"Zeigt eure Richi´s"

croissant schrieb:
aepcdvxa4y667ojrk.jpg


Extremst geil, wenn nicht gar das 2 schönste Richi :D

Aber 14Kilo ist enorm viel hätte eher auf 12-13 getippt, aber die e13 sind halt schon sackschwer :(
 
hannes<< schrieb:
Extremst geil, wenn nicht gar das 2 schönste Richi :D

Aber 14Kilo ist enorm viel hätte eher auf 12-13 getippt, aber die e13 sind halt schon sackschwer :(

e13 wiegt irgendwas mit 345 gramm oder so, fand ich noch human... im moment isses sogar 400 gramm schwerer, weil ich die sherman reingebaut hab...

gewichtsparpotential geht auf jeden fall noch bei den laufrädern, pedalen (wiegen über 650gr)... und noch so paar kleinigkeiten.


aktuelles bild. besseres mach ich ma wenn draussen hell is...

cheers
crossie
 
SIDDHARTHA schrieb:
Hey Matthias das ist aber der falsche Rahmen. An der Dirtflames Edition wurden extrem viele Dinge verändert. Schau dir lieber Florians pinken Balrog an der ist original wenn auch als Dual Version.

Nur Lenkwinkel und diese Sitzstrebe wurden verändert, oder?
Würd halt neben dem Lenkwinkel noch kürzere Kettenstreben haben wollen, ansonsten so wie ichs mir vorgestellt hab.
Das pinke Balrog sieht scho gestaucht aus, kann mir nicht helfen. Liegt halt am Lenkwinkel.
 
lackier den Rahmen mal irgendwie ist das raw nicht mehr so ansprechend.
Aber fette Updates :daumen:

Und besorg dir eine Zugumlenkung für V-Brakes für ne HR Bremse. Wenn du die anstelle des Zugs in die Aufnahme vom 105er Schaltwerk steckst und die Außenhülle entsprechend kürzt hast du keinen hässlichen Bogen mehr :)

Wenn dus nicht raffst schreib mir ne PM dann erklär ichs dir noch mal. Das kostet dich 1,90 Euro und du hast wirklich ne viel bessere Funktion.
 
Danke für die Kritik!
Stimmt ist ne wunderbare idee nur das Problem ist ich hab mit den Örtlichen Fahrradläden keinen guten Kontakt (ich hasse sie :mad: ) aber bei der nächsten Bestellung holl ich eins und dann werde ich das Kabel sogar in die Zugführung rein machen.
Lackieren wird wohl nie was werden bin einfach zu faul und ausserdem hab ich eh keine lust mitanzuschauen wie der lack kaputt geht :lol: :rolleyes:
 
Von mir jetzt auch nochmal :) :
barracuda4.jpg


barracuda21.jpg


Rahmen: Richi Barracuda
Federgabel: Marzocchi Z1 Light ETA
Steuersatz: FSA The Pig DH
Vorbau: Truvativ Hussefelt
Lenker: Truvativ Hussefelt
VR Nabe: DT Swiss Hügi FR
VR Felge: Sun Doubletrack
HR Nabe: DT Swiss Hügi FR
HR Felge: Sun Doubletrack
VR Reifen: Schwalbe Big Betty gluey
HR Reifen: Schwalbe Big Betty
Innenlager: Truvativ Gigapipe DH Team
Bremsen: Hayes Nine 203mm
Kurbel: CMP
Kettenblatt: Truvativ 38 Zähne
Kettenführung: Truvativ BoxGuide
Schalthebel: Sram Trigger X.9
Schaltwerk: Sram X.9
Kette: Sram PC991
Kassette: Sram PG990 11-34
Sattelstütze: Ritchey Comp
Sattel: Ritchey Comp
Pedale: CrankBrothers 5050x
Griffe: Oury Lock on
 
Hm, Felgen zu schwer, Kettenführung würd ich irgendne 2fach draufhaun. Vorbau und Lenker ändern, sowie Sattel und Stange.
Steckt halt noch viel Potenzial drin, aber finds so schon super :daumen:
 
Hmm.. eine 2fach (also schaltbare Kettenführung)? Was soll ich denn damit :confused:
Sattel und Sattelstütze sehe ich irgendwie eher als unwichtig an, das passt so schon. Einzig den Lenker muss ich wohl irgendwann mal tauschen, der hatte leider schon etwa öfter Bodenkontakt :lol:
 
Hm fördert die Tourentauglichkeit ;)

War ja auch keine Empfehlung, sondern lediglich meine Meinung. Ob du was annimmst liegt nicht an mir.
 
ahv0uas18wkl82qzs.jpg


neue pedale. und immer noch die decals drauf die richi mir ja unbedingt an der eurobike draufpappen musste (zu faul die dinger abzumachen, lieber radfahrn gehn)

in nächster zukunft kommt nen neuer LRS und ne pike rein... denk ich mir mal.

cheers
crossie
 
Gude,

wie ist denn das Richi Balrog 2006?
Hab davon noch nix gehört.
Kann mir da mal jemand was berichten? Wie ist denn der DNM Burner RC Dämpfer.Welche Dämpferlänge sollte ich wählen? Größe bei 1,87 m?
Ich hab hier noch ne Drop Off Triple(170 mm) rumliegen, die verbaut werden müsste.

Erzählt halt mal en bissel was - damit würdet ihr mir sehr weiterhelfen.
Vielen Dank

Gruß
Michi
 
Zurück
Oben Unten