"Zeigt eure Richi´s"

dies ist nicht mehr meins

96.jpg
 
Wenn ich mir ende dieses oder anfang nächstes Jahres ein neues Bike bzw einen neuen rahmen zulegen sollte wird es mit ziehmlicher Sicherheit ein Balrog sein:love:
vll sogar in exakt derselben Farbe nur mit anderem Dämpfer find das teil einfach nur geil.
Welche Einbaulänge ist denn für 215mm FW nötig?
Achja und 12mm Steckachse bei 135mm breite sollten es dann doch werden :)
greetz
 
beim balrog ist ne steckachse unnötig und kostet bei bedarf aufpreis. das ding ist aber auch ohne bombensteif. für 215mm federweg brauchst du 70mm dämpferhub, also nen 240er dämpfer.
 
beim balrog ist ne steckachse unnötig und kostet bei bedarf aufpreis. das ding ist aber auch ohne bombensteif. für 215mm federweg brauchst du 70mm dämpferhub, also nen 240er dämpfer.

Danke für deine Antwort ;)
Aber mal ganz im ernst bei dem Preis ist das mit der Steckachse auf jedenfall drin ;)

Muss sowieso sagen dass der Richi seine Bikes schon sehr günstig verkauft aber davon profitieren wir ja nur, zumal der rest meist maßlos überteuert ist:rolleyes:


Fahre bis heute noch eines der ersten Hardtails die der Richi je gebaut hat (fürn Johannes Geiser vlll erinnert er sich ja noch :lol: ) und es hält bis heute ohne i-welche faxen. :daumen:
 
^jo richi hat echt superfaire preise...natürlich gibts noch billigere rahmen aber die ham halt ne shice geo und brechen. ich habn nugget und bin selten was geilers gefahren.

uli
 
Schön Punkt! Waren Gabel und Dämpfer nun schon bei Akira? :confused:
So eine Hopesattelklemme kommt bei mir auch, wenn das Nox weg ist, allerdings in rot ;) Ausserdem werden die silbernen Bulbs gegen ProII ersetzt.

Meins schaut momentan so aus:
Bild_151.jpg


@Pogo-Ride:
21 cm bekommst du -wie schon richtig gesagt wurde- mit nem 240er Dämpfer hin. Fahre momentan auch so (in der obersten Pos.). Steckachse finde ich allerdings auch unnötig. Allenfalls kannst dir ja noch eine Schraubachse einbaun. Alles andere finde ich unnötig. Der Rahmen wiegt so auch schon genug ;)
 
ne, die gabel bleibt erstmal hier
dämpfer ist grade bei akira :daumen: müsste in knapp ner woche wieder hier sein
 
is der hinterbau vom balrog denn wirklich so steif, dass man keine steckachse brauch? auch im downhill(race) so deutschland niveau?
 
sieht man dich dieses jahr auf irgendnem rennen oder nem anderen event? zwecks probefahren :) ?

was bist du sonst schon so an dh/fr bikes gefahren? mal als vergleich für mich.
 
Rennen fahr ich heuer keine ;)
Bin halt immer im Bikepark Geißkopf am fahren, vielleicht trifft man sich ja mal. Kannst dich ja dann melden. Heuer werden noch sämtliche andere Bikeparks abgeklappert: Winterberg, Wildbad, Todtnau, weitere in Österreich.
Wo fährst du denn?

Bist du nicht mit dem punkt recht speziell? Der fährt doch auch ein Balrog?
 
hey, wieso ist mein bild oben verschwunden??

naja, ne steckachse braucht das ding sicher nicht ;) der richard kann dir sicher eine dranbauen, wird auch nicht viel kosten, aber viel bringen wird das nicht.

@Passagier: seit gestern mit Akira Dämpfer :D

@priest0r: war das bike nicht mal grün?
 
ein sinnvoller Kompromiss zwischen Steckachse und Schnellspanner ist doch eine Schraubachse die es ja zum Nachrüsten für ca. 12 Euro in jedem Laden gibt.
Bei der Funktion ist man damit sehr nah an der Steckachse, beim Preis so schön nah am Nichts :)
Unter der Mutter aber immer eine Unterlegscheibe!
 
Der Meinung bin ich nicht.
Ein gescheiter Schnellspanner sollte genau so gut klemmen und dazu noch günstiger sein. Das bisschen Gewichtsersparnis lass ich dabei ganz ausser Acht. Ausserdem ist ein HR mit Schnellspanner wesentlich schneller ausgebaut, als eins mit Schraubachse. Welche Vorteile bietet also dann noch Schraubachse/Steckachse?
 
@Passenger: Mit dir bin ich einig das der Rahmen steif genug ist.
Ich will dich nicht belabern dir eine Schraubachse einzubauen. Es kommen aber immer wieder Leute die nach Steckachse fragen. Einfach weil sie sich nun was richtig Gutes kaufen und es noch besser machen wollen. Damit die auch kaufen sag ich : ja Steckachse geht. Für mich ist es aber nervig. Besser ist es wenn solche Leute eine Schraubachse nehmen, wenn sie denn kein Schnellspanner wollen.
 
Zurück
Oben Unten