optik irritiert. Es liegt aber glaube ich teilweise an der Flite. Flite mit setback Stütze sieht auf ein paar andere Bilder im Netz auch merkwürdig aus. Die Klemme im oberen bereich der Stütze ist ziemlich mittig, genauso wie davor auf der san marco. Allerdings ist der Sattel länger. Ich muss am WE einfach länger probe fahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal das Rad passend zur neuen Strada de Ponale am Gardasee gewechselt und schnell zum Ledrosee hoch gefahren und gleichen Weg wieder retour! Die Ponale geht ja bald mit dem Rennrad, alles glatt geschoben dort!
Sonst muss man mit dem RR doch unerlaubterweise den Tunnel oder einen langen Umweg in Kauf nehmen :D
 
Sag mal... wie macht ihr das eigentlich mit er ausrichtung der STi´s /Bremshebel?

Am MTB hab ich da so meine Technik wie ich links und rechts gleich eingestellt bekomme. Aber wie macht ihr das mit dem Dropbar? Vor allem der Winkel, dass beide Seiten sich in etwa im gleichen Winkel nach innen neigen. :ka:
 
Sag mal... wie macht ihr das eigentlich mit er ausrichtung der STi´s /Bremshebel?

Am MTB hab ich da so meine Technik wie ich links und rechts gleich eingestellt bekomme. Aber wie macht ihr das mit dem Dropbar? Vor allem der Winkel, dass beide Seiten sich in etwa im gleichen Winkel nach innen neigen. :ka:

Augenmaß und Wasserwaage.
 
Sag mal... wie macht ihr das eigentlich mit er ausrichtung der STi´s /Bremshebel?

Am MTB hab ich da so meine Technik wie ich links und rechts gleich eingestellt bekomme. Aber wie macht ihr das mit dem Dropbar? Vor allem der Winkel, dass beide Seiten sich in etwa im gleichen Winkel nach innen neigen. :ka:

Fühl! Ganz viel (Ge)fühl! :D
 
Zwei identische Punkte an den Hebeln suchen(Schrauben, Öffnungen etc.) und dann jeweils mit Zollstock den Abstand zur Schraube der Steuersatzkappe messen.
Markierungen am Lenker sind schon hilfreich.
 
Sag mal... wie macht ihr das eigentlich mit er ausrichtung der STi´s /Bremshebel?

Am MTB hab ich da so meine Technik wie ich links und rechts gleich eingestellt bekomme. Aber wie macht ihr das mit dem Dropbar? Vor allem der Winkel, dass beide Seiten sich in etwa im gleichen Winkel nach innen neigen. :ka:

Garnicht? Also dass beide Seiten gleich sind geht bei mir garnicht, linker Arm minimal länger als der Rechte, sobald die STI perfekt gleich sind krieg ich Probleme links wegen zuviel Druck auf der Hand, daher ist der a) nen Tacken weiter vorne angebracht, und auch die Neigung der beiden ist links und rechts unterschiedlich. Jetzt nicht so dass man es von weitem schon sähe, aber doch merklich.

Draufsetzen, Schrauben lockern, bequem hinsetzen und einstellen, wieder runter, Schrauben anziehen. Gut ist. Nach Augenmaß mach ich da nix, sondern nach Haptik... bei den ersten Ausfahrten langen 5er Inbus dabei und zur Not etwas nachjustieren.
 
Garnicht? Also dass beide Seiten gleich sind geht bei mir garnicht, linker Arm minimal länger als der Rechte, sobald die STI perfekt gleich sind krieg ich Probleme links wegen zuviel Druck auf der Hand, daher ist der a) nen Tacken weiter vorne angebracht, und auch die Neigung der beiden ist links und rechts unterschiedlich. Jetzt nicht so dass man es von weitem schon sähe, aber doch merklich.

Draufsetzen, Schrauben lockern, bequem hinsetzen und einstellen, wieder runter, Schrauben anziehen. Gut ist. Nach Augenmaß mach ich da nix, sondern nach Haptik... bei den ersten Ausfahrten langen 5er Inbus dabei und zur Not etwas nachjustieren.

okay. dann werd ich das mal so machen. Ich hab jetzt schon gemerkt, dass es angenemer war, wenn die Oberen Punkte vom Hebel etwas nach innen zeigen. Dann liegt mein Handballen deutlich besser auf.
 
3 Stunden pure Fahrfreude mit dem Gravelbike :love:

06702B11-3636-4077-8AE8-D515A1095416.jpeg

Wasser statt Buttermilch drin... Tzzzz ;)

FBA6E42F-3FDF-4D0F-A864-C1846EED4DFA.jpeg

Weitblick

C917BD84-5783-4685-A413-749B2E83D9FC.jpeg
5DA54450-5A67-4F2F-94BE-3226673684C2.jpeg
2BC0ED2D-C58C-40DF-885B-2DAF0D95E243.jpeg
6BFEA436-F811-4656-8F27-B9966FB0A738.jpeg

Ritterschlag fürs Sutra :daumen:

91031269-2DD3-4530-A990-2FB0AC0B63FF.jpeg

Kraftwerk am Stausee

DE25A804-5846-4400-9018-8F50DCDAA78D.jpeg
A599FEE3-22C2-4A67-91E0-502F7F2CAB3F.jpeg
 

Anhänge

  • 06702B11-3636-4077-8AE8-D515A1095416.jpeg
    06702B11-3636-4077-8AE8-D515A1095416.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 350
  • FBA6E42F-3FDF-4D0F-A864-C1846EED4DFA.jpeg
    FBA6E42F-3FDF-4D0F-A864-C1846EED4DFA.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 396
  • C917BD84-5783-4685-A413-749B2E83D9FC.jpeg
    C917BD84-5783-4685-A413-749B2E83D9FC.jpeg
    9,4 MB · Aufrufe: 375
  • 5DA54450-5A67-4F2F-94BE-3226673684C2.jpeg
    5DA54450-5A67-4F2F-94BE-3226673684C2.jpeg
    5,1 MB · Aufrufe: 379
  • 2BC0ED2D-C58C-40DF-885B-2DAF0D95E243.jpeg
    2BC0ED2D-C58C-40DF-885B-2DAF0D95E243.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 404
  • 6BFEA436-F811-4656-8F27-B9966FB0A738.jpeg
    6BFEA436-F811-4656-8F27-B9966FB0A738.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 347
  • 91031269-2DD3-4530-A990-2FB0AC0B63FF.jpeg
    91031269-2DD3-4530-A990-2FB0AC0B63FF.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 339
  • DE25A804-5846-4400-9018-8F50DCDAA78D.jpeg
    DE25A804-5846-4400-9018-8F50DCDAA78D.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 409
  • A599FEE3-22C2-4A67-91E0-502F7F2CAB3F.jpeg
    A599FEE3-22C2-4A67-91E0-502F7F2CAB3F.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 359
Mal eine ganz doofe Frage an die Fahrer mit Carbonrädern: klebt ihr eigentlich die empfindlichen Bereiche nochmal zusätzlich mit Schutzfolie etc. ab? Frage für einen Freund.
 
Ich suche noch nach einer matten Schutzfolie für den matten Rahmen. Hat da wer einen Tip?

https://www.amazon.de/dp/B00AARDA3C/ref=cm_sw_r_other_apa_i_sQ95CbA1KPSHX

Ist nicht wie angegeben schwarz, mehr dunkelgrau. Recht steif bzw. fest, aber klebt sehr gut. Auch auf Biegungen. Hat allerdings eine leichte Schraffur, ist also nicht ganz glatt, aber matt.

Kann bei Bedarf ein Foto nachrreichen, wie es in natura aussieht.


Nachtrag:

Ok, geht doch eher ins schwarz

IMG_20190524_200542576.jpg

IMG_20190524_200636704~2.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190524_200542576.jpg
    IMG_20190524_200542576.jpg
    920,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20190524_200636704~2.jpg
    IMG_20190524_200636704~2.jpg
    549,8 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Autofolierer in der Nähe fragen...10ner in die Kaffeekasse und gut ist.

Die Schutzfolien aus den Baumärkten sind meist zu dick.
D.h. die lassen sich nur schwer um Kanten legen und springen im schlimmsten Fall zurück sodass Dreck drunter kommt und sich der Aufkleber dann eh löst.

Alternativ kannst du auch Plastidip zum Sprühen nehmen.
Gibt es auch in transparent matt:https://www.prodip.eu/de/Plasti-Dip...MI_Jb47I204gIVWud3Ch3BjQ7uEAQYBCABEgJ3bvD_BwE

Hier nur nicht sparsam sein beim Auftragen...desto dünner die Sicht ist desto schlechter bekommst du die anschließend wieder runter.
Sauber abkleben (Malerkrepp) und 4-5 mal über die Stelle gehen mit ca. 5 min dazwischen.
 
Zurück
Oben Unten