Bling bling [a]us Beijing. (K)ein Gravel (MTB). Wannabe Diverge?!

Ja die LVE wäre optisch an dem Rad die perfekte Lösung. Wobei ich den Vorbau und die goldenen Schrauben auch sehr hübsch finde. Aber auf Basteleien mit Folien und hülsen lasse ich mich an dem Bauteil nicht ein.

@MoeOdenwald
Eigentlich ist das ein ganz moderater 3cm spacer der vom Durchmesser her eigentlich ganz gut zum Vorbau passt :ka:

20241006_171016.jpg
 
Ja die LVE wäre optisch an dem Rad die perfekte Lösung. Wobei ich den Vorbau und die goldenen Schrauben auch sehr hübsch finde. Aber auf Basteleien mit Folien und hülsen lasse ich mich an dem Bauteil nicht ein.

@MoeOdenwald
Eigentlich ist das ein ganz moderater 3cm spacer der vom Durchmesser her eigentlich ganz gut zum Vorbau passt :ka:

Anhang anzeigen 2019324
Ich kann mir nicht helfen ☹️ schon klar dass es ein normaler spacer ist. Irgendwie wollen mir der Rahmen+ Vorbau in Verbindung mit dem spacer nicht gefallen. Wirkt stelzig / nicht homogen.

LVE wäre wirklich genial gewesen. "Folien" / Toleranzband hätte ich kein Sorge (Schaft kein Carbon), verstehe aber deinen Einwand. Wäre eine Carbon/ Carbon Verbindung mit dem Band dazwischen, oder?
 
Wäre eine Carbon/ Carbon Verbindung mit dem Band dazwischen, oder?
Ja richtig

Mit der LVE wäre es aber noch stelziger. Die baut über nen cm flacher als der Vorbau. Und tiefer montieren ist eigentlich keine Option.
Ich habe, um den Übergang harmonischer zu machen, schon nen konischen spacer versucht zu verbauen, aber die beiden vorhandenen passten leider nicht
 
Ja richtig

Mit der LVE wäre es aber noch stelziger. Die baut über nen cm flacher als der Vorbau. Und tiefer montieren ist eigentlich keine Option.
Ich habe, um den Übergang harmonischer zu machen, schon nen konischen spacer versucht zu verbauen, aber die beiden vorhandenen passten leider nicht
Ah, verstehe. Auch blöde...

Mal etwas anderes, warum eigentlich so einen kurzen Vorbau, Geometrie und Körperbau geschuldet?
 
@sharky
Na Glückwunsch zum gelungenen Rad, mit mal ein paar ungewöhnlichen Parts. Wie schlagen sich die Bremsen, taugen die Hebel? Wie sieht's mit den Bremssätteln aus, steif genug?

Ahja... der ali hat geliefert. Die bremse ist da. Eine ONIRIII M4. Nie von gehört? Ich bis zum Kauf auch nicht :p

Ist optisch ein Klon der lewis die ja, manchen Behauptungen nach, ein Vorbild bei TS hat. Muss also gut sein :D

Für unter hundert Euro macht sie erstmal nen guten Eindruck. Vor allem hat die hier die abstützung des hebels neben der klemmschelle. Gibt auch ohne. Was nicht taugt. Also Augen auf beim bremsenkauf!

Anhang anzeigen 2001227

Anhang anzeigen 2001228


Gewicht, und vielleicht auch eine Teileliste wär auch noch was. Bist unter 8.5kg?
Schönes Bike, wo bist gewichtsmäßig jetzt gelandet?
 
Zurück
Oben Unten