"Zeigt eure Richi´s"

Bild_151.jpg

Richi Balrog
66 SL
Hope Steuersatz
Thomson Vorbau
Thomson Sattelstange
Easton EA70 Monkey Bar
5th Element
Louise FR 210/180
XT Schaltwerk Shortcage
XT Hebel
ex721 auf Hope Naben
Tioga Reifen usw
 
Sehr schönes Balrog! Würdest Du mal posten mit welchem Setup bei welchem Gewicht Du die Gabel abgestimmt hast?
 
Gewicht 77 kg nackt.
Negativ: 7 Bar
Positiv: 2,5 auf jeder Seite.

Die meisten haben Probleme, dass ihre Gabeln mit 2,5 Bar bretthart werden, bei mir ist das nicht der Fall. Das Losbrechmoment ist noch ziemlich hoch. Bin gespannt wie sich die Gabel im Sommer macht.
 
Danke, Passenger. Du hast Recht, wenn sich die Anzeige beim Auffüllen der Positiv-Kammer auch nur minimal hebt ist schon zuviel drin und die Gabel wird dermaßen hart dass ich 20 Kilo mehr auf den Rippen bräuchte damit sich was bewegt. Wollte nur mal einen Vergleich haben, aber obwohl wir ziemlich gleich schwer sind brauch ich wegiger Druck..Naja, trotzdem hoch zufrieden mit dem Teil!
 
Äh dein Zwosh hatte vorher dieses unglaublich schöne Flaschengrün und du machst ihn weiß???

Ach ja und die Gabel baut viel zu niedrig. Die Bremse zwingt dich ja leider dazu, genauso wie zu der VR Nabe. Außerdem musst du unbedingt die Reifen tauschen so ist an DH nicht zu denken. Die Felgen werden es leider auch nciht lange machen ich hoffe das ist dir bewusst.
 
Äh dein Zwosh hatte vorher dieses unglaublich schöne Flaschengrün und du machst ihn weiß???

Ach ja und die Gabel baut viel zu niedrig. Die Bremse zwingt dich ja leider dazu, genauso wie zu der VR Nabe. Außerdem musst du unbedingt die Reifen tauschen so ist an DH nicht zu denken. Die Felgen werden es leider auch nciht lange machen ich hoffe das ist dir bewusst.

Er war sogar metallic grün aber man hat davon quasi nix gesehen außer man stand direkt in der Sonne. Das oben war nur ein provisorischer aufbau es kommt keins von den Teilen dran. Vorne dachte ich an eine 888 und so weiter.
 
Er war sogar metallic grün aber man hat davon quasi nix gesehen außer man stand direkt in der Sonne. Das oben war nur ein provisorischer aufbau es kommt keins von den Teilen dran. Vorne dachte ich an eine 888 und so weiter.

Find ich echt schade das mit der Farbe. Hab mir irgendwie gedacht das wäre mal ein längst überfälliger Notkauf gewesen und jetzt wäre kein Geld mehr übrig die Cdale Sachen gegen aktuelle Parts zu tauschen. In dem Falle hab ich nichts geschrieben;)
 
Das ist ein shock works Dämpfer die Firma gibt es nicht mehr.
Aber warum passen die Reifen nicht?
Der Satter ist zwar nicht der Schönste aber ich habe viele durch probiert und fand ihn am besten wobei er in natura besser aussieht!

die reifen passen nicht weil du ein downhill rad hast und das keine downhill reifen sind
die reifen können nämlich garnix ausser wegrutschen
und das will man bei einem downhill rad nicht, da will man haftung.
 
Zurück
Oben Unten